Kotflügelverbreiterung...ich hab es getan

Defender, Discovery, Range Rover und Freelander
Knud
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1: LR 90 3,5 V8
Fahrzeug 2: LR 110 Tdi
Fahrzeug 3: Range Rover Lsei 4,2 V8
PLZ: 24211

Beitrag von Knud »

Aelbler hat geschrieben:Er hat gefragt, was wir davon halten und ich finde es Interessant, welche unterschiedlichen Meinungen hier zusammenkommen. Also weiter so.Martin
Stimmt hat er, selber schuld: Ich find es nicht schön :auslachen , in dem Sinne, dass ich mir sowas nie, nie, nie ans Auto schrauben würde. Zu :cowb ´s Auto sieht es aber ganz gut aus, wenn es erstmal matt ist.

Über Geschmack lässt sich aber nicht streiten. Nur Meinungen gibs dazu.
cu Knud

[url=http://www.offroad-forum.de/nickpage.php?user=Knud]Nickpage mit viel kreativem[/url]
Maulwurf
Kamelfellhörnchenjäger
Kamelfellhörnchenjäger
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von Maulwurf »

GaMbit, bravo!!! Aber vieleicht hat der "Gewisse" einfach nicht alles gelesen und weiß nicht, daß es wegen des TÜV-Bedarfs zur Änderung kam. Trotzdem: Nur weil der ein oder andere hier immer mal wieder eng an Bäumen vorbeischrabbt (nehme mich dabei nicht aus), sind Anbauten alla Zorro, eben weil für einen anderen Zweck, nicht minder interessant und sollten auch tolleriert werden. Und wenn Zorro einen Isländer aufbaut, wärs auch wurscht- die Umsetzung der Ideen mit eigenem Geist und Initiative ist doch ein wesendlicher Teil von dem, was "unser" Forum ausmacht. Also "Gewisser", lies noch mal alles durch, auch die Vorgeschichte der Verbreiterungen, und vieleicht kannst Du Dich dann zu einem Lächeln oder gar "entschuldigung" für den etwas zu heftigen Ton durchringen... :D
Zuletzt geändert von Maulwurf am Do 23 Jun, 2005 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
steig ab, wenn Dein Kamel tot ist
Henning
Administratorenassistent
Administratorenassistent
Fahrzeug 1:

Beitrag von Henning »

Und schon wieder stoßen wir an die Grenzen des geschriebenen Wortes. :?
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man schnell das niedergeschrieben hat,
was man in dem Moment empfindet, bzw ausdrücken möchte.
Da aber in einem Forum weder die Mimik, noch der Ton zu vermitteln ist,
ist es sehr schnell passiert, dass sich Missverständnisse entwickeln und
die ganze Sache eine gewisse Eigendynamik entwickelt.
Daher mal eine Bitte an alle:
Lest noch mal durch was geschrieben wurde, und stellt euch jemanden vor,
der leicht amüsiert diese Worte ausspricht.
Soll heißen, nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und gut ist. :P

Ist mir selbst schon mehrfach passiert, dass meine Kommentare nicht so verstanden
wurden, wie sie eigentlich von mir gemeint waren. :(

Helmut (Okcip) weiß, wovon ich spreche. :wink:
Gruß
Henning,
zorro
Der Rächer
Der Rächer
Fahrzeug 1:

Beitrag von zorro »

leute, mir gefallen die kommentare...ich bin mir auch drüber im klaren, dass das nicht jedem gefallen kann. ich hab mal etwas mögliches ausprobiert...und bin über das ergebnis auch noch nicht sicher. allerdings erfüllt es den hauptzweck den ich damit hatte. aber kriegt euch nicht in die haare deswegen. in welchem forum kann man überhaupt so etwas zeigen ohne gleich gesteinigt zu werden, wenn nicht in diesem und deshalb her mit den kommentaren, ein wenig srakasmus tut nicht weh, ist ja auch ein extrem gewagter umbau, da polarisieren die meinungen schon...
Conan
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1:
PLZ: 83556

Beitrag von Conan »

ich denke fahr halt mal durch enge Waldpassagen.....dann geht es sowieso micht mehr um Geschmack :wink:
jenzz
das war alles vor deiner Zeit
das war alles vor deiner Zeit
Fahrzeug 1:

Beitrag von jenzz »

Also Zorro, da du explizit nach Meinungen gefragt hast:
Ich find's optisch ziemlich übel. Handwerklich zwar ganz ordentlich gelöst, aber vom gestalterischen Standpunkt: Thema verfehlt.
1. weil der Defender, der ja zu Recht als der legitime Nachfolger des Ur-Land Rover gilt, vom Design her kein Auto ist das Verbreiterungen verträgt bzw. bei dem Verbreiterungen Bestandteil der Form sind, so wie z.B. beim GR Patrol. Die original Verbreiterungen kann man unter diesem Aspekt noch gerade so durchgehen lassen, aber mehr als die darfs nicht sein.
2. Auch wenn metallische Oberflächen so ein bisschen bei deinem Defender das Leitthema ist, schiesst du seit einiger Zeit über das Ziel hinaus. Vor allem weil du wild zwischen Alu, verzinkt und Edelstahl mischst. Diese Materialien haben sehr unterschiedliche Silbertöne, vor allem das VA geht ja oft eher in ein warmes Silber, während verzinkt eher bläulich ist. Gut zu sehen ist das auf diesem Bild:
Bild

Daher sollte man versuchen, nach Möglichkeit zum Lackton und dem Schwarz von Reifen, Fenstergummis etc wenn überhaupt dann nur einen Metallton zu nehmen, in deinem Fall wäre das konsequenterweise verzinktm mit allen Nachteilen die diese Oberfläche hat.
Bei meinem Disco hab ich versucht nur mit schwarz zum weiss zu arbeiten, das lässt sich aber nur schwer durchhalten. Das Rollenseilfenster gibt's eben nur verzinkt, und die Haubenhalter sind nun mal VA. Die Felgen wollte ich immer schon in Wagenfarbe lackieren, hat damals leider zeitlich nicht hingehauen, und jetzt sind sie eben drauf. Aber die werden noch Davos-Weiss.
3. Die bereits angesprochenen praktischen Erwägungen. Die original Verbreiterung ist ja flexibel und steckt was weg. Bleibst du mit dem Blech wo hängen drückt es dir den Kotflügel rein.

Aber egal, bezogen auf Architektur sag ich immer: wenn man was gebaut hat und es gefällt ausnahmslos allen, dann hat man was verkehrt gemacht.
Moonbull
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von Moonbull »

:an1
DukeMP
Tankbar für jedes Essen
Tankbar für jedes Essen
Fahrzeug 1:

Beitrag von DukeMP »

Moonbull hat geschrieben::an1
toll... sehr konstruktive kritik :evil:
einen besseren einstand ins forum gibts nicht. :respekt: (achtung ironie)
Der Kurze
Lichtmaschinen-Tsunami
Lichtmaschinen-Tsunami
Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
Fahrzeug 2: C 63
PLZ: 75443

Beitrag von Der Kurze »

jenzz hat geschrieben: Daher sollte man versuchen, nach Möglichkeit zum Lackton und dem Schwarz von Reifen, Fenstergummis etc wenn überhaupt dann nur einen Metallton zu nehmen ...
bei vielen Fahrzeugen nimmt man ROST :roll:
Grüßle Bernd

Believe in god, all others bring data
Ptos
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von Ptos »

Weiß eigentlich jemand, aus welchem Kunststoff die originalen Verbreiterungen sind?
"keep smiling"
Antworten