Wo bekommt man billige Tarp und Stangen??
- nitrox
- taucht manchmal unter
- Fahrzeug 1: Isuzu DMax
- Fahrzeug 2: King Quad 750
- Fahrzeug 3: AGT 835
- PLZ: 56220
Wo bekommt man billige Tarp und Stangen??
So ganz langsam fängt ja bald wieder die schlechte Jahreszeit an. Da muß man schon mal vorsorgen.
Die Tarps bei Woik oder Globetrotter finde ich recht teuer, gibt es da auch was günstigeres? Muß nicht unbedingt die laute Gewebeplane aus dem Bauhaus sein.
Die Tarps bei Woik oder Globetrotter finde ich recht teuer, gibt es da auch was günstigeres? Muß nicht unbedingt die laute Gewebeplane aus dem Bauhaus sein.
... kann man empfehlen ... hab ebenfalls das Totonka mit UV-Schutz. Kostet beim Berger etwas über 50 Euro, je nach Größe. Das grüne ist günstiger, da ohne UV Schutz. Das hell braune ist mit und die Farbe ist angenehmer wenn man drunter sitzt.
Empfehlenswert sind die in sich zusammenschiebbaren Stangen. Kosten ca. 22 Euro je nach Länge. Nehmen nicht viel Platz weg und erfordern etwas Denksport beim wieder zusammen schieben. Müssen ja alle ineinander verschachtelt werden
.
Empfehlenswert sind die in sich zusammenschiebbaren Stangen. Kosten ca. 22 Euro je nach Länge. Nehmen nicht viel Platz weg und erfordern etwas Denksport beim wieder zusammen schieben. Müssen ja alle ineinander verschachtelt werden

bei globetrotter gabs die tatonka auch mal aus überproduktion/restposten (ohne einfluß auf die farbe nehmen zu können), da warn se billiger(hab ich 2 von).
bei fritz berger kostet die hausmarke auch weniger .
stangen? einfache aus stahl tuns doch im auto...teleskopierbar...paar gescheite häringe ned vergessen.
achja, m.e. sollte man das tarp ned zu groß nehmen... windanfälligkeit... da wirds dann arbeit mit dem vernünftig (!) abspannen.
bei fritz berger kostet die hausmarke auch weniger .
stangen? einfache aus stahl tuns doch im auto...teleskopierbar...paar gescheite häringe ned vergessen.
achja, m.e. sollte man das tarp ned zu groß nehmen... windanfälligkeit... da wirds dann arbeit mit dem vernünftig (!) abspannen.
cu
Rainer
www.rso4x4.de
Rainer
www.rso4x4.de
Wir haben auch das Tatonka 4,5 x 4,5m.
Bin sehr zufrieden damit.
Das Tarp besteht aus drei vernähten Bahnen. An diesen Nähten kommt
bei ungünstiger Abspannung (Naht quer zur Ablaufrichtung des Wassers)
Wasser durch.
Da könnte man aber auch mit Nahtdichter abhelfen.
Was Rainer über die Grösse des Tarps sagt ist richtig.
Hatten da auch schon ein paar mal ganz schön zu kämpfen.
Wir spannen das Tarp meist mit 3 Stangen und zu einem Teil über das Heck des Autos.
Bin sehr zufrieden damit.
Das Tarp besteht aus drei vernähten Bahnen. An diesen Nähten kommt
bei ungünstiger Abspannung (Naht quer zur Ablaufrichtung des Wassers)
Wasser durch.
Da könnte man aber auch mit Nahtdichter abhelfen.
Was Rainer über die Grösse des Tarps sagt ist richtig.
Hatten da auch schon ein paar mal ganz schön zu kämpfen.
Wir spannen das Tarp meist mit 3 Stangen und zu einem Teil über das Heck des Autos.
nix
Sach mal Thomas,
hätten`s die dünnen Stangen nich getan - muß man da son dickes Ding nehmen ?
Für die "Verwöhnten" mit Dachträger kann ich das/den/die Caravanstore von Fiamma empfehlen. Hatte ich mal am Wohnmobil dran.
Gib`s in verschiedenen Breiten und super von der Handhabung. Gestänge wird komplett mit eingeschoben und dann eingerollt. Preise ? - glaub so um 200,-- EURO ?
Gib`s in jedem Wohnwagen/Wohnmobil-Zubehörladen
Grüße aus dem Odenwald
Olaf
hätten`s die dünnen Stangen nich getan - muß man da son dickes Ding nehmen ?
Für die "Verwöhnten" mit Dachträger kann ich das/den/die Caravanstore von Fiamma empfehlen. Hatte ich mal am Wohnmobil dran.
Gib`s in verschiedenen Breiten und super von der Handhabung. Gestänge wird komplett mit eingeschoben und dann eingerollt. Preise ? - glaub so um 200,-- EURO ?
Gib`s in jedem Wohnwagen/Wohnmobil-Zubehörladen
Grüße aus dem Odenwald
Olaf
Auch mal hier gucken:
http://www.fahrtenbedarf.de/cgi-bin/ibo ... 3659671770
Grüße aus dem Odenwald
Olaf
http://www.fahrtenbedarf.de/cgi-bin/ibo ... 3659671770
Grüße aus dem Odenwald
Olaf