wie verabschiedet sich eine vordere kardanwelle?
wie verabschiedet sich eine vordere kardanwelle?
bin am verzweifeln...
nach 30.000km fängt meine vordere kardanwelle ( doppelgelenk) nun an zu rappeln... geschwindigkeit egal, rattert nur bei last
gibts das, daß das die gelenke sind oder denk ich da falsch?
nach 30.000km fängt meine vordere kardanwelle ( doppelgelenk) nun an zu rappeln... geschwindigkeit egal, rattert nur bei last
gibts das, daß das die gelenke sind oder denk ich da falsch?
mein doeffi und ich, wir sind freunde
-
- [GELÖSCHT]
- Beiträge: 1168
- Registriert: So 27 Jul, 2003 15:09
- Fahrzeug 1:
- PLZ: 0
-
- [GELÖSCHT]
- Beiträge: 1168
- Registriert: So 27 Jul, 2003 15:09
- Fahrzeug 1:
- PLZ: 0
die frage war doch gaanz klar wie geht das ding baden...also...
vorankündigung durch leichtes bis schweres knacksen wenn du unter last, also im rollen von rückwärts in vorwärtsgang schaltest...bei diesen symptomen solltest du dir schonmal gedanken machen...
ansonsten stehts du nachher an der ampel lächelst den golf heini in seiner augemotzen karre nochmal freundlich durch sein schiebedach an...ampel geht auf gelb der ertse fliegt rein schon leicht auf zug halten...grün...gib ihm alles...hinten entlockst du dem landy eine riesige schwarze russwolke, der hinter dir stehende schneewiesse m3 ist plötzlich eher grau. kupplung langsam kommen lassen damit der wagen gut bei drehzahlgehalten wird du siehst schon wie der klare gewinner aus, du siehst schon die boxenluuuuder an der nächsten ampel mit der champagner dusche auf dich warten...dann machst plötzlich richtig laut knacks...gefolgt von martialischem schlagen unter dem auto...du verlierst vortrieb...schaffst es noch so gerade auf die angrenze busspur zu humpeln während du sehr klein wirst in deinem sitz...
so ist das wenn dir die vordere doppelgelenkwelle baden geht...selber miterlebt...falls dir sowas auch passiert kann ich für dich nur hoffen das die gw am kg am getriebe kaputtgeht... wenn das kg an der achse sich verabschiedet kannst du gleich noch ne neue ölwanne mitbestellen...
aber bei deinem problem würd ich dir auch erst mal raten zieh die schrauebn nach an der vorderen wier hinteren kw...
Gruss JJ
vorankündigung durch leichtes bis schweres knacksen wenn du unter last, also im rollen von rückwärts in vorwärtsgang schaltest...bei diesen symptomen solltest du dir schonmal gedanken machen...
ansonsten stehts du nachher an der ampel lächelst den golf heini in seiner augemotzen karre nochmal freundlich durch sein schiebedach an...ampel geht auf gelb der ertse fliegt rein schon leicht auf zug halten...grün...gib ihm alles...hinten entlockst du dem landy eine riesige schwarze russwolke, der hinter dir stehende schneewiesse m3 ist plötzlich eher grau. kupplung langsam kommen lassen damit der wagen gut bei drehzahlgehalten wird du siehst schon wie der klare gewinner aus, du siehst schon die boxenluuuuder an der nächsten ampel mit der champagner dusche auf dich warten...dann machst plötzlich richtig laut knacks...gefolgt von martialischem schlagen unter dem auto...du verlierst vortrieb...schaffst es noch so gerade auf die angrenze busspur zu humpeln während du sehr klein wirst in deinem sitz...
so ist das wenn dir die vordere doppelgelenkwelle baden geht...selber miterlebt...falls dir sowas auch passiert kann ich für dich nur hoffen das die gw am kg am getriebe kaputtgeht... wenn das kg an der achse sich verabschiedet kannst du gleich noch ne neue ölwanne mitbestellen...
aber bei deinem problem würd ich dir auch erst mal raten zieh die schrauebn nach an der vorderen wier hinteren kw...
Gruss JJ
______________________________
JJ Off-Road
Instant Idiot-Just Add Mud
JJ Off-Road
Instant Idiot-Just Add Mud