Bremsen Sugga-C303

Die Heimat der Suggas
Antworten
küppi
Petrolhead Tim Taylor
Petrolhead Tim Taylor
Fahrzeug 1: Volvo Amazon R
Fahrzeug 2: Volvo Amazon
Fahrzeug 3: Volvo Tp21 "Sugga"
PLZ: 4234

Bremsen Sugga-C303

Beitrag von küppi »

10042009159.jpg
Hallo leute...
Ich habe gestern mit hilfe von ingo entlich mal das gemacht was wir längst machen wollten...
Ich habe die bremsanlagen vom Sugga mit der des C303 verglichen
das ergebnis ist leider niederschmetternd.... weder die bremszilinder noch die beläge passen
die trommeln des sugga sind im durchmesser größer, aber die des C303 sind breiter das zu den belägen.
Die bremszilinder des sugga sind ca. 15mm länger als die vom 303 und die aufnahme an der ankerplatte ist so anders, das ein anpassen nicht möglich ist.
jetzt das gute... die federn ,die die bremsbeläge halten werden vermutlich passen... aber schaut selber, ich habe ein paar fotos gemacht...

grüße küppi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
Ich kann alles reparieren....nur leider bleiben immer Teile übrig... :part42
küppi
Petrolhead Tim Taylor
Petrolhead Tim Taylor

Re: Bremsen Sugga-C303

Beitrag von küppi »

und noch ein Paar....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
küppi
Petrolhead Tim Taylor
Petrolhead Tim Taylor

Beitrag von küppi »

Ich habe ganz vergessen zu erwähnen
auf einem bild kann man den Bremszilinder vom Sugga ganz gut sehen, wenn jemand eine idee hat, welches Fahrzeug einen ähnlichen Typ zum orginal hat bitte hier melden...

grüße küppi
deckard
Sugga Elektriker
Sugga Elektriker
Fahrzeug 1: Volvo TP21 B36
Fahrzeug 2: Volvo PV544C B18
Fahrzeug 3: Chevy Impala 1967
PLZ: 5020

Beitrag von deckard »

Hallo,

Endlich habe ich etwas Zeit...

Das mit den Bremsen kannst du vergessen. Da habe ich mit Morten, Thomas terraeng und altyco lange und breit diskutiert. Dann habe ich auch noch 20 Haendler fuer alte Englishe Bremsanlagen durchtelephoniert. Die Antwort war immer die selber. Jibbet nischt mehr... Teilweise haben die ihre letzten Zylinder dieser Bauart vor ein paar Jahren verkauft. Einer hat sich sogar noch daran erinnert, dass sie saemtliche alte Bestaende des Werkes gekauft haben, bevor es geschlossen hat und die dann ueber 20 Jahre kang an Oldtimer-Bastler verkauft haben. Die letzten vor ein paar Jahren.

In Schweden ist der gebraeuchliche Weg die Zylinder auszubohren und Edelstahlhuelsen einzusetzen. Da brauchst du aber wenn, der es wirklich kann.

Ich habe damals Thomas und Morten die letzten originalen Zylinder zu einen Schweinepreis abgekauft.

Habe jetzt endlich wegen deiner Teile geschaut. Auf meinem VTG sind keine Kappen. Da ist eine abgeschnittene Tachowelle als Blindstopfen aufgeschraubt.... Die Drehmomenstuetze ist etwas verbastelt und arg mitgenommen. Die Strebe war in einer hoehergelegten Sau verbaut, und das ist ihr wohl nicht bekommen.... :roll: :(
Some say... He sucks the moisture from ducks... (J. Clarkson)
küppi
Petrolhead Tim Taylor
Petrolhead Tim Taylor

Beitrag von küppi »

hi deck... schön mal wieder was von dir zu höhren....
meine Bremszilinder waren nach dem trommelabziehen alle trocken, ich hoffe das es nicht ganz so schlimm wird... aber ich hoffe noch auf eine altanative mal sehen was sich noch ergibt... die hoffnung stirbt zuletzt.

an meinem getriebe ist auch eine abgerissene tachowelle als stopfen verbaut, also macht das nichts. hauptsache es fällt kein dreck rein. und die strebe kriege ich schon hin... besser wie ohne... schickst du sie mir zusammen mit der riemenscheibe??

grüße küppi
Laca
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Fahrzeug 1: Sugga
Fahrzeug 2: Amazon 122S
Fahrzeug 3: 242GT, 940
PLZ: 0

Beitrag von Laca »

Hallo Küppi,

Marcus hat recht...ich habe vor drei Jahre einen englischen Homepage gefunden, der NUR mit Girling Bremsteile für Oldtimer handelt.
Sie konnten mir nicht helfen.... Wie ich erinnere, ist der Land Rover Bremszylinder ahnilich.
Ich habe neue Gummis in meine Zylinder gekauft. Der Mercedes Vito stimmt (Durchmesser ist 1 1/4 zoll=31,75mm)
Antworten