Bremsen überholen
Nö, Robin, verwirrend ist das nur wenn man sich nicht gemerkt hat welcher Schlauch an den Primärkreis und welcher an den Sekundärkreis gehört. Das WHB und das Teilemanual geben da nix her. Aber wahrscheinlich ist's egal, jedenfalls bremst er einwandfrei. Trotzdem könnt ihr bitte bei Gelegenheit mal nachsehen, wo der jeweils in fahrtrichtung vordere Schlauch vom Halter weg an den Sattel geht. Und das mit dem 200TDI sag ich ja schon lang. Son richtig schöner Staplermotor.
Hab gestern in meinem schlauen Range Rover Collectors Guide gelesen, dass das beim Range schon 1970 so war. Jaja, die Engländer sind schon klasse. Dafür haben sie die Entriegelungen der Sitzlehnen auf die Innenseiten (!) gelegt...Rockcrawlin90 hat geschrieben: Bei meinem Disco sind beide Bremskreise auf den vorderen Bremszangen d.H. zu jeder Bremszange der Vorderachse gehen zwei Bremsschläuche. Die Scheiben sind Innenbelüftet -> MJ90. Wie lange gab´s eigntlich dieses zwar recht sichere aber auch aufwändige und somit teure System? Eigentlich ist´s ja genial, wenn ein Bremskreis verreckt bremsen trotzdem noch die beiden vorderen Bremsen.
Ich müsste mal das Bild scannen, auf dem der Bereich der Vorderachse über den wir gerade sprechen von einem 70er Range drauf ist. Da kannst du ein Bild von meiner Achse neben dran legen und wirst nur minimale Unterschiede (andere Schraubenköpfe usw) feststellen.
- Rockcrawlin90
- Erklärbär

- Fahrzeug 1: ´96er Defender9o Tdi Soft Top
- Fahrzeug 2: 04er Discovery IIa SE TD5
- Fahrzeug 3: ´86er BMW 325i TEV Cabrio
- PLZ: 95233
- Rockcrawlin90
- Erklärbär

@ Ragnhild, das sind Internas unter Discofahrern
Zur Erklärung: Die Symbole für Blinker Scheibenwischer und Lichtschalter (ist beim Disco im Blinkerhebel) werden von einer Zentralen Birne aus über Lichtwellenleiter beleuchtet.
Zur Erklärung: Die Symbole für Blinker Scheibenwischer und Lichtschalter (ist beim Disco im Blinkerhebel) werden von einer Zentralen Birne aus über Lichtwellenleiter beleuchtet.
Best Regards,
Robin
Himmiherrgotsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschglumpfaregts!
Robin
Himmiherrgotsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschglumpfaregts!
- Rockcrawlin90
- Erklärbär