Ich dachte dass sagt man den Landy´s nach.Explorerfalk hat geschrieben:Schöner "Kurzschluss"![]()
Hatte vor 1 1/2 Jahren auch das Vergnügen diverse ZJ´s Probe zu fahren.
Da wir uns aber auf einen Diesel eingeschossen hatten, ist es leider nie zum Kauf gekommen. Die Fahrzeuge waren alle mehr oder weniger fahrende Ölsardinenbüchsen. Oben hui und unten pfui.
Hoffe deiner - und die Benziner im allgemeinen - ist/sind untenrum schön trocken.
Viel Spass damit !
kurzschlusskauf......
- Landybärin
- Nightwriterin

- Fahrzeug 1:
Bärbel
Aber niemals nie Automatik... ;-) [img]http://forum.off-road-forum.de//images/smiles/teddy.gif[/img]
Aber niemals nie Automatik... ;-) [img]http://forum.off-road-forum.de//images/smiles/teddy.gif[/img]
-
Gast
1. Es gibt sogar ein paar Teile, die beim DC-Händler am günstigsten sind, allerdings gibt es für anderes viele günstige Quellen.
2. Und daraus ergibt sich, daß das Jeepfahren jedenfalls von den Ersatzteilpreisen relativ günstig ist.
3. Der ZJ wird zwar nicht in GB gebaut, sondern nur in den USA und in Österreich, aber dieser komischen VM-Diesel stammt aus Italien!
2. Und daraus ergibt sich, daß das Jeepfahren jedenfalls von den Ersatzteilpreisen relativ günstig ist.
3. Der ZJ wird zwar nicht in GB gebaut, sondern nur in den USA und in Österreich, aber dieser komischen VM-Diesel stammt aus Italien!
- Landybärin
- Nightwriterin

- Fahrzeug 1:
-
Gast
- Landybärin
- Nightwriterin

- Fahrzeug 1:
- Landybärin
- Nightwriterin

- Fahrzeug 1:
Wenn sie auch Superior haben kauf ich die mir bei denen....Flashman hat geschrieben:Stimmt. Aber zum Glück haben wir doch prima Zulieferer, wo man z.B. für 350 Euro schon zwei Aftermarket-HD-Wellen bekommt und die Schrauben gerne mal gratis dazu. Achja, der gute Will oder AC z.B.
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,
Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Hi
Bin auch vor mittlerweile 2 Jahren von Mercedes auf Jeep umgestiegen.
Mit viel Bauchweh, denn der Ruf des GC ist ja nicht gerade der beste.
Zurücktauschen würde ich ganz sicher nicht mehr. Der Jeep vermittelt wirklich ein exklusiv gutes Fahrgefühl.
Mittlerweile weiß ich, daß der schlechte Ruf vom Diesel kommt. Egal, ob 2,5ér oder 3,1ér (sind eh die gleichen Motoren), Thermikprobleme, die nur mit allergrößtem Aufwand zu beheben sind, machen dem Motor den Garaus.
Das Problem, dass ich jetzt gerade habe ist, dass die Viskodose im Verteilergetriebe den Geist aufgibt. Merkst du, wenn es in Kurven rubbelt und der Jeep verspannt.
Ich werde aber nicht die Dose erneuern, sonder das Getriebe vom Cherokee verbauen. Dieses Getriebe hat keine Viskodose, sondern funktioniert wie ein Differential, wobei man bei diesem sogar den Allrad komplett wegschalten kann.
Das Projekt werde ich in den nächsten zwei Wochen angehen. Getriebe habe ich um 350,- gekauft.
Und was du noch wissen solltest: Wenn du die Differentialöle wechselst, dann nur das 140ér verwenden. Hinten kommt zusätzlich ein Mittel rein, dass du nur original kriegst. Lass dir nix einreden, alles andere ist nicht geeignet.
Naja, Hauptgetriebe nur das Öl ATF+4 verwenden. Alles andere ist weit verbreitet, aber falsch.
Motor wird in Amerika oft als Standmotor verwendet, läuft also ewig.
Rost gibt es kaum Probleme.
Gruss Michi M.
Bin auch vor mittlerweile 2 Jahren von Mercedes auf Jeep umgestiegen.
Mit viel Bauchweh, denn der Ruf des GC ist ja nicht gerade der beste.
Zurücktauschen würde ich ganz sicher nicht mehr. Der Jeep vermittelt wirklich ein exklusiv gutes Fahrgefühl.
Mittlerweile weiß ich, daß der schlechte Ruf vom Diesel kommt. Egal, ob 2,5ér oder 3,1ér (sind eh die gleichen Motoren), Thermikprobleme, die nur mit allergrößtem Aufwand zu beheben sind, machen dem Motor den Garaus.
Das Problem, dass ich jetzt gerade habe ist, dass die Viskodose im Verteilergetriebe den Geist aufgibt. Merkst du, wenn es in Kurven rubbelt und der Jeep verspannt.
Ich werde aber nicht die Dose erneuern, sonder das Getriebe vom Cherokee verbauen. Dieses Getriebe hat keine Viskodose, sondern funktioniert wie ein Differential, wobei man bei diesem sogar den Allrad komplett wegschalten kann.
Das Projekt werde ich in den nächsten zwei Wochen angehen. Getriebe habe ich um 350,- gekauft.
Und was du noch wissen solltest: Wenn du die Differentialöle wechselst, dann nur das 140ér verwenden. Hinten kommt zusätzlich ein Mittel rein, dass du nur original kriegst. Lass dir nix einreden, alles andere ist nicht geeignet.
Naja, Hauptgetriebe nur das Öl ATF+4 verwenden. Alles andere ist weit verbreitet, aber falsch.
Motor wird in Amerika oft als Standmotor verwendet, läuft also ewig.
Rost gibt es kaum Probleme.
Gruss Michi M.
Jeep Grand cherokee 5,2l V8, 30ér, 2"Spacer, Bj 94 ///// Suzuki Samurai 1600 Bj. 89 225/75-15 auf 7J, Webervergaser, Sperre hinten, Bodylift 2", länger Federschäkel, 4,16 Verteilergetriebe, Honda Civic Sitze.