KAM e-Locker ?

Defender, Discovery, Range Rover und Freelander
mpr_ger
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1:

KAM e-Locker ?

Beitrag von mpr_ger »

Hi!

Hat jemand von Euch schonmal was vom o.g. Difflock gehört?
Wurde für die Santanas des span. militärs gebaut. Sieht echt gut aus....
Kommt mit anderem Diffdeckel, verstärkten Halbschsen, .....

http://www.power-trax.de/produkte/locker/locker.htm

Zitat:
KAM liefert eine komplette Serie hochbelastbarer militärischer manuell zu schaltender Sperren für LandRover und Sanatana.

Herzstück dieser Sperre ist der patentierte Magnet-Mechanismus. Der Magnet rückt mit einer Kraft von ca. 13kg in wenigen Zehntelsekunden die Sperre ein und hält diese mit einer Kraft von 17kg. Zum Halten werden nur 1.1 Ampere benötigt! Der Schalter zeigt durch ein Leuchtsymbol den Zustand der Sperre an (kein Motormechanismus im Spiel!)

Das System wurde für die SANTANA (LandRover-Lizenzbau) Geländewagen des spanischen Militärs entwickelt, und wir können Ihnen diese Sperren quasi als 'Abfallprodukt' der militärischen Fertigung anbieten.

Alle Teile sind massiv dimensioniert - militärtauglich eben!

Diese Sperre wird komplett geliefert mit verstärkten Halbachsen, Mitnehmer, neuem Differentialdeckel, Steuergerät, Kabeln und Schaltern. Kein Kompressor oder Unterdruck mehr nötig! Einfache Installation mit geringen Änderungem am Gehäuse! Lieferumfang ähnlich wie abgebildet.

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
Never stop exploring
Conan
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1:
PLZ: 83556

Beitrag von Conan »

Viiiishnuuuu
nitrox
taucht manchmal unter
taucht manchmal unter
Fahrzeug 1: Isuzu DMax
Fahrzeug 2: King Quad 750
Fahrzeug 3: AGT 835
PLZ: 56220

Beitrag von nitrox »

Nun ja, 2000 Euro nur für die Sperre ist jetzt aber auch nicht der Schnapp, laut Powertrax kommen noch mal 1000 Euro für den Einbau dazu
mpr_ger
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1:

Beitrag von mpr_ger »

...jo. Billig sind sie nicht...... :x

Aber machen doch nen guten Eindruck...oder?
Vielleicht weiß vishnu näheres zu den Dingern...?
Never stop exploring
mtbbee
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von mtbbee »

Bevor wir uns für Maxi Drive entschieden haben (übrigens ein klitzekleinwenig günstiger) haben wir auch nach Kam Diff geschaut. Da gab es eine Seilzugsperre die sehr interessant klang. Leider war Kam nicht in der Lage uns die richtigen Informationen zu geben, geschweide denn eine Servicewerkstatt für den Einbau, denn das Zahnflankenspiel sollte schon stimmen. Aber das ist nun schon über 2 Jahre her und der Servicegedanke kann sich ja weiter entwickelt haben.

Gut finde ich bei der ganannten Lösung den neuen Diffdeckel unter dem wahrscheinlich die ganze Schaltermechanik verschwindet. Das Aufbohren der Achse bleibt zwar da auch nicht erspart aber evtl. die Schweißerei. Ist auf ersten Blick anhand der Beschreibung eine solide interessante Konstruktion.
mpr_ger
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1:

Beitrag von mpr_ger »

...so wie ich das gesehen habe, existiert da mittlerweile ein recht gutes Netz an Partner/Einbauwerkstätten ....

Gruß,

Micha
Never stop exploring
-OTTO-
Paddelschwinger
Paddelschwinger
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von -OTTO- »

Da gab es eine Seilzugsperre die sehr interessant klang.
Kann mich damit nicht anfreunden.
Wenn Sperre,gleich mit Druckluft und Kompressor,der wieder für
andere Dinge genutzt werden kann.

greets

-OTTO-
100 inch sind genug!
mtbbee
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von mtbbee »

funktioniert die im G nicht?Ist auch eine Seilzugsperre. Bisher hat sich mein Bekannter nicht beklagt, nur deshalb die Meinung.
Maxidrive ist Unterdruck und auch ok ohne Kompressor.

Aber die Kam klingt schon technisch interessan, soll ja nicht zu einer allgemeinen Sperrendiskussion ausarten. Bin mal auf Josh seine Meinung gespannt ....
Henning
Administratorenassistent
Administratorenassistent
Fahrzeug 1:

Beitrag von Henning »

mtbbee hat geschrieben:funktioniert die im G nicht?Ist auch eine Seilzugsperre. Bisher hat sich mein Bekannter nicht beklagt, nur deshalb die Meinung.
Die Sperre im G wird hydraulisch geschaltet und beim 463 elektro-hydraulisch.
Gruß
Henning,
Knud
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1: LR 90 3,5 V8
Fahrzeug 2: LR 110 Tdi
Fahrzeug 3: Range Rover Lsei 4,2 V8
PLZ: 24211

Beitrag von Knud »

Moin!

KAM macht Seilzug und Druckluft. kann man ansteuern wie man will. www.kamdiffs.com auch für Suzuki

600,- Pfund für die Zeilzuggeschichte. Mich stört die Betätigung außerhalb der Achse. Außerdem hab ich schon eine Halbwelle von ihm zerstört ohne, dass da ein passende Aktion für gewesen wäre.

Und wenn er dabei ist für die Spanier zu produzieren hat er keine Zeit für die Einzelteilbesteller. Wenn die Halbwellen alle sind, wird manchmal erst nach 3 Monaten nachproduziert.
cu Knud

[url=http://www.offroad-forum.de/nickpage.php?user=Knud]Nickpage mit viel kreativem[/url]
Antworten