"Windenaufsatz" für die 130er Felge

Defender, Discovery, Range Rover und Freelander
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Caruso
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Beitrag von Caruso »

neon38 hat geschrieben:Ausserdem hilft eine Winde in der Situation garnix da wir nur nach hinten ziehen konnten.
Sollte die Situation wirklich mal so ausweglos sein,würde ich das Seil unterm Auto durchziehen.
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neon38
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Beitrag von neon38 »

Das tät mich mal interessieren ob das funktioniert.
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Caruso
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Beitrag von Caruso »

Eigentlich will ich das nicht ausprobieren,ich geh aber fest davon aus,daß es funktioniert.
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neon38
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Beitrag von neon38 »

Spricht ja eigentlich auch nix dagegen denke ich mal.
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Caruso
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Beitrag von Caruso »

Nun ja,es bestünde wohl die Gefahr,sich da drunter etwas kaputt zu ziehen.
Vor allem,weil der Wagen ja nicht undedingt dahin rollt,wo das Seil hingeht.
Aber in der Not raucht der Teufel Fliegen.
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satara
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Beitrag von satara »

Ist sicher spassig das Seil unter dem Auto durchzuziehen, wenn es im Matsch steckt und auf dem Bauch aufsitzt...
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Beitrag von Caruso »

Nichts ist einfach.
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bueti
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Beitrag von bueti »

maxm hat geschrieben:So schlimm wars eigentlich nicht. Ich habe nur 2x den Motor abgewürgt weil ich die Kupplung zu schnell kommen lassen wollte.

mfG Max

das nächstemal versuchs einfach in der untersetzung, dafür ist die ja da und falls er dir dann immernoch abstirbt probiers mit nem v8 :P
kuppeln im gelände ist eh pfui :)
[u][i][b]So what?[/b][/i][/u]
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Beitrag von Harbacher »

Das mit der Achsdifferenzialsperre hat ja schon jemand geschrieben... damit das auch ohne Sperre funktioniert müsste man meiner Meinung nach also das Seil immer an dem Rad befestigen, welches weniger Grip hat, sprich also das durchdreht - sehe ich das richtig?

Lustig wird´s, wenn der Schlamm mal über beide Räder steht oder du mit den Dingern in engen Spurrillen fahrst, denn dann gibt´s erst recht kein weiterkommen...


sg Michi
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maxm
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Beitrag von maxm »

Bueti ich war in der Untersetzung. Ich bin nur so eine Geländenewbie der Angst um seine Kupplung hat :oops:. Deswegen habe ich immer versucht so wenig wie möglich die Küpplung schleifen zu lassen.

@Harbacher: Das ganze funktioniert nur, wenn das Seil an beiden Felgenaufsätzen befestig ist. Dann dreht das durchdrehende Rad das Seil schneller auf. Sobald Zug drauf ist drehen beide wieder gleich schnell.

mfG Max
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