Die Snowcovers, die Hüsi und ich...

Für Smalltalk und alles, was nirgends sonst passt...
neon38
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Die Snowcovers, die Hüsi und ich...

Beitrag von neon38 »

...unverhofft kommt oft.

Die Sonne brennt, die Mücken zwicken, hohes Gras und... das Telefon klingelt. Nein, eigentlich nicht. Während ich im Büro so vor mich hinschmorre und Gott verurteile das es ausgerechnet 30°C haben muss wenn ich einen Termin in Konstanz habe, lese ich meine Pn´s, die mich täglich in Massen überschwemmen (sind aber nur Beschwerdepns von Susi :D ) und sehe eine Hilferuf ala: Volker ruf mich ganz dringend an. Thomas (Hüsi). Ok denk ich, das ist was passiert. Also sofort die teure Schweizer Mobilfunknummer angerufen und der Thomas meldet sich mit: Wie gehts?

Gut gehts sag ich und dann kündigt der Thomas seinen Besuch an da sie grad von Billing kommen und im Elsass weilen. Schluck, ich muss doch nach Konstanz, muss ich mich halt beeilen, aber wer schon versucht hat sich mit einem Defender zu beeilen, der weiss, das geht nicht. Also ein schnelleres Auto organisiert, um 12 nach Konstanz, dort 30 min arbeiten und dann zurück und so war ich auch schon um 19 Uhr wieder da unter Brechung sämtlicher Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Egal. War ja nicht mein Auto, also kriegt die Strafzettel auch ein anderer.

Um 20 Uhr machte ich mich dann auf in den Wald mit dem festen Vorsatz der Hängerspionage da die Hüsis ja einen Hänger haben um den viele Gerüchte entstanden sind.

Und wie ich durch den Wald bretter, so mit Vollgas, weil, ich war ja schon wieder zu spät, sehe ich in einem Feldweg die Hüsi wie sie meinen Wegpunkt suchen. Die Richtung stimmt, alleine ein Maisfeld und ein Bach wären noch zu überqueren gewesen. Aber wir sind ja Helden, um Schäden in der Flur zu vermeiden fuhr ich laut hupend auf die Hüsis zu und leitete sie auf den richtigen Weg.

Dann folgte sehr herzliche Begrüssung wie es unter Landyfahrern so üblich ist die sich eh nur alle paar Jahre sehen. Natürlich musste ich gleich den Trailer unter die Lupe nehmen und ich muss sagen: Scheisse, da kommen schon wieder neue Wünsche auf mich zu :D

Hier mal ein paar Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
neon38
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von neon38 »

Ich war (bin) total begeistert von dem Teil und den Detaillösungen wie 100 Liter Wassertank unterflur, Gestängefach, Klappbar und noch so einiges mehr. Da ich aber den ganzen Tag noch nichts gegessen hatte und einen unheimlichen Kohldampf schob drängte ich auf den gemütlichen Teil des Abends und klaute im Wald noch Holz (mein eigenes versteht sich) um ein Feuerchen zu entfachen und meinen Original Schweizer Brändli Reisegrill (so heisst der wirklich) aufzubauen. Die Hüsi bewirteten mich nach allen Regeln der Kunst so dass ich eigentlich nur noch essen und trinken musste. Nach Steaks, Würstchen, Gemüse und original brauner Sosse sowie leckeren franz. Rotwein musste ich mich leider so gegen Mitternacht verabschieden da ich kaum noch aus den Augen gucken konnte. Eigentlich wollte ich länger bleiben aber ich war doch etwas zu fertig von der Woche und da ich am Dienstag schon die Termine vom Mittwoch machen wollte, was aber nicht ging da die Kunden das nicht wollten (hab den Tag verwechselt), war es Zeit für mich in den Landy zu steigen und heimzufahren um wenigsten mal wieder ein paar Stunden zu schlafen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
Zuletzt geändert von neon38 am Fr 25 Jul, 2008 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
neon38
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von neon38 »

Kleiner Nachtrag. Die Hüsis waren in Billing und haben Snowcovers eingekauft und zwar eines mehr als nötig. Keine Frage wer das jetzt hat :D Ist da übrigens nur aufgelegt weil, ich hab da ja noch was anderes drauf.

