hätte da gerne mal eine Frage zu den Anschlüssen der TDI Tankuhr.
Auf der Rückseite sind die zwei Steckkontakte die mit 1 und 2 bezeichnet sind, an einem sollte Zündstrom dran kommen, an den anderen geht die Leitung zum Tankgeber weg ... kann einer von euch sagen was an welchen Anschluss drankommt.
Kurt .... ich zähle auf dich
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Grüßle Bernd
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A.C.
Hallo,
vorab: ich weis es nicht! Wenn Du keine andere Antwort bekommst kannst du folgendes
probieren. Multimeter auf Widerstandsmessung stellen. Von jedem Anschluss zum
Gehäuse und zwischen den Anschlüssen messen. Wenn nur zwischen den
Anschlüssen ein realistischer Widerstand (ohm - kohm) zu messen ist, ist es
egal welchen du an Zündungsplus legst. Wenn jeweils zwischen den Anschlüssen
und dem Gehäuse [Masse] ein Widerstand (ohm - kohm) liegt, musst du rausfinden
welcher sich mit dem Füllstand verändert. Der Anschluss der sich verändert geht
zur Tankuhr. Füllstand simulieren: Wenn mit Schwimmer - Schwimmer bewegen -
Widerstand muss parallel zur Schwimmerbewegung größer oder kleiner werden.
Wenn mit Drucksensor: In den Schlauchanschluss reinpusten bzw. saugen -
der Widerstand muss sich parallel zum von Dir aufgebauten Druck ändern.
Gruß
Reiner
habe bei den TDI Tank als Zusatztank verbaut, hatte bisher aber keine Tankuhr habe mir nun eine besorgt und will die in der nächsten Zeit mal einbauen ...
Das Thema Tankeinbau gibts auch noch als eigenen Thread ... musst mal auf das Startdatum des Threads und auf das Datum der Vollzugsmeldung schauen da liegen Jahre dazwischen ... in der Zeit hat es Volker mal so nebenbei gemacht Tankeinbau
Grüßle Bernd
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alles orschinol ... TDI Tank, TDI Tankgeber und TDI Tankuhr ... da sind keine Probleme zu erwarten
Grüßle Bernd
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Das Thema Tankeinbau gibts auch noch als eigenen Thread ... musst mal auf das Startdatum des Threads und auf das Datum der Vollzugsmeldung schauen da liegen Jahre dazwischen ... in der Zeit hat es Volker mal so nebenbei gemacht Tankeinbau
Insbesondere weil dann der Tank auch nach den Jahren durchgerostet war
so jetzt gebe ich mir selbst die Erleuchtung verschafft ...
Der Zündstrom geht an den Anschluss Nr. 2 der Tankuhr, vom Anschluss Nr. 1 der Tankuhr geht das Kabel an den Anschluss Nr. 1 des Tankgebers. Original wird ein Kabel mit grün/schwarzer Isolierung verwendet. Der Tankgeber hat drei Kontakte, die Bezeichnungen der Stecker ist im Plastik bei sehr genauen hinsehen zu entdecken. Der mittlere Anschluss des Tankgebers geht dann auf Masse. Der dritte Anschluss am Tankgeber hat die Bezeichnung WL und war beim Vergleichsfahrzeug nicht belegt.
Schön das ich mir helfen konnte
Bitte Bernd, gern geschehen
Zuletzt geändert von Der Kurze am Sa 01 Mär, 2008 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle Bernd
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ja Volker grundsätzlich ja ... aber die Belegung der Anschlüsse im Detail bist du mit schuldig geblieben
Grüßle Bernd
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