Navigation in Polen

PCs, PDA, Digicam, Camcorder, Software, Handy ...
Benutzeravatar
Steffen
Lenkradlackierer
Lenkradlackierer
Beiträge: 2448
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
Fahrzeug 2: Dacia Sandero
Fahrzeug 3: MTB
PLZ: 58509
Ort: Lüdenscheid

Navigation in Polen

Beitrag von Steffen »

da ja wieder Weihnachten vor der Tür steht, habe ich da so eine Idee.
Mein alter Herr ist mit Mama oft in Niederschlesien unterwegs und sucht jetzt mal ordentlichs Navimaterial für diese Ecke. Also so bis Breslau runter.
Da sein eingebautes Beckes Naviradio ja kein Display hat, kam mir die Idee mit einem neuen Navi. So mit 4,5 Display sollte ausreichend sein. Nur das Problem wird warscheinlich die Software für Polen sein. Tomtom hat wohl sowas, nur ich meine das geht auch billiger. Eines von meinen 3 Navis :)
ist von Pearl und ehrlich gesagt, da stimmt Preis/ Leistung. Nur mit Polen hapert es da.
Also, wer hat da Ideen und Vorschläge/ Erfahrungen.

Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Benutzeravatar
kamikaze
schneller Lümmel
schneller Lümmel
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 11 Sep, 2006 10:01
Fahrzeug 1: LR 110
Fahrzeug 2: Audi A4 B5
Fahrzeug 3: VW T3
PLZ: 61200

Re: Navigation in Polen

Beitrag von kamikaze »

http://www.mybecker.com/deDE/Mobile+Nav ... blick.html" onclick="window.open(this.href);return false;


kann ich für meinen Teil empfehlen. incl Polen
Je nachdem, was kaputt ist, kann es gut sein, daß alles kaputt ist.
Benutzeravatar
gelöscht1
im Familienmobil
im Familienmobil
Beiträge: 823
Registriert: Fr 24 Sep, 2004 09:46
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Navigation in Polen

Beitrag von gelöscht1 »

Steffen hat geschrieben:Nur das Problem wird warscheinlich die Software für Polen sein.
die besten Karten gibt es nur beihttp://www.automapa.com Vertrieb in Deutschland durch http://www.haid-services.de/
Benutzeravatar
Steffen
Lenkradlackierer
Lenkradlackierer
Beiträge: 2448
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
Fahrzeug 2: Dacia Sandero
Fahrzeug 3: MTB
PLZ: 58509
Ort: Lüdenscheid

Re: Navigation in Polen

Beitrag von Steffen »

@Kai
Becker hört sich schon mal gut an. Nur der Preis stört mich noch momentan. In wieweit ist die Software auch auf Nebenstrassen gut, Becker kauft ja für jeden Navityp unterschiedliche Softwarepaket bei Navteq ein.
@hase
ja kenne ich, nur das Problem ist dann wieder der Preis. 120 Schleifen für die Software ohne Gerät ist für meine Begriffe zu teuer. Auch wenn es gut ist.
Ausser ich hätte natürlich ein Navi unbenutzt daliegen. dazu kommt, das die Software ja auch nicht auf allen Navis läuft. Ich musste dann noch so lachen, habe mich mit meinen letzten Brocken polnisch auf der Hardwareseite durchgekämpft, bis ich gesehen habe, das es die Seite auch auf deutsch gibt :D

Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Benutzeravatar
gelöscht1
im Familienmobil
im Familienmobil
Beiträge: 823
Registriert: Fr 24 Sep, 2004 09:46
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Navigation in Polen

Beitrag von gelöscht1 »

nun ich war mit dem Teil 2003 in Polen - da war bei Navteq nach Görliz Europa zu Ende - damals waren die Straßen schon super erfasst - POI's waren damals noch nicht so zahlreich...
Nun vielleicht hast Du ja ein Handy mit GPS, welches zufällig aufgeführt ist - dann ist die Software (gibt auch eine reine Polen-Version) günstig, wenn Du aber PNA und "lose" Software vergleichst - mein PNA hat auch ca. 150 € gekostet und hat 32 Länder (jetzt aber inklusive Polen) mit dabei
Benutzeravatar
sgm
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 114
Registriert: Di 28 Aug, 2007 23:27
Fahrzeug 1: Kia Sorento
PLZ: 72649

Re: Navigation in Polen

Beitrag von sgm »

naja, das ist ja jetzt auch schon 6 Jahre her ;)

Navteq hat inzwischen laut eigener Auskunft 99% von Polen erfaßt. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass man sich wie in Deutschland auch noch im letzten Kaff bis vor die Haustüre führen lassen kann, aber inzwischen sollte das doch für eine normale Urlaubsreise völlig reichen.

