275/60R15 auf EXT 8JJx16, nun sind sie drauf !!

immer hier!
YJUMPER
Ich lasse Blau
Ich lasse Blau
Fahrzeug 1:

275/60R15 auf EXT 8JJx16, nun sind sie drauf !!

Beitrag von YJUMPER »

Geschafft....!!

Nach langem Hin und Her mit der Dekra ist es mir gelungen, auf meinen Nissan Patrol GR Y60A eine Radreifenkombination zu montieren, die in keinem Buche (Gutachten des Herstellers der Felge) steht. Ist wirklich so, ich muss morgen noch zum Tachoabgleich, da der Abrollumfang dieser Kombination wesentlich von der eingetragenen Reifengrösse abweicht. Man musste sogar die Originalbereifung aus dem Fahrzeugbrief streichen. Kostet zwar alles kein Geld (ca.160 EUR), aber ich heisse ja Rockefeller :D Zum Glück habe ich die fast neuen Räder bei Ebay relativ günstig erworben, da im Nachhinein noch teure Distanzscheiben bestellt werden mussten. Nun fehlen mir nur noch für hinten zwei verchromte Nabenkappen, vorne ist es wegen der Freilaufnabe sowieso nicht möglich. Wenn ihr mal was seht oder habt, lasst es mich bitte wissen.

Viele Grüße

Heiko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
Offroad-Events
Schleich[ab]werber
Schleich[ab]werber
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von Offroad-Events »

Ist zwar nicht ganz mein Geschmack, passt aber zum Gesamteindruck ganz gut dazu.
Dreht sich auf der Autobahn jetzt aber tot, oder ?
Mahlzeit ! und Gruß Karsten

Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.
[url=http://www.offroad-events.org/][b]Offroad Events & Factory[/b][/url]
YJUMPER
Ich lasse Blau
Ich lasse Blau
Fahrzeug 1:

Noch paar Bilder

Beitrag von YJUMPER »

Nun noch paar Bilder !!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
Gorli
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von Gorli »

Du weißt, dad dad n Geländewagen is :D
zorro
Der Rächer
Der Rächer
Fahrzeug 1:

Beitrag von zorro »

was machste denn mit der side pipe im gelände...??? oder ist das mehr so ein show-car?
nitrox
taucht manchmal unter
taucht manchmal unter
Fahrzeug 1: Isuzu DMax
Fahrzeug 2: King Quad 750
Fahrzeug 3: AGT 835
PLZ: 56220

Beitrag von nitrox »

Ich finde der Gesamteindruck ist stimmig :top: Reifen und Felgen passen so.

Wichtig ist die Freude am Wagen und die Basteleien

cu Alex
DefenderChris
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von DefenderChris »

Geht doch....... :)
zorro
Der Rächer
Der Rächer
Fahrzeug 1:

Beitrag von zorro »

stimmig stimmt, die frage nach der geländegängigkeit war aber ernst gemeint, nicht ironisch. manche umbauten an meinem auto erfüllen auch nur den optischen zweck, da stehe ich auch zu
überzeugterpickuper
Mister Bombastic
Mister Bombastic
Fahrzeug 1:

Beitrag von überzeugterpickuper »

das ist doch bestimmt ne tolle Sauerei wenn man mit den Sidepips im Schlamm richtig Gas gibt..... :D :D
YJUMPER
Ich lasse Blau
Ich lasse Blau
Fahrzeug 1:

Beitrag von YJUMPER »

Hallo liebe Freunde,

ich muss hier vielleicht mal was klarstellen, ich denke, dass dieses Forum nicht nur denjenigen vorbehalten ist, die einen Geländewagen im Sinne seines Namens fahren, sondern auch denjenigen, welche nur zwecks Allradantrieb im Winter und aus Liebe zum Fahrzeug ein solches Auto ihr Eigen nennen. Ich bin begeisterter Geländewagenfahrer, aber nicht mit dem Wagen, den ich habe. Zu irgendwelchen Offroad Events :eek: ziehe ich mir lieber einen dort zur Benutzung freigegebenen Geländewagen vor, auch wenn der was kostet, als mit meinem Fahrzeug ins Gelände zu gehen. Das sollte ja wohl schon aus den Bildern hervorgehen. Ich habe seit 1991 meine Liebe zum Nissan PatrolGR Y60A entdeckt und nur für dieses klassische Modell eines Geländewagens. Den Y61 finde ich zum k.
nicht so schön. Deswegen nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich hier im Forum immer wieder mal was neues zu meinem Fahrzeug berichte, ohne das es Kontakt mit Lehmgruben hatte. Ich bin froh, dass ich innerhalb von 4 Monaten aus einem zwar schönen Geländewagen ein ansehnliches Fahrzeug gemacht habe, welches sicher noch viele Jahre läuft, weil ich es auch solange behalten und pflegen will.

Viele Grüße an alle

Heiko
Antworten