Hatte heut nachmittag mal wieder zwei drei Stunden Zeit. Zuerst mal etwas Oel aufgefüllt, und oh schreck, festgestellt dass um die Glocke um den Oelfilter rum es Oel im grossen Stil rausgesifft hat. Aergerlich. Abgeputzt und die Schraube des Oelfilters nochmals etwas angezogen. Ist allerdings schon eigenartig. Eigentlich sollte man die ja nicht allzufest anziehen müssen. Fehlerursache Nummer 1 ist da ja dass man vergisst die alte Dichtung rauszuholen. Ist mir aber nicht passiert. Na ja, mal sehen wie sich die Angelegenheit weiter entwickelt, muss halt dann mal vielleicht doch nochmal alles runternehmen.
Dann Blinker. Beim ersten Test funktionierte der Blinker ausserordentlich schlecht. Eigentlich wollte ich nur mal schauen ob sich der Fehler in der Blinkfrequenz mit einer besseren Masseanbindung beheben lässt. Doch beim Test, blinkte es nur unrythmisch, extrem schnell, und ohne Geräusch. Hab diverses ausprobiert. Schlussendlich den neuen Blinkgeber welchen ich dann für den Gebrauch mit Hänger gedacht habe montiert, und nachdem ich begriffen habe dass ich für den noch ein zusätzliches Massekabel brauche funktionierte der wunderbar. Etwas lauter als der originale, und auch etwas schneller, aber in perfektem Rythmus. Made in spain...
Dann kam noch das Gaspedal dran. Erstmal eine zweite Feder gesucht, die zuerst versucht da zu montieren wo die andere schon ist, ging nicht. Dann auf die Idee gekommen sie bei der anderen Verbindungsstange zu montieren. Mit einem selbst gebastelten Blech als vordere Halterung funktionierte das wunderbar. Hinten hatte es schon ein Loch in der Strebe. Irgendwie kam es mir sehr original vor. Ist es aber doch nicht. Man hätte auch die andere 'Drehfeder' noch etwas mehr vorspannen können. Aber na ja, irgendwie erschien mir das nicht gesund.
Schlussendlich wollte ich nur noch rasch kontrollieren ob ich den Scheibenwischer wirklich richtig angeschlossen habe. Mal abgesehen davon dass Wischwaschpumpe offiziell nicht in die Mitte sondern an Klemme 3 kommt hab ich ihn richtig angeschlossen. Hab Wischwaschpumpe dann mal an Klemme 3 gehängt, und na ja, sie funktionierte nicht. Wieder zurückgehängt. Irgendwann beim probieren hörte man ein Geräusch so ähnlich wie wenn eine Sicherung durchbrennt, dann funktionierte der Scheibenwischer gar nicht mehr. Vorher Wischwaschpumpe und 1. Gang i. o. 2. Gang und Rückstellung in Grundposition nicht i.o. Nachher nur noch Wischwaschpumpe i.o. Das ist im Moment etwas der frustrierende Punkt...
Hab auch mal noch versucht den Smith Oeldruckgeber umzuhängen. Gemäss dem was ich gelesen habe sollte er am Voltage-Stabilizer Eingang angeschlossen werden. Meiner Logik nach aber sollte er wie die anderen beiden Instrumente (Temperatur und Benzin) am Ausgang angeschlossen werden. Nun, er war bis jetzt am Eingang angeschlossen. Hab ihn heute mal umgehängt auf den Ausgang. Es änderte sich nichts an der Funktionsweise des Oeldruckgebers....
Warte jetzt mal noch auf einen neuen oberen Kühlerschlauch, einen Oeldruckgeber und sonst noch was...