Gleich ne Frage an die SJ-Spezies
- MarcusD
- NanoVan-Fahrer

- Fahrzeug 1: keins mehr
- PLZ: 90518
Gleich ne Frage an die SJ-Spezies
Hi Leute,
ich hab meine Suzi noch gar nicht und überleg jetzt schon, wie ich ihr was gutes tun kann. Deshalb gleich meine erste Frage:
Was hat die Suzi (SJ Bj. 93) für Öle in den Diff's und in den beiden Getrieben? Und wie viel in welches von welchem?
Hab ja noch kein WHB oder sowas.
Danke schonmal für die Info. Marcus
ich hab meine Suzi noch gar nicht und überleg jetzt schon, wie ich ihr was gutes tun kann. Deshalb gleich meine erste Frage:
Was hat die Suzi (SJ Bj. 93) für Öle in den Diff's und in den beiden Getrieben? Und wie viel in welches von welchem?
Hab ja noch kein WHB oder sowas.
Danke schonmal für die Info. Marcus
Willkommen in der Suzuki-Gemeinde.
Öle sind folgende:
VA: 2 Liter
HA: 1,5 Liter
VG: 0,8 Liter
SG: 1,3 Liter
Öltyp Getriebeöl SAE 90
Hoffe Du hast Dich nicht zu sehr an den vielen Platz im Nissan gewöhnt, wenn Du nun in der kleinen Sardinenbüchse sitzt, ist bestimmt ein komischer "Aufstieg".
Was gutes kannst Du einem Suzuki nur mit artgerechter Haltung tun, sprich ordentlich untenrum feucht werden lassen und viele Schlammpackungen.
Auf die Dauer - Suzipower
Öle sind folgende:
VA: 2 Liter
HA: 1,5 Liter
VG: 0,8 Liter
SG: 1,3 Liter
Öltyp Getriebeöl SAE 90
Hoffe Du hast Dich nicht zu sehr an den vielen Platz im Nissan gewöhnt, wenn Du nun in der kleinen Sardinenbüchse sitzt, ist bestimmt ein komischer "Aufstieg".
Was gutes kannst Du einem Suzuki nur mit artgerechter Haltung tun, sprich ordentlich untenrum feucht werden lassen und viele Schlammpackungen.
Auf die Dauer - Suzipower
schwer SUZUKI-fiziert......
Leicht modifizierter Samurai.
http://www.sk4x4sports.de/html/projekt__die_suzi_.html
[b][color=green]Trophy und Motorsport Teile für Suzuki unter www.sk4x4sports.de[/color][/b]
Leicht modifizierter Samurai.
http://www.sk4x4sports.de/html/projekt__die_suzi_.html
[b][color=green]Trophy und Motorsport Teile für Suzuki unter www.sk4x4sports.de[/color][/b]
Hallo Markus
Motoröl 3,7 Liter
Würde ich dir ein teilsynthetisches 10 W 40 empfehlen.
Getriebeöl 1,3 Liter
Verteilergetriebeöl 0,8 Liter
Differential vorne 2,0 Liter
Differential hinten 1,5 Liter
Welche Öle da rein gehören, kann ich dir morgen schreiben, falls das kein anderer aus dem Forum macht.
Ansonsten kann ich dir nur folgendes empfehlen:
Die Probleme beim Suzi sind Rost und Rost und..................
Du solltest innen das ganze Plastikzeugs,daß am Boden liegt, heraus reissen. Darunter ist es feucht---------Rost.
Und so komisch das es klingt. Ein Bodylift ist auch gut gegen Rost. Zwischen dem Rahmen und dem Bodenblech sammelt sich Dreck, Salz usw. Hast du einen Bodylift, kannst du bequem mit dem Dampfstrahler reinigen.
Gruß Michi M.
Motoröl 3,7 Liter
Würde ich dir ein teilsynthetisches 10 W 40 empfehlen.
Getriebeöl 1,3 Liter
Verteilergetriebeöl 0,8 Liter
Differential vorne 2,0 Liter
Differential hinten 1,5 Liter
Welche Öle da rein gehören, kann ich dir morgen schreiben, falls das kein anderer aus dem Forum macht.
Ansonsten kann ich dir nur folgendes empfehlen:
Die Probleme beim Suzi sind Rost und Rost und..................
Du solltest innen das ganze Plastikzeugs,daß am Boden liegt, heraus reissen. Darunter ist es feucht---------Rost.
Und so komisch das es klingt. Ein Bodylift ist auch gut gegen Rost. Zwischen dem Rahmen und dem Bodenblech sammelt sich Dreck, Salz usw. Hast du einen Bodylift, kannst du bequem mit dem Dampfstrahler reinigen.
Gruß Michi M.
Jeep Grand cherokee 5,2l V8, 30ér, 2"Spacer, Bj 94 ///// Suzuki Samurai 1600 Bj. 89 225/75-15 auf 7J, Webervergaser, Sperre hinten, Bodylift 2", länger Federschäkel, 4,16 Verteilergetriebe, Honda Civic Sitze.
ich wußte doch ich findes...
da is dieses Fahrwerk mit den Revolverschäkeln...
http://www.4x4suspension.com/calmini/pa ... ki-samurai
da is dieses Fahrwerk mit den Revolverschäkeln...
http://www.4x4suspension.com/calmini/pa ... ki-samurai
- MarcusD
- NanoVan-Fahrer

Hi Leute,
hat nicht zufällig jemand die Ölsorten griffbereit? Wäre schon nicht schlecht, wenn ich das nächste Woche noch gleich machen könnte.
Danke für die Infos, Marcus
hat nicht zufällig jemand die Ölsorten griffbereit? Wäre schon nicht schlecht, wenn ich das nächste Woche noch gleich machen könnte.
Danke für die Infos, Marcus
"Wer schraubt, lebt!"
92er Suzi Samurai Van, 80mm Trailmaster, 50mm Bodylift, 30x9,5R15 auf 7Jx15, 225/75R15 auf 5,5x15, modif. Stoßfänger, 4.18:1 VTG
92er Suzi Samurai Van, 80mm Trailmaster, 50mm Bodylift, 30x9,5R15 auf 7Jx15, 225/75R15 auf 5,5x15, modif. Stoßfänger, 4.18:1 VTG
- Offroad-Events
- Schleich[ab]werber
![Schleich[ab]werber Schleich[ab]werber](./images/ranks/rank_stars7_7.gif)
- Fahrzeug 1:
- PLZ: 0
- MarcusD
- NanoVan-Fahrer

Motormäßig ja, untenrum nur den Simmering am Diff. Leider.
Aber bei den Ölfüllmengen wird mich das nicht gleich umbringen und Erfahrung hab ich ja beim "Dicken" sammeln können (jetzt weiß ich, dass man Getriebeöl schlecht aus den Klamotten und den Haaren kriegt
).
Bis denn, Marcus
Aber bei den Ölfüllmengen wird mich das nicht gleich umbringen und Erfahrung hab ich ja beim "Dicken" sammeln können (jetzt weiß ich, dass man Getriebeöl schlecht aus den Klamotten und den Haaren kriegt
Bis denn, Marcus
"Wer schraubt, lebt!"