Navigation in Polen

PCs, PDA, Digicam, Camcorder, Software, Handy ...
Benutzeravatar
Steffen
Lenkradlackierer
Lenkradlackierer
Beiträge: 2448
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
Fahrzeug 2: Dacia Sandero
Fahrzeug 3: MTB
PLZ: 58509
Ort: Lüdenscheid

Re: Navigation in Polen

Beitrag von Steffen »

@sgm
Du schreibst ja selbst:
"Navteq hat inzwischen laut eigener Auskunft 99% von Polen erfaßt. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass man sich wie in Deutschland auch noch im letzten Kaff bis vor die Haustüre führen lassen kann, aber inzwischen sollte das doch für eine normale Urlaubsreise völlig reichen."
Daher auch mein Zweifel an den Herstellerangaben. :)

Pearl hat es auch nicht geschafft, mir auf meine Frage zu antworten. Aber ich hatte da auch nichts anderes erwartet.
Inwieweit ist eigentlich das Becker 099 mit dem 201 identisch. Ist wohl irgendwie so eine Sonderedition und divers billiger.
Auf Pearl bin ich jetzt auch nur gekommen, da ich da noch ein Guthaben von ca. 70 Euro aus einer Retoure habe.

Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Benutzeravatar
gelöscht1
im Familienmobil
im Familienmobil
Beiträge: 823
Registriert: Fr 24 Sep, 2004 09:46
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Navigation in Polen

Beitrag von gelöscht1 »

kennst Du folgendes Angebot:
http://www.ziel-erreicht.com/aktion-lifetime/" onclick="window.open(this.href);return false;
29 € für maximal 30 Jahre Update ist ein Wort

leider muss man dafür erst einmal min. 165 € (excl. den 29) € für ein Garmin nüvi 1350T investieren...

bei meinen Navigon 8110 (für welches ich ca. 150 € gezahlt habe) war 2 Jahre Update dabei - reicht aus meiner Sicht aus - dann gibt es ein neues Navi...
Benutzeravatar
Steffen
Lenkradlackierer
Lenkradlackierer
Beiträge: 2448
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
Fahrzeug 2: Dacia Sandero
Fahrzeug 3: MTB
PLZ: 58509
Ort: Lüdenscheid

Re: Navigation in Polen

Beitrag von Steffen »

so gerade kam der RR von Pearl.
Die neuen Geräte sind generell mit Navteq Karten ausgestattet. Speziell im Osteuropabereich geht man egal ob Navteq oder teleatlas von einer Abdeckung von 60-70% aus. Ja und ist halt nicht sehr viel im ländlichen Raum.
@hase
Danke für den Tip, aber Du hast auch Recht wer braucht 30 Jahre lang ein Update. In ein paar Jahren kosten die Geräte icl. allem nur noch 50 Euro oder so.
Werde jetzt mal bei Becker anfragen wegen der Netzabdeckung.

Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Benutzeravatar
Steffen
Lenkradlackierer
Lenkradlackierer
Beiträge: 2448
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
Fahrzeug 2: Dacia Sandero
Fahrzeug 3: MTB
PLZ: 58509
Ort: Lüdenscheid

Re: Navigation in Polen

Beitrag von Steffen »

so ich habe das Thema mal hierher verlagert.

http://forum.pocketnavigation.de/tid1144255-sid.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

die ersten Ergebnisse sehen gut aus für TT mit der neuen Software. habe jetzt nochmal Testadressen gepostet.
Schauen wir mal.

Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Benutzeravatar
Steffen
Lenkradlackierer
Lenkradlackierer
Beiträge: 2448
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
Fahrzeug 2: Dacia Sandero
Fahrzeug 3: MTB
PLZ: 58509
Ort: Lüdenscheid

Re: Navigation in Polen

Beitrag von Steffen »

so, es ist auf Grund der Empfehlungen aus " .pocketnavigation " ein Garmin 1350T geworden. Läuft bei mir momentan im Test und die ersten Ergebnisse sind schon ganz gut gegenüber meinem NavGear. Ich hoffe nur, das meine alten Herrschaften damit klarkommen. Es ist auch definitiv unkomplizierter aufgebaut und dieser Tage wird dann die brandneue Software, die Garmin herausgebracht hat, aufgespielt.

Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Benutzeravatar
Steffen
Lenkradlackierer
Lenkradlackierer
Beiträge: 2448
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
Fahrzeug 2: Dacia Sandero
Fahrzeug 3: MTB
PLZ: 58509
Ort: Lüdenscheid

Re: Navigation in Polen

Beitrag von Steffen »

so neue Software ( 2010.20) ist drauf.
Wer die Möglichkeit hat, sollte das Update darauf nutzen. Es sind diverse Unterschiede zur 2010.10. Es läuft auch stabiler. Vernüftiges Routing im Tunnel ist wieder möglich, auch ohne Sat. Empfang. Fahrspurassistent passt haargenau.
Jetzt bin ich schon am überlegen, ob ich auch noch eins für mich hole :)

Mein NavGear hat es irgendwie entschärft, als Retoure Pearl. Schauem wir mal.
Manchmal können einem auch Entscheidungen vielleicht abgenommen werden.

Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48634
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Navigation in Polen

Beitrag von Karsten »

Routing im Tunnel ist natürlich ein Highlight!
Das wäre eine Überlegung wert.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger


Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Benutzeravatar
Steffen
Lenkradlackierer
Lenkradlackierer
Beiträge: 2448
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
Fahrzeug 2: Dacia Sandero
Fahrzeug 3: MTB
PLZ: 58509
Ort: Lüdenscheid

Re: Navigation in Polen

Beitrag von Steffen »

Karsten hat geschrieben:Routing im Tunnel ist natürlich ein Highlight!
Das wäre eine Überlegung wert.
Klar hat er GPS Probleme, werden aber nicht angezeigt wie früher. Unser Citytunnel ist der Test gewesen. Alte Version, kein GPS Empfang und nach dem Tunnel Naviprobleme bis er sich sortiert hat ( Kreuzung ist kurz hinter dem Tunnel )
Neue Version, er navigiert einfach auf Karte weiter und hat die Abbiegeansage schon am Ende des Tunnels. Das hatte mein alter IQue 3600 von Garmin schon drin. war ne feine Sache. warum man erst heute wieder darauf kommt??
Wenn nicht zuviel Verkehr am WE ist ( eher unwarscheinlich) werde ich es mal im Pfänder testen.
Um mal auf das alte Thema zu kommen, Polennavigation ist tatsächlich Haustürgenau.Jedenfalls bei meinen Testadressen.

Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48634
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Navigation in Polen

Beitrag von Karsten »

Mein TomTom kann das nicht. Da dreht sich die Karte dann lustig hin und her - wenn ich Glück habe, dann bewegt sie sich in etwa der Geschwindigkeit weiter, so daß es am Tunnelausgang paßt. Nur leider ist bei längeren Tunneln der Wurm drin ...
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger


Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Benutzeravatar
gelöscht1
im Familienmobil
im Familienmobil
Beiträge: 823
Registriert: Fr 24 Sep, 2004 09:46
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Navigation in Polen

Beitrag von gelöscht1 »

Karsten hat geschrieben:Mein TomTom kann das nicht. .
wie neu ist Dein TomTom - den eine einfache "Tunnel-Navigton" haben jetzt schon viele (Auto fährt mit der selben Geschwindigkeit wie vor den Tunnel weiter...)
Antworten