Wollte heute mal die Kupplung vom Flywheel abbauen, damit ich dort saubermachen kann. In der Bastelanleitung steht ein Satz, den ich nicht übersetzt bekomme.
Beim Wiedereinbau der Kupplung gibt es einen Kanckpunkt und der lautet in Englisch:
.. but the key point is that you will need a mandrel in order to align the clutch plate so that the first motion shaft on the gearbox will enter the back of the engine when refitting gearbox to engine.
Meinen die einen "Passdorn" damit, sonn´Ding habe ich nämlich ???
engl. Übersetzung/Kupplungs-überholung
Moderator: Karsten
- Brett Pritt
- Klebstift

- Fahrzeug 1:
engl. Übersetzung/Kupplungs-überholung
Ich kleb´Dir was
-
darkdevourer
- Sternenfreuer

- Fahrzeug 1:
Re: engl. Übersetzung/Kupplungs-überholung
halloBrett Pritt hat geschrieben:Wollte heute mal die Kupplung vom Flywheel abbauen, damit ich dort saubermachen kann. In der Bastelanleitung steht ein Satz, den ich nicht übersetzt bekomme.
Beim Wiedereinbau der Kupplung gibt es einen Kanckpunkt und der lautet in Englisch:
.. but the key point is that you will need a mandrel in order to align the clutch plate so that the first motion shaft on the gearbox will enter the back of the engine when refitting gearbox to engine.
Meinen die einen "Passdorn" damit, sonn´Ding habe ich nämlich ???
jawohl die meinen, du sollst ein zentrierwerkzeug benutzen um die kupplungsscheibe zu zentrieren, damit beim wiederanbau die kupplungseingangswelle ohne probleme durch die verzahnung der scheibe ins pilotlager des motors flutscht.
gruß rainer
-
Landy110Tdi
- Newcomer

- Fahrzeug 1:
Servus!
Korrekt; Passdorn. Ich habe ein großes Eisenrohr genommen, damit schiebe ich die Kupplungsscheibe recht genau übers Loch; dann noch etwas kräfteaufwendiges Gefummel mit dem Getriebe und dann flutschts (mit viel Glück).
Prima wärs wenn man ein altes Getriebe hat und die Welle abschneiden kann um als Dorn zu benutzen.
Gruß Mirko
Korrekt; Passdorn. Ich habe ein großes Eisenrohr genommen, damit schiebe ich die Kupplungsscheibe recht genau übers Loch; dann noch etwas kräfteaufwendiges Gefummel mit dem Getriebe und dann flutschts (mit viel Glück).
Prima wärs wenn man ein altes Getriebe hat und die Welle abschneiden kann um als Dorn zu benutzen.
Gruß Mirko