Vergaser und Off-Road...

Markenunabhängiges Technik-Forum
Matz
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von Matz »

burgerman hat geschrieben:Also geben tut es da was 8)
Aber wo es die Dinger jetzt noch gibt :?:

Gruss Andreas
Na, in meinem MB 230 G gibt´s sowas noch. Irre Geländetauglich, brauchst allerdings einen begnadeten Kenner, der das Dingen richtig einstellen kann....
Viele G-rüße
Matthias
Doc Plato
Doc Camillo
Doc Camillo
Fahrzeug 1:

Beitrag von Doc Plato »

burgerman hat geschrieben:
Ist mir bei der Bibabundeswehr so eingetrichtert worden das ich das noch nach 20 Jahren weiss.
Passt zwar nicht von der Zeit her, aber es gibt bestimmt den einen oder anderen meiner ehemaligen Rekruten die heute noch jede Nacht schweissgebadet aufwachen und meinen Namen rufen! :D

Treten Sie nach Norden weg bis Sie aus Richtung Süden kommend wieder hier sind, Zeit 1 Stunde, Zeitsprung 10Min. Marsch Marsch :twisted:

Ach seufz.... das waren noch Zeiten.... :cry:
Solum duri in hortum pervenit
burgerman
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von burgerman »

Doc Plato hat geschrieben:
Passt zwar nicht von der Zeit her, aber es gibt bestimmt den einen oder anderen meiner ehemaligen Rekruten die heute noch jede Nacht schweissgebadet aufwachen und meinen Namen rufen! :D

:D
Mit meinen Schrauberqualitäten waren die Häuptlinge ja durchaus zufrieden.

Aber bei dem Versuch aus einem Schrauber einen Mustersoldaten zu machen haben wohl einige Ausbilder auch schlechte Nächte gehabt :lol:

Gruss Andreas
Aus Raider wird jetzt Twix, sonst ändert sich nix.
Doc Plato
Doc Camillo
Doc Camillo
Fahrzeug 1:

Beitrag von Doc Plato »

4./PzGrenBtl.192 Kampf und Ausbildungskompanie Ahlen Westfahlen

Dran Drauf Drüber ! :D

Uuups, wie gleiten ab.... sorry an den Verfasser dieses Threads!
Solum duri in hortum pervenit
burgerman
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von burgerman »

Doc Plato hat geschrieben:
Uuups, wie gleiten ab.... sorry an den Verfasser dieses Threads!

Jo
dann mal noch was konstruktives.

Der Stefan / Steppenwolf ist auch hier im Forum vertreten.
Der hat einen Nissan Pickup mit Vergasser und der kommt wohl ganz gut damit zurecht.

Vielleicht meldet er sich nochmal dazu.

Das war der weisse Nissan das letzte mal in Peckfitz als der Explorer Falk auch seine Runden gedreht hat :D

Ende Juni sind wir wohl auch wieder dabei, da könnt ihr ja nochmal Benzin reden :D

Gruss Andreas

:?: Doc Plato, ich denk du bist Militärpfarrer :D
Aus Raider wird jetzt Twix, sonst ändert sich nix.
Steppenwolf
alter Bekannter
alter Bekannter
Fahrzeug 1:

Beitrag von Steppenwolf »

Jo, und hier ist der Steppenwolf
Hallo Falk
Offroad und Vergaser geht schon recht gut. Bei einer Reise wurde es allerdings auch extrem steil und wir haben es auf den damals serienmäßigen Japan-Vergaser geschoben, als kein Sprit mehr kam. Das Problem trat dann erst mal nicht mehr auf. Dann hab ich auf einen 38'er Weber umgerüstet. An einer extremen Steigung ging wieder nix, es kam kein Sprit an. Also hab ich das Manual gewälzt und die Schwimmerkammer auf "heavy off road" getuned. Das Problem kam wieder... Inzwischen weiß ich aber, daß es nicht am Vergaser lag. Der kann nix dafür, wenn der Tank keine Schwallbleche hat und der Sprit ungehindert nach hinten läuft und der Spritschnorchel nur Luft zieht... Also suche ich jetzt nach einer Lösung für mein Tankproblem... Der Vergaser jedenfalls bleibt drin, wegen elektronikfreier Zone und so'8)'
Stefan
Explorerfalk
Explorer-Prediger
Explorer-Prediger
Fahrzeug 1:

