Bildarchivierungssoftwarefrageeee

PCs, PDA, Digicam, Camcorder, Software, Handy ...
stefan
Katakombenkenner
Katakombenkenner
Fahrzeug 1:

Beitrag von stefan »

Servuz.

Such mal bei google.de nach acdsee.

http://www.acdsystems.com/nr/lp/eu/acds ... =Germany_A

Stefan
Conan
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1:
PLZ: 83556

Beitrag von Conan »

Sensemann hat geschrieben:naja weniger platz brauchen die bilder nicht... wieso trotzdem archivieren ist mir schleierhaft.
überleg dir eine gute ordner struktur speichere die bilder dorthin und aktiviere die thumbnails, oder benutze das programm von google...
thumbnails das war das Zauberwort die will ich in Ordnern ablegen und mit der Bildnummer davon finde ich die dann im Archiv(DVD)
Ulla
Dr. Dr. h.c. web.surf.
Dr. Dr. h.c. web.surf.
Fahrzeug 1:

Beitrag von Ulla »

Thumbs Plus wird da sehr hoch gelobt - guck Dir halt die Liste oben im Fourmsbeitrag mal an, da ist eigentlich alles vertreten und bewertet was zur Zeit auf dem Markt ist.
Viele Grüße, Ulla

[O]##[O] Mercedesfahren ist doof!
Da gucken die Landyfahrer immer so verwirrt, wenn man Ihnen winkt.
bueti
Ab in die Büsche
Ab in die Büsche
Fahrzeug 1: Fahrrad
Fahrzeug 2: Land Rover Defender TD5
PLZ: 8038

Beitrag von bueti »

Conan hat geschrieben:
Sensemann hat geschrieben:naja weniger platz brauchen die bilder nicht... wieso trotzdem archivieren ist mir schleierhaft.
überleg dir eine gute ordner struktur speichere die bilder dorthin und aktiviere die thumbnails, oder benutze das programm von google...
thumbnails das war das Zauberwort die will ich in Ordnern ablegen und mit der Bildnummer davon finde ich die dann im Archiv(DVD)
achso, ja dann wirds schwieriger... da müsstest du eine art datenbank im hintergrund haben welche weiss auf welchen ddvds welches bild ist...
da kenn ich nix
[u][i][b]So what?[/b][/i][/u]
Bagheera
bietet mehr % für einen Titel
bietet mehr % für einen Titel
Fahrzeug 1:

Beitrag von Bagheera »

...also ich habe meine bilder in einer gallerie im internet abgelegt.

...zugegebenermaßen nicht jedermanns sache aber einfach genial.

...ist eine php-anwendung und die bilder kann ich von überall abrufen und anderen zeigen - ideal für den onkel aus amerika oder den besuch aus japan...

...weiter infos hier 4imagesGallery

(ach so, thumbs werden automatisch erstellt und die originaldateien kann man auch verlinken. ansonsten eignet sich die freeware irfanview hervorragend um bilddateien im batch zu verarbeiten)
Conan
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1:
PLZ: 83556

Beitrag von Conan »

Bagheera hat geschrieben:...also ich habe meine bilder in einer gallerie im internet abgelegt.

...zugegebenermaßen nicht jedermanns sache aber einfach genial.

...ist eine php-anwendung und die bilder kann ich von überall abrufen und anderen zeigen - ideal für den onkel aus amerika oder den besuch aus japan...

...weiter infos hier 4imagesGallery

(ach so, thumbs werden automatisch erstellt und die originaldateien kann man auch verlinken. ansonsten eignet sich die freeware irfanview hervorragend um bilddateien im batch zu verarbeiten)
Ein Bild von mir hat 32-60MB :cry:
Antworten