Der offizielle Disco Reifengrössenthread
Hier mal kurz meine Erfahrungen mit 235/85/16, ich muss des öftern einen Hänger ziehen, so um die 2600kg,( Disco, SI-III oder sonst was aus dem Hause Land Rover ) das funktioniert eigentlich nur wenn man das raufschalten aus low Range in High wärend der Fahrt erlernt, die Kupplung wirds danken, ist jedoch wenn die Fuhre mal rollt auch in den schweizer Hügeln kein wirkliches Problem.
Hab die 235 auf 130er Felgen montiert, musste hinten ganz unten die Radläufe etwas umbiegen, geht auch bis zur vollen Verschränkung ohne Berührung, ist aber doch eher etwas knapp die Geschichte, im tiefen Schlamm würde es da wohl das eine oder andere Teil verbiegen.
Jens, weisst schon was wir mit dem 2Door Range machen wollen
schönen Abend,
Richard
Hab die 235 auf 130er Felgen montiert, musste hinten ganz unten die Radläufe etwas umbiegen, geht auch bis zur vollen Verschränkung ohne Berührung, ist aber doch eher etwas knapp die Geschichte, im tiefen Schlamm würde es da wohl das eine oder andere Teil verbiegen.
Jens, weisst schon was wir mit dem 2Door Range machen wollen
schönen Abend,
Richard
Hallo !
Na dann jedem das seine!
@Jenzz: mit 265/75 hast du aber,deiner Meinung nach genau dieselben
Probs. wir mit 235/85!
Breite lassen ich jetzt mal aussen vor,wobei im Sand das
ein großer vorteil ist.
@Marco:kann und will mit nem Hänger nicht schnell fahren.sonst hätte ich
ne andere Kiste.
greets
-OTTO-
Na dann jedem das seine!
@Jenzz: mit 265/75 hast du aber,deiner Meinung nach genau dieselben
Probs. wir mit 235/85!
Breite lassen ich jetzt mal aussen vor,wobei im Sand das
ein großer vorteil ist.
@Marco:kann und will mit nem Hänger nicht schnell fahren.sonst hätte ich
ne andere Kiste.
greets
-OTTO-
100 inch sind genug!
- DiscoThomas
- Bauigel und Diffkiller

- Fahrzeug 1:
@ all
ich fahre 265/75 Winter und Sommer einmal auf 130er Felge und einmal auf CW mit ET 15mm. Das Auto ist ringsrum min 8cm höher, die Radkästen hinten sind nachgeschnitten und nach außen versetzt. Die Bleche in den hinteren Radkästen sind durch anders geformte ersetzt und die Achsanschläge und Stoßdämpferaufnahmen sind ca. 5cm nach unten verschoben. Die Übersetztung ist natürlich länger aber mit nachgestellter Pumpe läßt sich das Ganze vernünftig fahren. Es ist natürlich kein Rennwagen!!
@ Jens
durch das Defender VTG wird doch aber nur die Straßenübersetzung kürzer, beides fände ich besser.
Gruß
Thomas
ich fahre 265/75 Winter und Sommer einmal auf 130er Felge und einmal auf CW mit ET 15mm. Das Auto ist ringsrum min 8cm höher, die Radkästen hinten sind nachgeschnitten und nach außen versetzt. Die Bleche in den hinteren Radkästen sind durch anders geformte ersetzt und die Achsanschläge und Stoßdämpferaufnahmen sind ca. 5cm nach unten verschoben. Die Übersetztung ist natürlich länger aber mit nachgestellter Pumpe läßt sich das Ganze vernünftig fahren. Es ist natürlich kein Rennwagen!!
@ Jens
durch das Defender VTG wird doch aber nur die Straßenübersetzung kürzer, beides fände ich besser.
Gruß
Thomas
www.jena-dakar.de