Norwegen, Dänemark, Schweden wer kennt sich aus?

Alles was mit Travel zu tun hat
HPF
Man nennt mich auch Holmes
Man nennt mich auch Holmes
Fahrzeug 1:

Beitrag von HPF »

Sven-Vaeth hat geschrieben:Das klingt ja eigentlich schon überzeugend. Also das Mückenthema kann man also in den Griff bekommen mit den Hilfsmitteln und der Standort Wahl. Wie sieht es denn dort mit dem wetter aus, und wieviel kostet denn die Fähre nach dort drüben ungefähr? Wieviele KM kann ich denn für so ne Reise einkalkulieren?
von mir sind es fast 3000 km gewesen bis nach Kiruna, und dann auch wieder retour. Die Strecke kann man aber gut fahren. Ich bin über Flensburg, dann Dänemark, Grena rüber nach Fahberg, und dann Stockholm, zwischen den beiden mittleren Tümpeln her und dann die Ostküste hoch, bis oben in den Bogen und dann rüber nach Kiruna. Wunderschön die Städte am Wegesrand, wir hatten 2 Tage gebrauch von zu Hause bis da oben hin. Das ist aber Stress, bei uns war der Weg aber nur Mittel zum Zweck, wir hatten da oben eine Kanufreizeit geleitet und brachten 11 Kanus und Zeltausrüstungensowie die gesamte Verpflegung für 22 Mann da hoch.

Bilder schwirren hier irgendwo im Forum rum.

Wetter: Wir hatten durch die Bank schönes Wetter, waren um die Sommersonnwende da oben. Es war sonnig, aber nachts teilweise Kalt, unter 0 grad, (das hat da oben die Mücken aber nicht besonders interessiert :evil:

Gruß Holger
In der Menschwerdung hat Gott sein tiefstes
Geheimnis offenkundig gemacht.
Gottes Sohn wurde Mensch,
damit der Mensch seine Heimat habe in Gott.
Hildegard von Bingen
pgd
Landy-Schoner
Landy-Schoner
Fahrzeug 1:

Beitrag von pgd »

Ende August/Anfang September 2003 war ich mit dem Dicken & Dachzelt bis Kiruna/Narvik/Lofoten. Den Mücken war es wegen des ersten Nachtfrosts in Lappland schon zu kalt und ich hätte auch einen guten Winterschlafsack brauchen können. Das Wetter war gemischt von traumhaft schön bei 15-20Grad in Süd- & Mittelschweden bis Dauerregen (Lofoten) & starker Schneefall (Reichsgrenze). Lappland war die Krönung der Reise! Die schnellst Route in Richtung Lappland ist mitten durch Schweden über den „Inlandsvägen“ – eine gut ausgebaute Fernstraße.
…und auf dem Weg von Kiruna nach Narvik in Reichsgrenze (Riksgränsen) nicht vergessen die Fotoausstellung von Sven Hörnell zu besuchen:

Ein kleiner Vorgeschmack unter
http://www.gallerian.org/sven-hornell_sv/
-> Bildarkiv -> Pull Down Auswahl

Grüße... Peter :)
Landy in Dachfarbe!
jens109
alter Bekannter
alter Bekannter
Fahrzeug 1:

Beitrag von jens109 »

Bevor ich mir hier die Finger wund schreibe:
www.thomas-kastens.de
Okcip
Tiefschneewincher
Tiefschneewincher
Fahrzeug 1:

Beitrag von Okcip »

jens109 hat geschrieben:Bevor ich mir hier die Finger wund schreibe:
www.thomas-kastens.de
Tolle HP, toller Ausbau, tolle Reisen!!

Respekt :D
Helmut
Sven-Vaeth
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von Sven-Vaeth »

Boah, ich seh schon, sind alles profis hier!! Und Norwegen scheint ja auch ein sehr beliebtes ziel zu sein.... Also erstmal vielen dank für die Mühe die ich euch gemacht habe, und hoffentlich geht hier in dem Thread noch was......

Frank
Antworten