Pinzgauer M712 6x6
-
DefenderChris
- [GELÖSCHT]
- Fahrzeug 1:
- PLZ: 0
Pinzgauer M712 6x6
Kann mir wer was zum Pinzgauer 6x6 sagen? Da hätte ich Spass dran, einen offenen Dreiachser zum bei schönem Wetter Spaß haben......
Bei Philipp im Hanfbachtal stehen zwei ab 6400.-- die aber schon Arbeitsanfällig sind. Ist das zu teuer, glaube schon.......
Bei Philipp im Hanfbachtal stehen zwei ab 6400.-- die aber schon Arbeitsanfällig sind. Ist das zu teuer, glaube schon.......
schau mal bei VMV, da ist das Thema in den letzten drei Monaten intensiv besprochen worden, da LRalfi sich einen zugelegt hat.
zu finden unter sonstigen (glaube ich)
Gruß Holger
zu finden unter sonstigen (glaube ich)
Gruß Holger
In der Menschwerdung hat Gott sein tiefstes
Geheimnis offenkundig gemacht.
Gottes Sohn wurde Mensch,
damit der Mensch seine Heimat habe in Gott.
Hildegard von Bingen
Hildegard von Bingen
-
DefenderChris
- [GELÖSCHT]
- Fahrzeug 1:
Jo, den Thread hab ich schon durch, war nur was verwirrend, weil das wieder vom hunderste ins tausendste ging, ohne wirklich am Theam zu bleiben. Angeblich ist er untermotorisiert, gut. Der Zweiachser ist Geländegäniger und die bei Philipp sind als 2 Achser auch besser in Schuß, kosten aber schon 7500.-- zzgl.
Hat sonst noch wer Info´s??
Hat sonst noch wer Info´s??
-
DefenderChris
- [GELÖSCHT]
- Fahrzeug 1:
Hm, deckt sich mit dem tenor des vmv Beitrages. 2 Achser hat er auch , aber die fangen bei 7500.-- erst an, sind aber auch deutlich besser von der Substanz, nur er soll ja gerade zum wiederaufbeu sein, damit die Schrauberei am Landy mal ein Ende nimmt. Und meine Family findet den Dreiachser deutlich cooler. Würde eh eher zum Eisdielencruiser, aber Gelände sollte er schon können, stimmt schon.......
Bei Mobile sind die was günstiger, stehen aber auch weiter weg. Gibt´s da Literatur die jemand kennt??
Bei Mobile sind die was günstiger, stehen aber auch weiter weg. Gibt´s da Literatur die jemand kennt??
DefenderChris hat geschrieben: damit die Schrauberei am Landy mal ein Ende nimmt.
Dafür muß man dir doch schon die Finger brechen
Gruß Holger
In der Menschwerdung hat Gott sein tiefstes
Hildegard von Bingen
Hildegard von Bingen
-
DefenderChris
- [GELÖSCHT]
- Fahrzeug 1:
Der Standard Dreichachser mit Benzinmotor Typ 712M und 712K und 712SANMarco hat geschrieben:@ Christoph, so einen habe ich mir auch mal angeschaut und jeder hat mir zum Zweiachser geraten, weil der Dreiachser, viel zu schwach und scheinbar anfälliger ist (Achse)!
Habe aber auchs chon gute Dieselumbauten gesehen!:D
hat dieselbe 4Zylinder 2,5Liter Steyr-Puchmaschine wie der Zweiachser (Typ 710M, 710K) nur ist der Dreiachser kürzer untersetzt, um das höhere Gewicht und die größere Nutzlast auszugleichen.
Der 710 ist in der ersten Untersetzten ca. 6km/h schnell und
der 712 ca. 4km/h
Was sollte an einer starr verbundenen 2.Hinterachse anfälliger sein ?????
Die Diff-Sperren werden an beiden Hinterachsen gleichzeitig, mittels eines Hebels, aus- und eingelegt.
Der Dreiachser liegt nur ruhiger auf schnellen unebenen Pisten. Ist für die Mitfahrer hinten, vorteilhafter als beim 2Achser, der einfach mehr Nick- und Hüpfbewegungen macht.
Der Kurvenradius beim 6x6er ist größer als beim 4x4er aber immer noch vergleichbar mit dem eines Standard 110er Defender.
Das heißt bei engen Kurven, wo der Defender rangieren muß, muß es auch der 6x6er .
Auch auf Schneefahrbahn oder aalglatter regennasser Betonpiste schieben die permanent angetriebenen hinteren Doppelachsen den Pinzi geradeausweiter. Man gewöhnt sich aber schnell daran, die Kurven nicht zu schnell zu durchkreuzen.
Bezgl. Dieselmotoren Umbauten kann ich eigentlich nichts sagen, da ich meinen 710M so lange wie möglich in Originalzustand belassen möchte.
Eine gute Pinzgaueradresse ist auch der "Pinzipapst" CHRISTOPH GUT aus der Scheiz. www.GUT-Automobile.ch (g.i.)
SG aus Tirol
Buchi99
Jeder Pinzi ist es wert, gefahren zu werden.
-
DefenderChris
- [GELÖSCHT]
- Fahrzeug 1:
Eine sehr informative Seite mit tollen Videos ist www.pinzgauers.de .War aber gerade als ich geschaut habe nicht online.