Gute Firewall

PCs, PDA, Digicam, Camcorder, Software, Handy ...
Antworten
Benutzeravatar
satara
Oasen-Indianer
Oasen-Indianer
Beiträge: 7114
Registriert: Fr 19 Dez, 2003 16:55
Fahrzeug 1: Ford Ranger Raptor Next Gen
Fahrzeug 2: VW Passat
PLZ: 9242
Ort: Oberuzwil

Gute Firewall

Beitrag von satara »

Hallo

kann jemand eine gute Firewall empfehlen...? Bisher hatte ich Zone Alarm, die fand ich recht gut und einfach zu bedienen.
Seit dem neu aufsetzen von meinem Laptop klappt die installation aber nicht mehr...

Muss einfach zu bedienen sein und die Möglichkeit bieten einzelne Programme unterschiedlich zu bewerten.
be nice for no reason
Benutzeravatar
puchisland
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 137
Registriert: So 21 Jun, 2009 14:50
Fahrzeug 1: puch 280ge
Fahrzeug 2: nissan navara d40
Fahrzeug 3: suzuki bandit 1200
PLZ: 5400

Re: Gute Firewall

Beitrag von puchisland »

Bild
Benutzeravatar
puchisland
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 137
Registriert: So 21 Jun, 2009 14:50
Fahrzeug 1: puch 280ge
Fahrzeug 2: nissan navara d40
Fahrzeug 3: suzuki bandit 1200
PLZ: 5400

Re: Gute Firewall

Beitrag von puchisland »

also ich bin mit comodo ganz zufrieden...
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48634
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Gute Firewall

Beitrag von Karsten »

http://www.avast.de" onclick="window.open(this.href);return false; Virenscanner inkl. Firewall
Kostenlos und gut
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger


Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Benutzeravatar
satara
Oasen-Indianer
Oasen-Indianer
Beiträge: 7114
Registriert: Fr 19 Dez, 2003 16:55
Fahrzeug 1: Ford Ranger Raptor Next Gen
Fahrzeug 2: VW Passat
PLZ: 9242
Ort: Oberuzwil

Re: Gute Firewall

Beitrag von satara »

seit wann hat avast eine firewall...?
be nice for no reason
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48634
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Gute Firewall

Beitrag von Karsten »

Eine echte Firewall ist das nicht, aber schön dicht macht das Teil ;)
Letztendlich ist es nicht so wichtig, ob Ports offen sind, sondern was darüber läuft und ob das gescannt wird.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger


Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Benutzeravatar
puchisland
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 137
Registriert: So 21 Jun, 2009 14:50
Fahrzeug 1: puch 280ge
Fahrzeug 2: nissan navara d40
Fahrzeug 3: suzuki bandit 1200
PLZ: 5400

Re: Gute Firewall

Beitrag von puchisland »

wie die comodo eben.
nach hause telefoniert da nix mehr ohne zu fragen :bindafür:
Benutzeravatar
Steffen
Lenkradlackierer
Lenkradlackierer
Beiträge: 2448
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
Fahrzeug 2: Dacia Sandero
Fahrzeug 3: MTB
PLZ: 58509
Ort: Lüdenscheid

Re: Gute Firewall

Beitrag von Steffen »

bin seit Jahren mit Kaspersky IS zufrieden. Klar kostet a bissl, aber gut.

Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Benutzeravatar
satara
Oasen-Indianer
Oasen-Indianer
Beiträge: 7114
Registriert: Fr 19 Dez, 2003 16:55
Fahrzeug 1: Ford Ranger Raptor Next Gen
Fahrzeug 2: VW Passat
PLZ: 9242
Ort: Oberuzwil

Re: Gute Firewall

Beitrag von satara »

Hab jetzt mal comodo installiert - läuft soweit gut!
be nice for no reason
Benutzeravatar
puchisland
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 137
Registriert: So 21 Jun, 2009 14:50
Fahrzeug 1: puch 280ge
Fahrzeug 2: nissan navara d40
Fahrzeug 3: suzuki bandit 1200
PLZ: 5400

Re: Gute Firewall

Beitrag von puchisland »

satara hat geschrieben:Hab jetzt mal comodo installiert - läuft soweit gut!
und? funktiuonierts?

java sachen machen bei ir probs...wie zb das epc net. damit dus gleich weißt
Antworten