Fahrwerk 90er

Defender, Discovery, Range Rover und Freelander
nakatanenga
fliegender Händler
fliegender Händler
Fahrzeug 1:
PLZ: 92348

Beitrag von nakatanenga »

ABE hat nicht mal OME! ......"nur" ein Teilegutachten :wink:

Wir haben Federzeugnisse. Damit trägt unser TÜV die Federn bei Bedarf problemlos ein!

Grüsse

Peter
Bush muss gehen....oder macht er es wie Putin?
Sven-Vaeth
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von Sven-Vaeth »

Ok, ABE mit teilegutachten verwechselt kann ja mal vorkommen, ich nehms da nicht so genau, Hauptsache der Mann in blau sagt ja dazu.....

Aber wer hat hier erfahrungen mit Fahrwerken!? von welchen herstellern bzw Händlern?

Gruß aus Bayern
Frank
Maulwurf
Kamelfellhörnchenjäger
Kamelfellhörnchenjäger
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von Maulwurf »

Frank, vor der Frage stand ich vor ein paar Monaten auch, aber es wird keine richtige Antwort geben, denn so wie es Toyo und Landy-Fans gibt wirst Du zu jedem Fahrwerkhersteller überzeugte Fans finden, und bei der Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten gibt es eine noch größere Anzahl an Meinungen über das perfekte Fahrwerk... Mein Tip. Kontaktiere die einschlägigen Spezialisten, mach Termine mit ihnen für eine Probefahrt in Fahrzeugen, die ein angebotenes Fahrwerk schon ein paar tausend Kilometer drin haben und entscheide Dich dann nach den Angaben Deines Popometers. Oder frag Forumsmitglieder mit modifizierten Fahrwerken, ob Du mal ne Runde drehen kannst... Falls Du mal in der Nähe von Paderborn zu tun hast kannst Du bei mir gerne mal Peters Kombination aus Toughdog's und seinen orangenen Feder probieren. Für den alltäglichen Offrroadeinsatz ist es in Ortnung (und das war auch die Vorgabe an Peter beim Kauf), für Fahrten mit viel Gewicht und extremen Kräften wie zB nach und in Tunesien würd und werd ich ein anderes Fahrwerk mit steinharten hohen Federn und verstellbaren Dämpfern sowie eine der veränderten Geometrie angepassten Aufhängungen einbauen...
steig ab, wenn Dein Kamel tot ist
Conan
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1:
PLZ: 83556

Beitrag von Conan »

neue originaldämpfer rein und eine Ride leveler Dämpfer von Monroe (mit Zusatzluftfeder...das hat rainer 4X4 auch drinne glaube ich warte mal bis der antwortet
Sven-Vaeth
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von Sven-Vaeth »

Also ich weiss auch nicht ob diese luft dinger mich so richtig überzeugen können....ich will doch lieber ein gescheites fahrwerk so bis 800 euronen...
Antworten