schnorchelanschluss luftfilterkasten

Defender, Discovery, Range Rover und Freelander
zorro
Der Rächer
Der Rächer
Fahrzeug 1:

schnorchelanschluss luftfilterkasten

Beitrag von zorro »

hallo, habe meinen neuen schnorchel auf der fahrerseite montiert, jetzt gilt es ihn an den luftfilterkasten anzuschließen. mein plan: einfach flexibles rohr vom schnorchelende im kotflügel an luftfilterkasten führen. eng, aber nach augenschein möglich. spricht etwas dagegen? hitzeentwicklung krümmer/turbo (da muss der schlauch vorbei)?
was mace ich in dem fall mit den alten schläuchen? einfach demontieren? gibt es da was zu beachten?
danke für tipps

holger
nitrox
taucht manchmal unter
taucht manchmal unter
Fahrzeug 1: Isuzu DMax
Fahrzeug 2: King Quad 750
Fahrzeug 3: AGT 835
PLZ: 56220

Beitrag von nitrox »

Variante A. Es gibt nen gedrehten Kasten von Peter N.

Variante B. Bild so macht es Carmeleon auch
zorro
Der Rächer
Der Rächer
Fahrzeug 1:

Beitrag von zorro »

haste da noch mehr bilder? wo ist der schlauch angeflanscht? am lufikasten oder weiter vorne im system?
Spuckie
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von Spuckie »

Vergiss nicht, den LuFiKasten - wenn schon raus - abdichten! sonst nutzt der gute Schnorchel wenig
Ich sag nur Wasserdurchfahrten...
zorro
Der Rächer
Der Rächer
Fahrzeug 1:

Beitrag von zorro »

nochmal die frage nach dem anflanschen. da wo der alte schlauch am lufi hängt oder weiter vorne? das bei carmeleon sieht so aus als wäre das weiter vorne...
ich hätte jetzt mal unterstellt dass der lufi wasserdicht schließt...sonst würde er ja auch fremdluft ziehen, was ziemlich tödlich sein könnte, z.b. bei wüsteneinsatz. gibt es da erfahrungen, spezielle dichtverfahren?
conpro
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Fahrzeug 1:

Beitrag von conpro »

Hallo!
Ich habe meinen Schnochel vom Peter. Der hat einen umgebauten LF Kasten mit einem Hitzebeständigen Schlauch. Aber es ist kein Problem mit der Hitze.

LG.Roland
Liebe GR-üße Roland
Don Patrol
nitrox
taucht manchmal unter
taucht manchmal unter

Beitrag von nitrox »

Der Schlauch wird sofort am Luftfilterkasten angeflanscht, ruf mal bei Carmeleon an und laß ihn dir schicken.

Den Luftfilterkasten kannst du dichten, mußt du aber nicht :-)

Wenn das Wasser bis höhe Lufi steht ( gelle Spucki) hat man mit dem Taschenrechner schon längst andere sorgen *g*

Übertreibt es nicht alle mit dem abdichten!!! Wo soll das Wasser hin was du bei ner Regenfahrt ansaugst???
Gorli
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von Gorli »

ab in Motor... mit verbrennen des Gelump... und Du ziehst Dir ja den Regen nicht gleich literweise rein oder?
nitrox
taucht manchmal unter
taucht manchmal unter

Beitrag von nitrox »

Ist schon von Ausfällen bekannt weil das Entwässerungsloch zu war, die Sensoren mögen das gar nicht wenn´s Regenwasser im Lufikasten steht
Spuckie
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von Spuckie »

nitrox hat geschrieben:Ist schon von Ausfällen bekannt weil das Entwässerungsloch zu war, die Sensoren mögen das gar nicht wenn´s Regenwasser im Lufikasten steht
schon, aber bei Zyclon kommt das Wasser gar nicht dahin. Beim RAM sieht es schon anders aus, da kann schon mal ein Hektoliter durchrauschen...

Nun, wenn das Wasser am LuFi STEHT, ist eh alles zu spät - es soll ihn umspühlen :-)
Antworten