Heute musste mein lieber, alter Bock Schwerstarbeit verrichten - ich aber auch.
Man ist ja erfahren und verlässt bei knapp minus 10°C vorsorglich um 0715 das Haus, obwohl man erst 20 Minuten später los müsste. Es folgt der sportliche Höhepunkt des Tages - und das am frühen Morgen!!!
Disziplin 1: Schlüssel-in-eingefrorenes-Schloss-Einführing (dem Feuerzeug sei Dank)
Disziplin 2: Heavy-Schlossdrehing: Wenn der Schlüssel steckt muss sich das Schloss noch lange nicht drehen ... (wieder ein Job für BIC)
Disziplin 3: Wer sagt denn, dass auch der Türknopf eindrückbar ist? Nein, nein, mein Freund, da kommst du nicht rein ...
Disziplin 4: Extreme Frostspray-Sprühing: Jetzt klappt es auch mit dem Türknopf.
Disziplin 5: Mega-extreme-Türaufstemming ... ob der Kälte gingen Feuchtigkeit, Gummi, Türe und Karosserie eine eisige aber innige Verbindung ein. Mein Trizeps konnte nach langer Verhandlung diese Zwangsehe auflösen.
Disziplin 6: Indoor-Anlasser-Jodling! Und er springt an! Die geile 300TDI-Kampfsau will getreten werden! Sie braucht diesen Kaltstart und reagiert mit einem freundlichen Nageln. Freude groß, Motor läuft.
Disziplin 7: Gasgebing: Eine neue Erfahrung - nicht immer wenn man Gas gibt, kommt das Pedal auch wieder zurück ... Etwas verwirrt gibt man dann immer mehr Gas, bis der Landy brüllend vor Drehzahl die morgenliche Ruhe untermalt und die kurortgeeignete Luft grobstaubifiziert.
Disziplin 8: Mit 5. Gang Motor-Abwürging. Denn hohe Drehzahl und kalter Motor ... AUAAAA
Disziplin 9: vereiste und noch halbverschneite Motorhaube-Hochstemming und dumm-Drunterschauing
Disziplin 10: Rückholfeder und Gaszug an der ESP-Enteising und MOS2-Einsprühing.
Disziplin 11: endlich Losfahring!
Also was soll's, ich kam noch rechtzeitig zum Dienst und vor 20 Minuten wieder heim. Die nach diesem Frühsportereignis folgenden 60km verliefen eher langweilig.
Andy
P.S.: Welch' Freude Landy fahren zu dürfen. Solche Erlebnisse bleiben den meisten Andersmarkigen vorenthalten. Welch Armut.