kurzschlusskauf......

Vom Willys bis zum Grand Cherokee
murph
nackerter Warmduscher
nackerter Warmduscher
Fahrzeug 1:

kurzschlusskauf......

Beitrag von murph »

moin moin zusammen,

hab ich gestern mal kurzerhand zugeschlagen.... was ich mit dem Ding mach wenn ich in SA bin weiß ich noch nicht, konnte halt nicht wiederstehen...

Bj 93, 140000 km, 4l Benziner, wirklich rostfrei, Werkstattgeplegt, angefangen von Servo bis zum Kat alles neu, gebt mir mal tips, bin beim Jeep ein kompletter newbie

Gruß,

murph.

Bild

p.S. suche längerfristig zu mieten: Haus in Südafrika, Nähe Durban, (ist ernstgemeint)
Conan
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1:
PLZ: 83556

Beitrag von Conan »

Da weiß doch bestimmt unser Nackttrailer mehr
Flashi gib Senf :!: :!: :!: :!: :idea:
Gast

Beitrag von Gast »

Eigentlich ein problemloses Fahrzeug, das nicht besonders Ärger machen sollte...

Mit dem 4,0l auch nicht gerade eine lahme Ente, dafür etwas sparsamer.

Mit der Laredo-Ausstattung zwar nicht ganz so komplett wie ein Limited, aber trotzdem kein abgemagertes Sparmobil.

Mit ein paar Modifikationen - etwas höher und 31er Bereifung - gut genug für auch etwas heftigeren Geländeeinsatz - es muß nicht gleich so wie beim @Flashman sein.

Die Jeep-typischen Dana 30 und Dana 35 Achsen sind vielleicht nicht gerade extrem HD-Achsen, aber bei etwas bewußtem Fahrstil mehr als ausreichend haltbar. ( hat selbst @Flashman bisher nicht hinüber bekommen!)
Flashman
ölfetischist
ölfetischist
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flashman »

Hallöle...Na was haben wir denn da? - Einen Jeep ZJ :eek:

AC hat schon die wichtigsten Sachen genannt. Ein feines Fahrzeug, allerdings mit ein paar Eigenheiten, die Du aber auch selbst gefahrlos herausfinden wirst. So einen Jeep kann man sehr preiswert tunen, wenn Du da Intentionen hast, lade ich ich (sowieso) mal ins jeepforum.info ein (Der Jeepbereich hier ist leider noch nicht so mit Informationen gefüllt).

Die Kiste geht im Gelände recht gut, durch das Automatikgetriebe ist die Chance eines Wellenbruches auch sehr gering (kann vorkommen, wenn man etwas rockcrawled oder mit zuuuu großen Reifen zuviel machen will) :D

Meinen kennste ja schon :-)

Achja: Eine Eigenheit hat der Jeep von Hause aus mitgebracht, nämlich die fehlende Kompetenz mancher DC-Fachwerkstatt. So seltsam es klingt, aber wenn Probleme auftauchen (und Gott weiss, die werden kommen), dann frage wirklich immer zuerst in Foren und fahre im zweiten Schritt erst ggf. zur Werkstatt. Da sind schon Sachen passiert....Gerade mit diesem Modell!! (Leichte Geräusche an der HA = DC will komplette Achse für 2000 Euro tauschen, Getriebe schaltet nicht ideal, neues ATG für 3000 Euro etc...) Ich will auf keinen Fall etwas gegen die Kompetenz von DC im Allgemeinen Sagen, Gott bewahre, aber ich will Dich vor finanziellen Frustrationen bewahren. :wink:
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467

Beitrag von Karsten »

Sieht doch wirklich gut aus. Na viel Spaß damit.
Ich verschiebe es mal in die Jeep-Ecke.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger

Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Explorerfalk
Explorer-Prediger
Explorer-Prediger
Fahrzeug 1:

Beitrag von Explorerfalk »

Schöner "Kurzschluss" :D

Hatte vor 1 1/2 Jahren auch das Vergnügen diverse ZJ´s Probe zu fahren.
Da wir uns aber auf einen Diesel eingeschossen hatten, ist es leider nie zum Kauf gekommen. Die Fahrzeuge waren alle mehr oder weniger fahrende Ölsardinenbüchsen. Oben hui und unten pfui.

Hoffe deiner - und die Benziner im allgemeinen - ist/sind untenrum schön trocken.

Viel Spass damit !
viele Grüsse Falk

2WD !!? ....ist nur halbfertiges Zeuch...... !
Gast

Beitrag von Gast »

Explorerfalk hat geschrieben:.
Da wir uns aber auf einen Diesel eingeschossen hatten.....
Naja, das Auto mit dem Diesel kann man sowieso vergessen!
Flashman
ölfetischist
ölfetischist
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flashman »

Jepp...Jeep mit Diesel = Oh weh :D
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

fehlende Kompetenz mancher DC-Fachwerkstatt
Bei meiner kannst dich vorallem über die Preise beklagen!! Willste ein paar Schrauben zahlte ich bisher zwischen 30 und 125Eur!!!!! :?
Antriebswelle in den USA 170$, in D 350Eur, in der Schweiz 1000SFr....

Heisst; Vergleiche die versch. Einkaufsmöglichkeiten wenn du Zeit hast.

Ansonsten, viel Spass! 8) Hubraum ist das einzig wahre..... :P
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Flashman
ölfetischist
ölfetischist
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flashman »

Stimmt. Aber zum Glück haben wir doch prima Zulieferer, wo man z.B. für 350 Euro schon zwei Aftermarket-HD-Wellen bekommt und die Schrauben gerne mal gratis dazu. Achja, der gute Will oder AC z.B. :)
Antworten