Beitrag von Explorerfalk »

Danke Stefan und den anderen Versager- ähh Vergaserspezis :D

Das nimmt mir schon mal ´ne ganze Menge Ungewissheit.
Ich bin mir fast schon sicher, dass es zwar nicht mit dem original Ford-Motocraft Vergaser richtig gut funktioniert, aber mit einem Holley oder Edelbrock inkl. Off-Road-Umrüstkit müsste das schon ganz gut gehen.

Gegen Ende des Jahres wird aber erst mal der Motor überholt und nächstes Jahr eventuell in den Explorer gepresst. Dann werden wir´s ja er-fahren :D
viele Grüsse Falk

2WD !!? ....ist nur halbfertiges Zeuch...... !
Knud
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1: LR 90 3,5 V8
Fahrzeug 2: LR 110 Tdi
Fahrzeug 3: Range Rover Lsei 4,2 V8
PLZ: 24211

Beitrag von Knud »

Moin!

Holley Einspritzung hat beim Landy nicht funktioniert. Das System nimmt ja die Zündfunkenschläge als Einspritztakt. Die Einspritzung intepretiert aber auch Funkenüberschläge in einer nassen Lichtmaschine als Zündfunke und selbt eine angeschlagen Uhr im Fahrzeug beeinflusst das System. Ist nach einem Jahr wieder rausgeflogen.

Die beiden SU Vergaser haben mich auch nicht überzeugt: Sprit Überlauf unters Auto, also Rauchverbot rund ums Auto, außerdem müssen die synchronisiert werden, was im Gelände auch nicht so einfach hinzubekommen ist.

Jetzt ist ein Edelbrock/Weber 1411 drauf. Off-Road Schwimmernadeln rein (die sind federbelastet, damit die auch in nicht waagerechten Bedingungen wieder schließen können. Die "Überläufe" der Schwimmerkammern (die sind nach oben einfach offen und bei Schräg oder Bergauf läuft der Sprit in die Ansaugung) wurden mit 2 Röhrchen soweit verlängert, dass dort kein Problem mehr auftritt. Samstag auf der Pomerania hat er das erstemal gezickt. Im Wald neben dem Flußbett auseinandergenommen, Dreck aus der einen Leerlaufdüse entfernt, zusammengebaut, Leerlauf-Gemisch neu eingestellt und weiter..... Schlichte Technik, da geht immer was.

Auf der Seite liegend würde der Motor aber absterben. Da müssten die Röhrchen an die brachliegende Rücklaufleitung angeschlossen werden. Dann geht das auch und die Grenze sind dann die Schwimmer.
cu Knud

[url=http://www.offroad-forum.de/nickpage.php?user=Knud]Nickpage mit viel kreativem[/url]
Explorerfalk
Explorer-Prediger
Explorer-Prediger
Fahrzeug 1:

Beitrag von Explorerfalk »

Hallo Knut,
Ich bin noch nicht so tief in der Vergaserthematik drin.

Aber du nennst Edelbrock und Weber in einem Atemzug.
Wie hängen die beiden Firmennamen zusammen ? Irgendwo ein und dasselbe ?
Oder hast du einzelne Komponenten beider zusammen verbaut ?
viele Grüsse Falk

2WD !!? ....ist nur halbfertiges Zeuch...... !
Knud
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1: LR 90 3,5 V8
Fahrzeug 2: LR 110 Tdi
Fahrzeug 3: Range Rover Lsei 4,2 V8
PLZ: 24211

Beitrag von Knud »

Moin!

Der #1411 von Edelbrock wird von Weber hergestellt. So weit ich weis. Wird dann über Edelbrock vertrieben, zusammen mit der Ansaugbrücke, Gaszug, Chokezug usw. Bei Rpi gibs dann noch das geänderte Thermostatgehäuse und dann passt es an den 3,5er V8

www.V8engine.com
cu Knud

[url=http://www.offroad-forum.de/nickpage.php?user=Knud]Nickpage mit viel kreativem[/url]
Antworten