ich hasse dieses Auto ...

Defender, Discovery, Range Rover und Freelander
Michel
rasender komuniktionscoitus interuptus
Fahrzeug 1:

ich hasse dieses Auto ...

Beitrag von Michel »

erst klapperts, dann tropft die sch ..ss Servopumpe .... jetzt geht die Lüftung nimmer ich hasse dieses Auto

also .. 300 Tdi ... wo sind die Anschlüsse für den bedrissene (mal sehen ob die Mods auch Kölsch können und es streichen) Lüftermotor ... wenn ich gerade bei der fingerbrecherischen Aktion richtig gemessen habe kommt am Schalter am Amaturenbrett schon kein Strom nicht an .... ja ja bin zwar Jurist .. hab aber trotzdem schon die Sicherung gecheckt ... die tuts .... oder gibt es da noch eine ...

ach ja ne Standheizung DW5 hängt auch noch dran ....

wenn ihr verhindern wollt, dass ich auf Opel Manta umsteige dann helft mit
Biiiiiittttee .....

:cry:
Der Michel
mpr_ger
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1:

Beitrag von mpr_ger »

...soviel ich weiß, wird die Lüftung über Kabelzug angesteuert? Oder meinst Du die Standheizung?
Never stop exploring
Michel
Fahrzeug 1:

Beitrag von Michel »

mpr ger ... nee also ich hab da nen zweistufigen Schalter ... ich glaub mit dem Drahtzug wird die Öffnung des Lüfters geändert ...

ach so wollte nur wissen wo der Lüftermotor angeschlossen ist - vulgo wo dieser Stecker / Anschlusskabel im Motorraum verortet ist damit ich da mal prüfen kann aob Saft ankommt .....

Thnx
Der Michel
DefenderChris
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von DefenderChris »

Das Relais vom lüfter sitzt bei mir relativ mittig an der Spritzwand im Motorraum, der Kompaktstecker des Lüfters vorne rechts an der Spritzwand in der Ecke hinter dem Wärmetauscher. Da ist schonmal gerne ein Wackler oder Wasser drin. Bei mir war dann das Relais kaputt und der Lüfter ging gar nocht mehr......

Ich kann Deinen Frust übrigens gut nachvollziehen...... bei mir ist der Kupplungsgeber im Eimer :(
GaMbIt
Fahrzeug 1:

Beitrag von GaMbIt »

Ach geh.. Leutz.. jetz macht mal ned so nen Stress...
Nicht nur Landys haben Elektrikprobleme.
Bei mir wars ähnlich mit der Hupe. Bis sich am Ende herausgestellt hat dass nur der Sicherungssockel ein bischen verbogen war...
Mit einem Multimeter einfach mal alle Kabel abgehen und schauen wos hapert... Die Relais findet man ja schon irgendwann.
Um so größer ist dann die Freude wenn mans gefunden hat obwohl man so mit Kfz Elektrik nicht viel am Hut hat, so wie ich :-)

Viel Glück :-)
[b]GaMbIt[/b]

[b]We work in the dark - we do what we can - we give what we have.
Our doubt is our passion and our passion is our task.
The rest is the madness of art.
[size=75]Henry James[/size][/b]
Michel
Fahrzeug 1:

Beitrag von Michel »

@ all dass mit dem Multimeter hatte ich ja vor .... nur bevor ich den gesamten Lüfterwärmetauscherkrams rausbaue wollte ich erst mal hören wio denn die Kabel verlegt sind .. das geht nämlich aus dem ziemlich bescheidneen WHB nicht hervor. Auch da könnte sich LR mal ne Scheibe / seite bei Toyota abschneiden ....

@ defenderchris hast Du nen Tdi oder Td5 --- ich seheh bei meinem nämlich keinen Stecker / Relais - befürchte dass ist alles im Inneren verlehgt ....
Der Michel
DefenderChris
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von DefenderChris »

Sorry, habe nen TD5, aber das Relais sollte auch bei dem da vorne in der Mitte (vor dem Auto stehend) links vom LuFi Kasten rumhängen.....
Alex XP
RIP XP
RIP XP
Fahrzeug 1: Nissan Pathfinder ´05
Fahrzeug 2: Nissan Mirca ´07
PLZ: 52078

Beitrag von Alex XP »

Hi Michel

Mein Tip:

Kauf Dir doch ´nen Explorer. :clowm: ;D

Alex
bernhardA
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von bernhardA »

mal sehen, wie du dein auto hasst, wenn du den lüftermotor ausbauen musst...

das relais ist beim 300er im lüfterkasten (beifahrerseitig im motorraum die unförmige blackbox). so ein kleines blechplättchen mit vier nietchen. kann man aufbohren, dann kommt man dazu.
allerdings, wenn der schalter schon keinen strom hat, sollte es nicht daran liegen.
also eher den weg von der batterie zum schalter prüfen.

bernhard
Michel
Fahrzeug 1:

Beitrag von Michel »

@ Alex ich hab zu meinem Entsetzen gestern die Bilder CD-Rom die ich Dir schon vor einer Woche schicken wollte in meinem Rucksack gefunden ... nach dem Tipp hab ich di da erst mal wieder reingelegt !
:-)
Der Michel
Antworten