Mein erstes Auto

Für Smalltalk und alles, was nirgends sonst passt...
offi
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Mein erstes Auto

Beitrag von offi »

Hallo zuammen,
das ist mein erser Beitrag in diesem Forum und ich hoffe das ich hier richtig bin.
Ich werde bald 18 und überlege mir, ein Auto zu kaufen.
Habe aber, im Gegenteil zu den Meisten in meinem Alter, wenig Lust auf so einen tieffliegenden Schneeschieber sondern möchte ein Fahrzeug in der Größenordnung Suzuki Samurai haben.
Leider habe ich aber nicht so den Überblick auf dem Markt, da es ja auch viele "no name" Fahrzeuge gibt.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Danke,
Philipp :)
zorro
Der Rächer
Der Rächer
Fahrzeug 1:

Beitrag von zorro »

hallo philipp, das beste ist du liest dich hier erstmal ein wenig ein, dann wirst du schon einiges finden. und wenn du konkrete fragen zu einzelnen modellen, marken hast ist das sicher auch kein problem, sind von allen fraktionen "überzeugungstäter" da, die dir sicher weiterhelfen können.
viel spaß beim lesen...und nicht alles ernst nehmen was du liest, die meisten hier sind schwer infiziert mit dem off-road fieber, das bekanntlich unheilbar ist. muss wohl auch mit den genen zu tun haben...
offi
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von offi »

Ja danke, kenne diese Krankheit..... :D
Werde mich dann noch ein wenig umsehen.

Danke,
Philipp
zorro
Der Rächer
Der Rächer
Fahrzeug 1:

Beitrag von zorro »

und wenn du mich fragst, gibt es zum landy eh keine alternative *duckundwech*
offi
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von offi »

Jaja, landy.
Der Überträger für mein Offroad fieber war ein Defender. ;)
MarcusD
NanoVan-Fahrer
NanoVan-Fahrer
Fahrzeug 1: keins mehr
PLZ: 90518

Beitrag von MarcusD »

Na, dann kauf Dir nen Suzi SJ Samurai. Ist fast sowas, nur in viel, viel kleiner :D

Marcus
"Wer schraubt, lebt!"

92er Suzi Samurai Van, 80mm Trailmaster, 50mm Bodylift, 30x9,5R15 auf 7Jx15, 225/75R15 auf 5,5x15, modif. Stoßfänger, 4.18:1 VTG
Stoppelhopser
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Fahrzeug 1:

Beitrag von Stoppelhopser »

Moin,

so viele no-name-Fahrzeuge gibt es da garnicht. In der Größenordnung des SJ gibt es nur noch den Jimny, einen Lada Niva oder evtl. einen Mahindra.
Unter finanziellen Gesichtpunkten steht der SJ nach wie vor ziemlich alleine auf weiter Flur. Klar, ein Landy hätte auch was (so man denn einen erwischt, der die gängigen Vorturteile bezüglich Verarbeitung und Defektanfälligkeit widerlegt). Aber wie soll man den als Anfänger unterhalten?

Man braucht ja auch für später noch lohnende Ziele... :D

Gruß

Derk
Shadow
Weiße Weste
Weiße Weste
Fahrzeug 1:

Beitrag von Shadow »

Zum Thema Mahindra bin ich der Meinung sind die meisten im Unterhalt zu teuer. Gibt nahezu nur Diesel mit 2,3 Liter oder mehr Hubraum. Sind in Sachen Steuer bestenfalls Euro 1 und falls es noch Sinn macht ist nur der Lange als Pickup auflastbar. (Wollte mir mal einen als Spassauto fürn Sommer zulegen) Falls jemand andere Infos hat gerne her damit.
Andreas

Terrano II, R20, 2,7l TD, 5-Türer
Gorli
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von Gorli »

Vielleicht kassier ich Haue...

Da Du 18 wirst und es Dein erstes Auto wird, definitiv etwas in Richtung Suzuki, günstig, kann viel machen und Spezialisten dafür gibs hier auch im Forum. Du ärgerst Dich dann auch nicht so, wenn Du Dir im Gelände ne dicke Beule holst... am Auto meine ich...

Soll es größer sein, heißt es genau zu überlegen. leider ist es bei einem 4x4 noch krasser, was "Billiges Auto --- teure Reperaturen" betrifft, da die Technik einfach umfangreicher ist.
Und selbst wenn man ein gutes günstiges 4x4 erwischt, sind bei den größeren 4x4 die Folgekosten wahrlich nicht ohne.
überzeugterpickuper
Mister Bombastic
Mister Bombastic
Fahrzeug 1:

Beitrag von überzeugterpickuper »

willkommen ...

bald darfst du oder kannst schon und willst nen Off roader; zu dieser Entscheidung erst mal Glückwunsch.
Ich bin auch der Meinung ließ erstmal das ganze Forum durch und du wirst viele Auto`s und Charakteren kennenlernen.
Mein erstes Auto war ein DKW Munga mit original 2 takt
Motor und dieser hat mir das Virus implantiert.
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.

Rainer
Antworten