Meine Filterpatrone ist undicht und tropft lustig vor sich hin. Find ich blöd
Daher meine Frage: Wäre so ein Adapter eine Lösung? Daß man dann gängige Ölfilterkartuschen nutzen kann, finde ich schonmal klasse. Aber bekommt man ihn mit dem Adapter auch dicht? Oder tröpst es dann am Adapter?
Hat jemand so ein Teil verbaut? Wie sind Eure Erfahrungen? Lohnen sich die 65 EUR?
Rocky Mountain Ölfilteradapter:
Die echte Alternative zur alten Filterpatrone. Der Adapter ermöglicht die Verwendung einer Standardölfilterkartusche bei allen Serien.
Beste Grüße,
Peter
Viele Grüße, Ulla
[O]##[O] Mercedesfahren ist doof!
Da gucken die Landyfahrer immer so verwirrt, wenn man Ihnen winkt.
BookWood hat geschrieben:Meine Filterpatrone ist undicht und tropft lustig vor sich hin. Find ich blöd
Daher meine Frage: Wäre so ein Adapter eine Lösung? Daß man dann gängige Ölfilterkartuschen nutzen kann, finde ich schonmal klasse. Aber bekommt man ihn mit dem Adapter auch dicht? Oder tröpst es dann am Adapter?
Hat jemand so ein Teil verbaut? Wie sind Eure Erfahrungen? Lohnen sich die 65 EUR?
Rocky Mountain Ölfilteradapter:
Die echte Alternative zur alten Filterpatrone. Der Adapter ermöglicht die Verwendung einer Standardölfilterkartusche bei allen Serien.
Hallo!
Ich habe meinen auch in Billing gekauft (10 Pfund!) und auch schon eingebaut. Alles bestens! Ich brauche nur eine Sorte Ölfilter und das Gepfrimmel die Hülle des Ölfilters wieder drauf zu kriegen, ist vorbei!
10 Pfund ist ein guter Preis. Allerdings war ich nicht in Billing. Somit muß ich hier in D kaufen. Kennt jemand einen günstigeren Preis als 65 EUR inkl. Filterkartusche?
Oder kommt jemand nach Billing in Kürze, und könnte mir gegen Bezahlung eine mitbringen, bzw. mir seine überlassen, und sich eine neue mitbringen?
Beste Grüße,
Peter
Prinzipiell ist doch so ein Oelfilter, wie der Serie ihn hat, eine feine Sache, insbes. weniger Sondermuell, der dann auch noch zu trennen ist. Das Problem ist halt nur, das das Mistding so uebel, fast liegend platziert ist.
Da passt doch der Flansch von den 2,5L-Motoren, oder? Ist denn der im Handel angebotene Oelfilteradapter noch was anderes? Und was fuer Kartuschen gehen daran? Hoffentlich eine gaengige Groesse (die man auch im Supermarkt findet?)??
@BookWood
Wechsel doch einfach mal den Filter und den Dichtring (moeglicherweise schon uralt oder verquetscht) sorgfaeltig aus. Vielleicht ist er ja dann schon wieder dicht.
26kanal hat geschrieben:Wann ist denn Billing?
Prinzipiell ist doch so ein Oelfilter, wie der Serie ihn hat, eine feine Sache, insbes. weniger Sondermuell, der dann auch noch zu trennen ist. Das Problem ist halt nur, das das Mistding so uebel, fast liegend platziert ist.
Da passt doch der Flansch von den 2,5L-Motoren, oder? Ist denn der im Handel angebotene Oelfilteradapter noch was anderes? Und was fuer Kartuschen gehen daran? Hoffentlich eine gaengige Groesse (die man auch im Supermarkt findet?)??
@BookWood
Wechsel doch einfach mal den Filter und den Dichtring (moeglicherweise schon uralt oder verquetscht) sorgfaeltig aus. Vielleicht ist er ja dann schon wieder dicht.
Gruss
Volker
Hallo Volker!
Der ADapter hat den Vorteil, daß Du die gleichen Ölfilter wie für TDI oder Range verwenden kannst. Der Abfall ist eigentlich der Gleiche, weil beide Filter als Sondermüll entsorgt werden.
Billing:http://www.landroverenthusiast.com/cgi- ... ?E+scstore