Wer ist Pfingsten in Frankreich?

Alles was mit Travel zu tun hat
Disco68
Tippgeber
Tippgeber
Fahrzeug 1:

Wer ist Pfingsten in Frankreich?

Beitrag von Disco68 »

Wir sind Pfingsten immer für 1 Woche in Frankreich in der Nähe des Gorge du Verdun (Provence, Südalpen), genauer am Lac de St. Croix. Leider fahren alle Feunde von mir Enduros (deren Wege sind zu schmal für mich!) und keiner 4x4. Wer ist auch da unten oder in der Nähe? Es gibt schöne Strecken durch die Berge und eine verlassene Motocross- Strecke zum Spielen auch mit dem Offroader.

Gruß Gunther
Kein Bock auf Signatur!
MAK Trek
Strandwilli die Dosenbiene
Fahrzeug 1: Nissan Navara King Cap
PLZ: 82467

Beitrag von MAK Trek »

Salve! Frankreichfahrer!

Meine Frau und ich.

Unser Programm: Es gibt kein Programm!

...es wird sich alles finden...

Erzähl 'mal, was hast du so vor? Wir sind - wie gesagt - ungebunden.

Grüße und "Vive la France!",

Andy - MAK Trek
Wer mit dem meisten Spielzeug stirbt hat gewonnen!
[url]http://www.kaiser-geotrekking.de[/url]
MAK Trek
Fahrzeug 1: Nissan Navara King Cap
PLZ: 82467

Beitrag von MAK Trek »

Du, Gunther,

dieser "Lac de St. Croix" ist das der am Ausgang der Schlucht?

Andy - MAK Trek
Wer mit dem meisten Spielzeug stirbt hat gewonnen!
[url]http://www.kaiser-geotrekking.de[/url]
überzeugterpickuper
Mister Bombastic
Mister Bombastic
Fahrzeug 1:

Beitrag von überzeugterpickuper »

wan ist den Pfingsten dies Jahr? Und wieweit ist das den weg(von Frankfurt/Main)?Und ist es mit dem Pick up befahrbar? Und was kostet? und fragen über fragen....
Interesse wäre da brauche aber mehr input
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.

Rainer
Disco68
Tippgeber
Tippgeber
Fahrzeug 1:

Beitrag von Disco68 »

MAK Trek hat geschrieben:Du, Gunther,

dieser "Lac de St. Croix" ist das der am Ausgang der Schlucht?

Andy - MAK Trek
Ob Ausgang oder Eingang der Schlucht weiß ich nicht! Ist der an der Schlucht. Das Örtchen heißt auch St. Croix. Dort sind wir immer auf dem Camping Muncipal direkt Am See. Ist immer ein bunt zusamengewürfelter Haufen meiner Freunde, wieder deren Freunde usw., mal mehr Leute mal weniger. Kein Gruppenzwang oder ähnliches.

Gruß Gunther
Kein Bock auf Signatur!
Disco68
Tippgeber
Tippgeber
Fahrzeug 1:

Beitrag von Disco68 »

überzeugterpickuper hat geschrieben:wan ist den Pfingsten dies Jahr? Und wieweit ist das den weg(von Frankfurt/Main)?Und ist es mit dem Pick up befahrbar? Und was kostet? und fragen über fragen....
Interesse wäre da brauche aber mehr input
Von Frankfurt ca. 900-1000km, genau weiß ich es nicht mit dem 240GD war ich 2 mal da unten und da habe ich die Stunden gezählt nicht die Kilometer.
Pfingstmontag ist am 16.5.05. Wir (meine Freundin und ich) fahren aber diese Jahr schon am 6.5.04 und bleiben bis ca. 17.5.05 da mein Cousin am 19.5.05 heiratet. Die Anderen werden vermutlich die Pfinstwoche da unten sein. Mit Pick up sehe ich kein Problem, was ich bisher da unten in den Bergen gefahren bin war harmlos (ich darf nicht richtig wenn meine Freundin dabei ist, sie hat einen Bandscheibenvorfall). Auf der Crosspiste kann mann den üblen Stellen ausweichen. Alles darf man in den Bergen auch nicht fahren (bisher hatte mich niemand erwischt :D ). Aber ich denke da ist genug was man noch entdecken kann. Einmal als ich aus den Bergen kam ist mir eine ganz wilde Truppe einheimischer Toyos und Patrols entgengengekommen, ich wollte gleich umdrehen und hinterher um mit den Jungs ein bischen zu Spielen, meine Freundin hatte aber schon Rückenschmerzen von unserer Tour. Den einen oder anderen Tip haben meine Endurokumpels bestimmt noch parat, wenn Sie sich mal gedanklich von den Wanderwegen lösen die Sie gerne bis auf die Gipfel befahren (die meinen immer ohne das Moped mindestens 100m tragen zu müssen war es keine gute Tour).
Kein Bock auf Signatur!
überzeugterpickuper
Mister Bombastic
Mister Bombastic
Fahrzeug 1:

Beitrag von überzeugterpickuper »

1000 km einfach?! und wieder zurück und dann dort rumfahren, schei.. nein zu weit. Kann man die berge nicht zu mir schieben... :oops:

danke aber für die antwort. Reizen würde mich so eine Tour schon mal aber für ein paar Tage soweit und dann wirklich Stunden statt kilometer zählen..
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.

Rainer
nitrox
taucht manchmal unter
taucht manchmal unter
Fahrzeug 1: Isuzu DMax
Fahrzeug 2: King Quad 750
Fahrzeug 3: AGT 835
PLZ: 56220

Beitrag von nitrox »

Die Gegend ist super, kann ich sehr empfehlen!!!
Baloo
Federtellernavigator
Federtellernavigator
Fahrzeug 1:

Beitrag von Baloo »

Würde uns auch interessieren.
Vorallem weil man da wohl beides machen kann.
Enduro und Auto :-)
Gibt es Bilder von der Gegend?
nix
nitrox
taucht manchmal unter
taucht manchmal unter
Fahrzeug 1: Isuzu DMax
Fahrzeug 2: King Quad 750
Fahrzeug 3: AGT 835
PLZ: 56220

Beitrag von nitrox »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vielleicht hilft es, wenn du willst suche ich noch welche raus. Ich finde die Gegend traumhaft!!
Antworten