Mein Maverick hats wohl nicht mehr halten können und an der Tanke nach ca. 5min. Fahrt so knapp nen achtel Liter Kühlwasser auf den Boden gekippt.
Auf dem Heimweg, schon richtig mulmig und mit den Augen nur auf der Temperaturanzeige, hat sich nix getan. Auch daheim auf dem Parkplatz ist nix mehr ausgelaufen. komisch.
Hab ich doch eindeutig gesehen dass es da unten am Kühler getropft hat.
Wieso passiert mir eigentlich sowas immer wenn die Autos vollgetankt sind :?
Auf jeden Fall musste ich noch ein wenig rumfahren und hab dann auch eine Werkstatt aufgesucht die mir mein Händler empfohlen hat.
Neuer Kühler und neue Wasserpumpe war seine Diagnose.
Ganz Tatenlos konnte ich das nicht auf mir sitzen lassen und bin vorsichtig weitergefahren, alle 3-5 Kilometer an die Tanke und nachgesehen obs weitertropft. Gestern hab ich mich unters Auto gelegt und hab den Külschlauch genauer unter die Lupe genommen.
Nach sauberwischen mit einem Lappen kamen immer wieder kleine feine Tropfen direkt aus dem Gummi, so ca. 7-8 Löcher nicht sichtbar.
Unter Druck hats da aber Wasser rausgedrückt.
Auch wenn die Wasserpumpe gemacht werden muss, einen neuen Kühler brauch ich anscheinend nicht. Nur einen neuen Schlauch und einen Hund gegen den Marder
Ach so .. ich hab den Schlauch natürlich provisorisch abgedichtet und seitem keinen Wasserverlust mehr.