Hallo Landy-Freunde
Hat eigentlich mal einer beim Disco II Sperren eingebaut? Bei meinem Modell ist ja auch das Zentral-Diff (hinten-vorne) "offen" und nicht sperrbar. Gemäss meinen recherchen wäre es eigentlich sperrbar, nur der Mechanismus dazu fehlt und ist somit nicht bedienbar.
Hat jemand diesen Mechanismus "reaktiviert"?
Patrik
Diff-Sperren im Discovery II
- Marco
- Mr. Extremo

- Fahrzeug 1: Jeep GC SRT 15
- Fahrzeug 2: Defender 90 2,2Td4 Kahn bald Cabrio
- Fahrzeug 3: Defender 110 CC SoftTop V8
- PLZ: 74336
Danke Uwe, das wollte ich auch schreiben!
Bei vielen Disco ist da garkeine Sperre drin, nur ganz wenige haben eine, dann kann man entweder das Teil von Extec nehmen, was ich schweine teuer finde, oder mit Orginal LR-Teilen umrüsten, oder schau mal bei den Amis und Koreaner, die machen das mit einem seilzug und schalter neben der Untersetzung!!!
Bei vielen Disco ist da garkeine Sperre drin, nur ganz wenige haben eine, dann kann man entweder das Teil von Extec nehmen, was ich schweine teuer finde, oder mit Orginal LR-Teilen umrüsten, oder schau mal bei den Amis und Koreaner, die machen das mit einem seilzug und schalter neben der Untersetzung!!!
Byby Marco
Kraft ohne Kraftstoff geht nicht! :D
Kraft ohne Kraftstoff geht nicht! :D
Also der Disco II hat ein Miteldiff, das offen ausgeliefert wird und bis 2002 nicht als Option sperrbar (also den Hebel in der Mitte) ausgeliefert wurde. Laut LR kann man dies nicht nachrüsten, laut Ex Tec nur bis zu einem bestimmten Baujahr. wenn man Bastler ist, kann man dies mit einem Hebel aus dem 1er Disco sehr wohl selber bauen, da ja das Mitteldiff zwar offen ausgeliefert wurde, aber der Mechanismus sehr wohl auf dem Mitteldiff drauf ist. Als bestes Beispiel fährt so ein eigener Umbau in der Schweiz herum! Ab Bj 2003 ist der "Hebel" wieder als Option erhältlich gewesen und auf jeden Fall sehr empfehlenswert, da das ETC entlastet wird in schwierigen Situationen! Meines wissen wurde der Disco II nie mit einem Visco Getriebe ausgeliefert!
Liebe Grüße aus Wien
Wolfgang
www.gelaendewagen.at
Wolfgang
www.gelaendewagen.at