In meinem Disco Tdi wurde auch immer das ATF eingefüllt. Nach irgendeiner Inspektion
war das Getriebe richtig schwergängig. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das LR
eine neue Vorschrift ausgegeben hätte nach der ab jetzt MTF eingefüllt werden solle.
Auf meinen Wunsch wurde wieder zu ATF zurück getauscht und das Getriebe lies
sich wieder prima schalten.
Gruß
Reiner
Ich habe in meinem TD5 auch das ATF drin. Hat wesentliche Verbesserung beim Schalten gegenüber dem MTF gebracht. Dennoch kann ich manchmal den ersten Gang nicht einlegen, dann nochmal Kupplungspedal auslassen, neu treten und schon ist er drin.
Saludos
Jo
[b]Dekadenz ist, wenn das BESTE erst noch aufgemotzt wird, damit es GUT genug ist[/b]
Bei mir geht der 1. oder der Rückwärtsgang beim Parken oft nur rein, wenn ich vorher in den Rückwärts- oder 1. Gang schalte. Manchmal auch erst, nachdem ich ein paar Zentimeter vorgefahren bin. Der zweite Gang knarrzt beim Schalten manchmal. Vom fünften in den vierten geht generell schwer.
Also, ich würde mir da keine Gedanken machen.
Eigentlich wollte ich ein Auto, stattdessen bekam ich ein Hobby.
seit dem Vorfall nun wieder einige Kilometer ohne jegliche Problem zurückgelegt. Getriebe schaltet sich ohne Probleme, so wie es sein soll!
Er hatte halt seine Tage scheinbar ein Weiblein
Grüßle Bernd
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Self glorification is what you really mean, the glory you say ... you despise
A.C.
Benützt jemand von euch das Getriebeöl Castrol Transmax Z im Td5 Getriebe ??
Hat damit jemand schon Erfahrung ??
POWER is how fast you hit the wall... TORQUE is how far you take the wall with you !!!
All parts falling off my Cars, are of the finest English-Workmanship !!
Grüßle Bernd
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A.C.