Auf jeden Fall, Thomas, Adrian, vielen herzlichen Dank für euren Besuch, die köstliche Bewirtung, das Snowcover, den Rotwein, die Plompenzieher mit dem Gesamtgewicht von 1,5 kg (für was mach ich Diät :D) und den tollen Abend. Ich hab mich sehr gefreut und ich habe es sehr genossen und ich rechne fest mit euch in Saverne (dann findet ihr es auch :D)

Viele Grüsse Volker

P.S. Liebe Mamikatze, sehr geehrter Herr von und zu Salatöl, da werde ich auch euch unterbringen, ich hoffe der Platz ist euch genehm :D
Zuletzt geändert von neon38 am Fr 25 Jul, 2008 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
kamikaze
schneller Lümmel
schneller Lümmel
Fahrzeug 1: LR 110
Fahrzeug 2: Audi A4 B5
Fahrzeug 3: VW T3
PLZ: 61200

Beitrag von kamikaze »

Das sieht mir doch nach ner netten Spontanparty aus :-)
Je nachdem, was kaputt ist, kann es gut sein, daß alles kaputt ist.
neon38
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von neon38 »

Stimmt. Ich muss sagen das Spontane ist echt das Beste. Aber ich bin so fertig das ich heut morgen schon wieder nicht richtig die Uhr gelesen habe und eine Stunde zu früh im Büro war :D
Gott, heute nochmals voll Stress, dann der Stammtisch und dann lieber Gott lass mich bitte schlafen :D
kamikaze
schneller Lümmel
schneller Lümmel
Fahrzeug 1: LR 110
Fahrzeug 2: Audi A4 B5
Fahrzeug 3: VW T3
PLZ: 61200

Beitrag von kamikaze »

Du hast es schon echt schwer... Naja, wenn ich bis dahin ein Dachzelt habe gern. ansonsten hätte ich gern eine planierte Stelle zum Erdzelt aufbauen :-D
Je nachdem, was kaputt ist, kann es gut sein, daß alles kaputt ist.
Arlo Guthry
der neue grosse Navigator
der neue grosse Navigator
Fahrzeug 1: LR 130CC
Fahrzeug 2: Narrow Track Sankey II
Fahrzeug 3: Wide Track Sankey mit ner 130er Wanne
PLZ: 28719

Beitrag von Arlo Guthry »

Moin Volker,

denn leg dich schnell wieder hin, hast bestimmt wieder Ränder unter den Augen und die Antifaltencreme ist auch wieder alle!

Ich habe es da ja jetzt echt besser:

Gleich kommt der Greisensammler und kutschiert mich zur Reha. Dort wartet ein Team jung dynamischer Mädels auf mich. :D :D :D

Tschüß
Kurt

PS: der Platz sieht gut aus!
Land Rover werden vererbt, Sankeys sowieso
neon38
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von neon38 »

kamikaze hat geschrieben:Du hast es schon echt schwer... Naja, wenn ich bis dahin ein Dachzelt habe gern. ansonsten hätte ich gern eine planierte Stelle zum Erdzelt aufbauen :-D
Da ist es schön flach, Grasboden. Da brauchst Dir keine Gedanken zu machen . Oder Du legst dich oben auf den Hochsitz auf die Pritsche :D
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467

Beitrag von Karsten »

Sehr netter Bericht. 8)
Der Hänger hat schon etwas. Muß man einfach zugestehen.
Einen Sankey so umzubauen wäre auch eine Idee.
Ich stelle mir nur die Frage, brauche ich das wirklich. Der G hat an sich genügend Stauraum für mich.
Aber fein wäre es schon ... und bei Kurt habe ich mich auch schon inspirieren lassen 8)
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger

Westalpen https://www.facebook.com/Westalpen/
4x4-Reisen Allradreisen https://www.facebook.com/allradreisen/
Westalpen Instagram https://www.instagram.com/westalpen/
neon38
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von neon38 »

Ich find nen Sankey hinterm G aber nicht so passend.
Antworten