rad auf motorhaube, part ii

Defender, Discovery, Range Rover und Freelander
bueti
Ab in die Büsche
Ab in die Büsche
Fahrzeug 1: Fahrrad
Fahrzeug 2: Land Rover Defender TD5
PLZ: 8038

rad auf motorhaube, part ii

Beitrag von bueti »

hallo schussammen

ich hab jetzt so n rad auf der motorhaube, das sieht zwar von aussen geil aus und der tüv ist damit auch zufrieden (leider mit der durchrostung am linken und rechten chassiträger nicht :(). nun seh ich aber beim parkieren vorne rechts nicht mehr über die haube, das find ich nicht so toll. auch pfeifft es bei ~100km/h als ob ich von nem zug verfolgt werde :D

das rad müsste ja eigentlich drauf bleiben, nun, gibts es sowas wie ne spezial radgrösse die man vorne drauf machen kann so das man trotzdem noch über den kotflügerl sieht?

Kann man was gegen das pfeiffen machen?

wie teuer ist ne motorhaube ohne die bolzen, für den 84er v8?

:?:
[u][i][b]So what?[/b][/i][/u]
mpr_ger
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1:

Beitrag von mpr_ger »

6,5R16 oder noch schmaler???

Wäre halt Notrad like und wenn Du es bräuchtest, würdest Du recht schräg daherkommen...
Never stop exploring
Gorli
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von Gorli »

wad fürne Reifengröße fährst Du denn?
bueti
Ab in die Büsche
Ab in die Büsche

Beitrag von bueti »

original defender felge, iirc ist das 16zoll?!

ich hab ja nicht vor das notrad zu brauchen, hab ja an der hecktüre noch eins, aber laut stva muss dat ja drauf sein und falls es mal "chlöpft" will ich nicht wegen den bolzen hängen... bzw. einen durstochenen fussgänger auf der haube haben...
Gorli
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von Gorli »

naja.. 16 zoll is gut... das geht von 205 R16 bis hin zu 36x14,5 R16 und noch größer...

Falls Du also mal eben auf die Reifenbezeichnung schauen könntest, wenns wieder hell ist...

Ansosnten, falls es 235/85 R16 sein soltlen, dann würde ich zusehen, eine 5,5x16 DefFelge zu bekommen und kurzerhand nen 7,50 R16 draufzubauen. Flacher wirds nicht gehen, und als Ersatzrad taugt das problemlos. bei 265/75 R16 gehts auch mit dem 7,50 R16 Die haben bis auf Millimeter den gleichen Durchmesser.

Wenn Du aber 255/85 R16 drauf hast, wirds nicht kleiner gehen, ohne ein echtes Notrad zu haben...

* sich den Reifenfetischisten weiter zurückverdien :) *
bueti
Ab in die Büsche
Ab in die Büsche

Beitrag von bueti »

ach du meinst die reifen grösse? das war glaub was von 29....x 10....? R16

drauf (an den achsen) hab ich 235/85, aber da ich eh kein werkzeug hab um die radmuttern zu lösen kann ich auch kein rad wechseln... also von dem her bräuchte ich keine reserverräder.
von der grösser her htte ich sonst noch 205 R16 auf range rover felge, aber die passen glaub nicht auf die bolzen?
Gorli
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von Gorli »

205 R16 is zu klein...

schmeiß 7,50 R16 auf ne Def Felge und gut... Dann haste im Bedarfsfall nen echten Ersatzreifen... Alles andere is meiner Meinung nach... Nonsens/Eisdiele, Du verstehst ;)
Rainer4x4
Doc Rainer
Doc Rainer
Fahrzeug 1:

Re: rad auf motorhaube, part ii

Beitrag von Rainer4x4 »

Sensemann hat geschrieben:hl radgrösse die man vorne drauf machen kann so das man trotzdem noch über den kotflügerl sieht?

Kann man was gegen das pfeiffen machen?
Bei 235/85R16 kann ich einwandfrei die vordere linke und rechte Ecke sehn
Und Pfeiffen tuts auch nicht.
bueti
Ab in die Büsche
Ab in die Büsche

Beitrag von bueti »

Gorli hat geschrieben:205 R16 is zu klein...

schmeiß 7,50 R16 auf ne Def Felge und gut... Dann haste im Bedarfsfall nen echten Ersatzreifen... Alles andere is meiner Meinung nach... Nonsens/Eisdiele, Du verstehst ;)
wahh ihr versteht mich einfach nicht :cry:

ich brauche das ersatzrad auf der motorhaube nicht.
ich muss aber wegen dem strassenverkehrsamt einen drauf haben, da die bolzen sonst für fussgänger gefährlich sind (logisch, wenn einer dadrauf knallt wird er aufgespiesst.)
nun falls es mal einen unfalle geben würde, was ich nicht hoffe, und ich keinen reifen drauf hab und er deswegen aufgespiesst wird, hab ich ein grosses problem. darum möchte ich das ersatzrad drauf lassen. nicht wegen der eisdiele sondern wegen der unfall gefahr.
das jetztige schränkt aber die sicht beim parkieren ein, das find ich nicht toll, und pfeiffen tut es auch noch, darum fragte ich mich obs sowas in klein gibt, oder was ne neue motorhaube für den v8 kostet.

:?
Gorli
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von Gorli »

naja weißt Du, wenn Du denn shcon nen Rad draufschrauben mußt wegen den Bolzen ( mal davon abgesehen, daß Du gleich ne andere Haube draufbaust )
dann würd ich das kleisnte Sinnvolle draufbauen ;)

Von daher versteh ich Dich schon ;)
Antworten