Tough Dog Fahrwerkskit HD + 10cm Defender 90

Defender, Discovery, Range Rover und Freelander
neon38
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von neon38 »

nakatanenga hat geschrieben:Hi,

ich habe gestern versucht dir zu mailen leider kommt die mail zurück. Du bekommst natülich gerne eine oder 2 neue Federn. Ich bin nach wie vor der Meinung das es NICHT an der Feder liegt.

Selbst OME bietet für solche Fälle Spacer an. Ich hatte dir kostenlos 2cm für die betroffene Seite angeboten.

Ich wette um 1 Kiste Bier oder Wein: wenn du die hinteren Federn von R nach L tauschst steht der 90ty immer noch genauso schief.

Durchschlagen tut die Feder übrigens nicht. Wenn sie das im Normalbetrieb würde wären es wohl nicht nur 2cm Schiefstand sondern mehr.

Unsere Federn sind NICHT von Tough Dog sondern speziell für uns gefertigt und mit 2 Jahren Garantie! Wenn da also was sein sollte tauschen wir aus, keine Frage. Wir haben ca. 80 verschieden Federtypen alleine für LR Defender. Das mit den einzelnen Achs- bzw. Radlasten machen wir auf Wunsch genauso.

@Vishnu: Dafür das du erst seit ein Paar Wochen Federn wickeln lässt gibt es ja schon supertolle Langzeiterfahrungen!

Grüsse

Peter
Peter an welche Mailaddi ging denn deine Mail raus?

Ich besorg mir übers WE die Kamera von nem Freund und mach mal Bilder. Dann wirste sehen das der Schiefstand so nicht normal sein kann.
Ohne Dachträger etc. Und trotzdem streift das Rad in Rechtskurven.

Im übrigen hatte ich ein 5 cm Fahrwerk bestellt und ein 3 cm bekommen. Das hab ich aber geschluckt weil ich die Spacer vom Disco noch reingemacht habe und die 2 cm ausgeglichen sind.

Ich finds jetzt echt beknackt das Du Vishnu angehst. Bei Dir ist sicher auch nicht alles Gold was glänzt.

Es wäre harmonischer wenn die Händler mal akzeptieren würden das es halt Mitbewerber gibt.

Grüsse Volker
nakatanenga
fliegender Händler
fliegender Händler
Fahrzeug 1:
PLZ: 92348

Beitrag von nakatanenga »

Hi,

wir bekommen das hin, keine Sorge. Wie gesagt da gibt es Garantie.

Nun indirekt kackt er mich doch an.

Zitat: bei uns gibt es auch keine schlappen feder, da die federn nach der herstellung vermessen und geprüft/getestet werden und mit zertifikat ausgeliefert werden.

da schlägt nix durch.

wenn dir sowas mit einer feder von uns passieren würde hättest du flugs eine neue von uns drin.

du wärst dann allerdings der erste mit so einem problem...

wir liefern übrigends nur noch auf ausdrücklichen wunsch unterschiedliche längen für fahrer und beifahrerseite aus!

bei HD-federn ist das völliger quatsch, die kiste steht damit immer schräg, selbst mit fahrer drin. Zitat Ende

Da spricht doch jemand der noch nicht lange im Federngeschäft tätig sein kann. Denn wenn er das wäre wüsste er es besser.

Und wenn du die falschen Federn von uns bekommen hast dann tut mir das leid und werde natürlich alle 4 Federn austauschen, auch noch nach Einbau.

Die adresse war inxx (at) ihre-ixxobxlienhixfe.de durch xx verfremdet.

Die Fehlermeldung: Relay access denied

Grüsse

Peter
Bush muss gehen....oder macht er es wie Putin?
neon38
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von neon38 »

Peter Du hast ne PN. Ich mach das jetzt nicht öffentlich und wenn ihr Händler euch den Schädel einschlagen wollt dann macht das doch eben so.
Denkt mal dran was das für ein Bild beim Verbraucher abgibt.
-OTTO-
Paddelschwinger
Paddelschwinger
Fahrzeug 1:

Beitrag von -OTTO- »

Komisch,keiner der Händler hat die "eierlegendeWollmichsau" :lol:

Ist auch ganz gut so. :D
Somit ist immer noch Platz für Variationen. :P :P :P
Apropos Federn-,ne Wissenschaft für sich. :!:
Und ob die sich laut Hersteller setzen oder nicht...... :?:

wartets ab! Gibt immer Materialermüdung...... :idea:

Hoffe die Wogen glätten sich bald...

greets

-OTTO-
100 inch sind genug!
vishnu
Long Don
Long Don
Fahrzeug 1:

Beitrag von vishnu »

Nun indirekt kackt er mich doch an.
was soll das heissen?

ich hab nichts über deine tschechischen federn oder sonst was gesagt.

ich hab nur von unseren federn geredet....
@Vishnu: Dafür das du erst seit ein Paar Wochen Federn wickeln lässt gibt es ja schon supertolle Langzeiterfahrungen!
1. gibt es die firma welche unsere federn wickelt seit mehr als 50 jahren.
2. haben wir, bevor wir uns für genau diese firma entschieden haben erst mal 50 000 km lang musterfeder getestet.

diese federn haben mittlerweile an einem anderen fzg. knappe 100 000 drauf.

3. lassen wir schon etwas länger wickeln, für spanische kunden.

in D bieten wir sie seit april an.

wenn du ein problem mit mir hast, und das hast, schreib mir nen brief oder ein ton-telegram und zettel hier nicht sone fete mit mir an wie mit anderen dir unliebsamen händlern.

wir haben nicht ohne grund unsere geschäftsbeziehung zu dir gecancelt.

ALSO LASS IN ZUKUNFT DEINE "ANSPIELUNGEN" UND VERSUCHE DER DISCREDITIERUNG.

vielen dank.
Strada
MITSHIBITSTHI
MITSHIBITSTHI
Fahrzeug 1:

Beitrag von Strada »

Hi,
wenn Händler sich streiten, es das doch immer schlecht für´s Ansehen, oder :?: :wink:
Also vertragt euch wieder :knuddel: :bia:

@Vihsnu
Hast du schon was für meinen L 200 gefunden :?:

Gruss Basti
Strada
MITSHIBITSTHI
MITSHIBITSTHI
Fahrzeug 1:

Beitrag von Strada »

EDIT wo bist du :cry:
vishnu
Long Don
Long Don
Fahrzeug 1:

Beitrag von vishnu »

ich hab überhaupt keinen bock mich hier zu streiten...ala lr88 contra mr. nakata...glaubs mir.

aber wenn so anspielungen im raum stehen kann ich das ja wohl kaum ignorieren.

für deinen l200 hab ich das was dir vorschwebt noch nicht gefunden, ich bekomme demnächst aber neue modelle, wenn was für dich interessant ist melde ich mich bei dir!

gruss

josh
Strada
MITSHIBITSTHI
MITSHIBITSTHI
Fahrzeug 1:

Beitrag von Strada »

vishnu hat geschrieben: ich bekomme demnächst aber neue modelle, wenn was für dich interessant ist melde ich mich bei dir!
Dank dir!! :razz:
discoblitz
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von discoblitz »

So, mal wieder auf das Thema zurück, wollte ja keine Hexenverbrennung hier starten, hatte doch nur ne Frage :?
Wer kann mir denn sagen wo ich ne gute Doppelgelenkwelle herbekomme, scheint ab 50 mm beim TD5 ja doch dringend nötig zu werden...
Aber bitte keinen Krieg wegen der Welle vom Zaun brechen... :evil:
Antworten