Hallöle...Na was haben wir denn da? - Einen Jeep ZJ
AC hat schon die wichtigsten Sachen genannt. Ein feines Fahrzeug, allerdings mit ein paar Eigenheiten, die Du aber auch selbst gefahrlos herausfinden wirst. So einen Jeep kann man sehr preiswert tunen, wenn Du da Intentionen hast, lade ich ich (sowieso) mal ins jeepforum.info ein (Der Jeepbereich hier ist leider noch nicht so mit Informationen gefüllt).
Die Kiste geht im Gelände recht gut, durch das Automatikgetriebe ist die Chance eines Wellenbruches auch sehr gering (kann vorkommen, wenn man etwas rockcrawled oder mit zuuuu großen Reifen zuviel machen will)
Meinen kennste ja schon
Achja: Eine Eigenheit hat der Jeep von Hause aus mitgebracht, nämlich die fehlende Kompetenz mancher DC-Fachwerkstatt. So seltsam es klingt, aber wenn Probleme auftauchen (und Gott weiss, die werden kommen), dann frage wirklich immer zuerst in Foren und fahre im zweiten Schritt erst ggf. zur Werkstatt. Da sind schon Sachen passiert....Gerade mit diesem Modell!! (Leichte Geräusche an der HA = DC will komplette Achse für 2000 Euro tauschen, Getriebe schaltet nicht ideal, neues ATG für 3000 Euro etc...) Ich will auf keinen Fall etwas gegen die Kompetenz von DC im Allgemeinen Sagen, Gott bewahre, aber ich will Dich vor finanziellen Frustrationen bewahren.