neon38 hat geschrieben:
>Ihre Kautionsquittung dient Ihnen als nach weis dass Sie die Kaution entrichtet haben. Diesen Beleg sollten Sie gut aufheben, um Ihre Ansprüche geltend zu machen. Des Weiteren zahlen Sie die Kaution auf ein Kautionskonto bei der ungarischen Kreditbank. Alles wird über die Anwaltskanzlei Szalay überwacht. Herr Dr. Szalay spricht selbstverständlich die deutsche Sprache um Ihnen auch weiterhelfen zu können. Haben Sie uns den Auftrag erteilt und von Ihrem Rücktritt keinen Gebrauch gemacht (was wir auch hoffen um Ihnen ein Fahrzeug zur Nutzung zu überlassen) und Sie möchten nach den ersten 14 Tagen zurücktreten, bekommen Sie Ihre Kaution zurück erstattet. Die Bearbeitungsgebühren sind in einem solchen Fall jedoch verfallen.
Die Geschäftsbedingungen sollte man wirklich mal durchlesen, eine reale Firme schreibt nicht so einen Schei....
Ich geb das mal mit meinem Verständnis zum Besten:
"Ihre Kautionsquittung dient Ihnen als nach weis dass Sie die Kaution entrichtet haben" und erinnert Sie immer daran wie köstlich wir Sie über den Tisch gezogen haben. Prahlen Sie aber nicht vor Freunden mit diesem Beleg

. Einen Beleg aufzuheben braucht man eigentlich niemanden extra zu sagen.
"Diesen Beleg sollten Sie gut aufheben, um Ihre Ansprüche geltend zu machen". Meiner Meinung nach schon der erste Hinweise auf Ärger.
"Herr Dr. Szalay spricht selbstverständlich die deutsche Sprache um Ihnen auch weiterhelfen zu können". Hey ich immer nix wissen wo und mit welchem Bunny der Kollega deine Geld auf die Kopft haut. Fraglich ist, ob Hr. .... auch die Sprache versteht oder ob man Ihm gegenüber mit der internationalen Sprache "Russlandinkasso" sprechen muss.
Aus dem Zusammenhang gerissen aber auch nicht schlecht " ... auch hoffen um Ihnen ein Fahrzeug zur Nutzung zu überlassen ...". So etwas extra zu erwähnen ist laienhaft
"bekommen Sie Ihre Kaution zurück erstattet". "Hab ich deine Geld vor Wochen zurückgesendet, muss Bank verloren haben oder war Computerfehler schuld ... aber du kannst kommen Ungarn und Briefkasten von Firma anschauen. Wenn du Glück haben, Briefkasten dir Rückerstattung machen. Aber immer nix nach mir Fragen oder Klingel drücken ... sonst kommen Kolega und geben dir auf Maul ... konkreten 580° Grad Kick voll auf Fresse"