Fahrwerk 90er

Defender, Discovery, Range Rover und Freelander
Sven-Vaeth
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Fahrwerk 90er

Beitrag von Sven-Vaeth »

Hallo, ich weiss das thema wurde hier schon ziemlich oft angesprochen, aber das was ich bis jetzt durchgelesen hab war alles ganz schön verwirrend, zumindest für mich, da oft nur mit zahlen 766, 751,..... um sich geworfen wird. :lol:

Ich hab bei mir noch alles Orginal drin, hab 130tkm drauf, fahre öfters schwere Hänger, will dachzelt fahren, hab keine Winde(obwohl ich sie schon öfter gebraucht hätte, aber der Unimog war immer in der Nähe...) und das Ersatzrad ist auch noch hinten. Bei Anhängerfahrten hängt er hinten schon ganz schön runter, das gefällt mir nicht so toll, da steht ja ein Sprinter noch besser da! Ich will aber auch kein trail fahrwerk, sondern eins das im gelände wie auch auf der strasse eine gute figur macht, ausserdem könnte es nich so ca 5 cm nach einfahren der federn höher sein. Will aber auch nicht unbedingt die Welle tauschen!!!

So jetzt hab ich hoffentlich genug erzählt, ich hoffe jetzt mir kann jemand helfen, der sommer ist ja bald da.

Frank
-OTTO-
Paddelschwinger
Paddelschwinger
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von -OTTO- »

Gibt wie Du weißt verschiedene Möglichkeiten.
Billigste HD Federn von LR,Machen die Karre ca so hoch wie Du gerne möchtest.
Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich die Dämpfer mitwechseln(130000 km)

greets

-OTTO-
100 inch sind genug!
Knud
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1: LR 90 3,5 V8
Fahrzeug 2: LR 110 Tdi
Fahrzeug 3: Range Rover Lsei 4,2 V8
PLZ: 24211

Beitrag von Knud »

Moin!

Nach 130 tkm mit ab und zu Anhänger muss der hinten runterhängen. Die Federn sind auf. Ich hab, allerdings beim 110er auf Land Rover HD Federn getauscht. Bringt aber nur 2-3 cm mehr Höhe zu den normalen neuen Federn. Zu den jetzt ausgelutschten müssten es um die 5 cm sein. Die sind ganz ok auch vom Komfort her. Oder eben HT-Federn....
cu Knud

[url=http://www.offroad-forum.de/nickpage.php?user=Knud]Nickpage mit viel kreativem[/url]
Sven-Vaeth
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von Sven-Vaeth »

ja klar mit Fahrwerk meinte ich auch die Dämpfer...ich will den Wagen aber nicht hart haben, soll schon was gutes sein, viele halten ja nicht so viel von den orginal dingern....
neon38
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von neon38 »

Ich hab meins vom nackigen Peter nach meinen Vorgaben zusammenstellen lassen.

Guck mal unter www.der-englische-Patient.de unter m³ dann Fahrwerk (Achtung doppelter Link, einer davon geht nicht, habs grad bemerkt)

Ich hab nur 3 cm höher gelegt und nachdem das ohne Welle austauschen geklappt hat habe ich noch Silencer montiert, sind nochmals 2 cm höher und hat auch ohne Probleme geklappt. Und da es recht günstig war habe ich noch gekröpfte Querlenker hinten eingebaut.

Anforderungen hatte ich ähnliche wie Du und was soll ich sagen. Ich bin zufrieden.
Knud
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1: LR 90 3,5 V8
Fahrzeug 2: LR 110 Tdi
Fahrzeug 3: Range Rover Lsei 4,2 V8
PLZ: 24211

Beitrag von Knud »

Moin!

Andere Dämpfer geben keine andere Höhe
cu Knud

[url=http://www.offroad-forum.de/nickpage.php?user=Knud]Nickpage mit viel kreativem[/url]
Sven-Vaeth
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von Sven-Vaeth »

das die Dämpfer nicht für die Höhe verantwortlich sind, weiss ich ja auch. Aber was gibts denn zum Peter noch für alternativen? Scorpion klingt super, hat aber keine ABE....Macht das was? Könnte die schönen bunten federn und dämper ja auch schwarz lackieren....
Maulwurf
Kamelfellhörnchenjäger
Kamelfellhörnchenjäger
Fahrzeug 1:

Beitrag von Maulwurf »

Seit wann haben Peters Federn ne ABE???
steig ab, wenn Dein Kamel tot ist
-OTTO-
Paddelschwinger
Paddelschwinger
Fahrzeug 1:

Beitrag von -OTTO- »

Dämpfer brauchen keinen "T Ü V"-Eintrag.
Federn schon,aber.............

greets

-OTTO-
100 inch sind genug!
Maulwurf
Kamelfellhörnchenjäger
Kamelfellhörnchenjäger
Fahrzeug 1:

Beitrag von Maulwurf »

eben- mit dem "aber" halt ich's auch... :-) Sag dem TÜV'ler deines Vertrauens, daß Du die Federn lackiert hast, um bei Wettbewerben Schadstellen und Risse leichter entdecken zu können...
steig ab, wenn Dein Kamel tot ist
Antworten