Hab mir nun vor knapp 2 Wochen einen Range Rover Classic geleistet und bin nun mal dabei den Wagen so richtig kennen zu lernen. Was mir allerdings gleich mal nen Dämpfer gegeben hat war die Tatsache, dass mir der Wagen regelmäßig im Stop and Go Verkehr abgestorben ist.
Hab ihn dann mal mit offener Haube etwas stehn lassen und siehe da es ging wieder ne Zeitlang.
Aber bei aller liebe zu dem Auto, das kanns doch nicht sein!!
Hab mich jetzt mal wegen eines Schnorchels erkundigt, dass er zumindest Frischluft ansaugt, aber ich hätte nicht gedacht das man für einen Schnorchel 500€ ablegen muss!!
Sagt hab ich da irgendwie im falschen Geschäft gefragt oder sind die Dinger vergoldet?? Ist der Preis etwa normal? (war die Kunststoff Variante)
Ach und dann hät ich gleich noch ne Frage. Ich fahr einen Range mit ner 3,5L V8 Maschine. Was braucht ihr denn so im Durchschnitt und was Tankt ihr? Ich tanke jetzt - wie mir der Vorbesitzer gesagt hat - 91 octan und gebe einen Zusatz dazu der die Ventile schonen soll.
Resultat nach dem Ersten mal Tanken war ein Verbrauch von 25 LITERN. Da blieb mir der Mund aber ganz schön weit offen stehn!! Mein alter Chevi Blazer K5 mit ner 5 Liter Maschine hat sich nur 21 Liter gegönnt.

So das wären die Dinge die mich im Moment brennend Interessieren würden. Ich wäre Glücklich wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!
Und zum Schluss noch ein Dickes Lob an diese Forum und seine Leute! Bin zwar erst durch ein par wenige Posts durch, aber was man hier so alles liest ist wirklich super!