Frank, vor der Frage stand ich vor ein paar Monaten auch, aber es wird keine richtige Antwort geben, denn so wie es Toyo und Landy-Fans gibt wirst Du zu jedem Fahrwerkhersteller überzeugte Fans finden, und bei der Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten gibt es eine noch größere Anzahl an Meinungen über das perfekte Fahrwerk... Mein Tip. Kontaktiere die einschlägigen Spezialisten, mach Termine mit ihnen für eine Probefahrt in Fahrzeugen, die ein angebotenes Fahrwerk schon ein paar tausend Kilometer drin haben und entscheide Dich dann nach den Angaben Deines Popometers. Oder frag Forumsmitglieder mit modifizierten Fahrwerken, ob Du mal ne Runde drehen kannst... Falls Du mal in der Nähe von Paderborn zu tun hast kannst Du bei mir gerne mal Peters Kombination aus Toughdog's und seinen orangenen Feder probieren. Für den alltäglichen Offrroadeinsatz ist es in Ortnung (und das war auch die Vorgabe an Peter beim Kauf), für Fahrten mit viel Gewicht und extremen Kräften wie zB nach und in Tunesien würd und werd ich ein anderes Fahrwerk mit steinharten hohen Federn und verstellbaren Dämpfern sowie eine der veränderten Geometrie angepassten Aufhängungen einbauen...
neue originaldämpfer rein und eine Ride leveler Dämpfer von Monroe (mit Zusatzluftfeder...das hat rainer 4X4 auch drinne glaube ich warte mal bis der antwortet