Navteq-Karten werden u.a. von Navigon und Garmin-Geräten genutzt.
##
[i]dream as if you’ll live forever. live as if you’ll die tomorrow. (james dean)[/i]
[url=http://norge.sgm-webdesign.de]norge.sgm-webdesign.de[/url]
Benutzeravatar
Steffen
Lenkradlackierer
Lenkradlackierer
Beiträge: 2448
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
Fahrzeug 2: Dacia Sandero
Fahrzeug 3: MTB
PLZ: 58509
Ort: Lüdenscheid

Re: Navigation in Polen

Beitrag von Steffen »

wenn es für mich wäre, ist das mit der Urlaubsreiseroutenkennung ok. Nur ich glaube, meinen alten Herrschaften reicht das nicht. Die Hauptstrassen kennen sie mit den Jahren aus dem Kopf.
Ich habe mal eine Anfrage auch an Pearl geschickt, NavGear benutzt ja Tele Atlas. Mal sehen wie weit die sind.
Das es schwierig wird wusste ich, nur das selbst die Marktführer noch nicht so weit sind, verwundert mich doch schon. Dann können wir ja gleich die alten Heereskarten wieder rausholen. :D

Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Benutzeravatar
gelöscht1
im Familienmobil
im Familienmobil
Beiträge: 823
Registriert: Fr 24 Sep, 2004 09:46
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Navigation in Polen

Beitrag von gelöscht1 »

Steffen hat geschrieben:Ich habe mal eine Anfrage auch an Pearl geschickt, NavGear benutzt ja Tele Atlas. Mal sehen wie weit die sind.
Das es schwierig wird wusste ich, nur das selbst die Marktführer noch nicht so weit sind, verwundert mich doch schon. Dann können wir ja gleich die alten Heereskarten wieder rausholen.
bei Pearl würde ich nicht kaufen - die haben meist alte Geräte und/oder alte Karten

eher bei "ich bin nicht blöd" schauen - die haben ab und zu "alte" Garmin Geräte im Angebot aber mit den aktuellsten Karten

das mit der Heereskarte ist nicht so weit her – habe gehört, dass Automapa am Anfang auch Militärkarten gescannt hatte...
Benutzeravatar
Steffen
Lenkradlackierer
Lenkradlackierer
Beiträge: 2448
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
Fahrzeug 2: Dacia Sandero
Fahrzeug 3: MTB
PLZ: 58509
Ort: Lüdenscheid

Re: Navigation in Polen

Beitrag von Steffen »

mit Pearl bin ich schon vorsichtig. Klar Auslaufmodelle mit neuer Software. Mein NavGear Streetmate GP43 hat nicht mal 90 Euros mit 4,3er Bildschirm gekostet und die Software ist von Ende 08. Da hier sehr viel Strassenbau ist, passt das auch mit den Herstellerangaben von Ende 08. Klar kann ich das nicht mit meinem Garmin 60cx vergleichen, nur für reine Strassennavigation in A,D und CH top. Hätte ich vorher auch nicht geglaubt, habe es aber mal gewagt. Software ist hier TeleAtlas, also wie beim TomTom.

Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Benutzeravatar
sgm
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 114
Registriert: Di 28 Aug, 2007 23:27
Fahrzeug 1: Kia Sorento
PLZ: 72649

Re: Navigation in Polen

Beitrag von sgm »

Steffen hat geschrieben:Das es schwierig wird wusste ich, nur das selbst die Marktführer noch nicht so weit sind, verwundert mich doch schon. Dann können wir ja gleich die alten Heereskarten wieder rausholen. :D
ähhhh ... wenn da 99% steht, dann darf man nach meiner Erfahrung bei Navteq auch davon ausgehen, dass das stimmt. In den spanischen Pyrenäen war ich dieses Jahr echt überrascht, welche Weg das Navigon noch kannte.
##
[i]dream as if you’ll live forever. live as if you’ll die tomorrow. (james dean)[/i]
[url=http://norge.sgm-webdesign.de]norge.sgm-webdesign.de[/url]
Antworten