Westalpen 2007 im Doppelpack

Alles was mit Travel zu tun hat
4x4 Hüsi
Zeitreisender
Zeitreisender
Fahrzeug 1:
PLZ: 8320

Westalpen 2007 im Doppelpack

Beitrag von 4x4 Hüsi »

Na endlich war es wieder soweit, der Landy wurde gepackt und es ging endlich wieder auf "grosse" Reise.

Zuerst richtung Verbotener Fluss: Etwas leichtes um Offroadneulinge auf die kommenden Tage vrzubereiten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
4x4 Hüsi
Zeitreisender
Zeitreisender
Fahrzeug 1:

Wstalpen

Beitrag von 4x4 Hüsi »

Nach einer nicht so tollen Nacht, da gerade Mückenhochsaison am Wasser ist :( standen wir auf und machten zuerst mal die allmorgentliche "Morgenwösch".

Nach langer Zeit, bis sich alle von den Stichen erhohlt hatten, ging es auf richtung Ligurische Grenzkammstrasse und Tendapass mit einstieg in "Monesi".

Traumstrasse und wie man auf den Fotos sieht: auch Traumwetter.
Prakktisch keine Leute und noch weniger Gegenverkehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
4x4 Hüsi
Zeitreisender
Zeitreisender
Fahrzeug 1:

Wetalpen

Beitrag von 4x4 Hüsi »

Der nächste Tag wurde ein bisschen leichter angegeangen, da wir abends genug früh unsere Zelte aufgebaut haben wollten, was aber recht in die Hose ging.

Erster anfahrtspunkt war der wunderschöne Lago Lausun, inmitten der Punta Cialancia. Wieder Taumstrasse (Die bis zum See neu geschottert ist) und Traumwetter. Oben angekommen, Strassentafel "Frana" was so viel heisst wie Lawiene, nachdem wir den Schafhirten der gerade da war gefragt hatten, meinte er ja eigentlich verboten, aber bis zur Frana sei es weit und fahrbar.
Wir dachten dasselbe wie er und fuhren los bis zur Frana.
Entgegen meinem SMS an Diego ist es nicht nur bis zum Lago Lausun fahrbar ( Legal )
Die Strecke kann man fahren bis sie sich ins andere Nebental windet, da ist Schluss (Koorinaten kommen)
4x4 Hüsi
Zeitreisender
Zeitreisender
Fahrzeug 1:

Westalpen

Beitrag von 4x4 Hüsi »

Der Nachmittag des wunderschönen Tages wurde dann in der Nähe des Lago Nero verbracht. Eigentlich wollten wir bis zur "Weissen Festung" am Lago Nero fahren und dort irgendwie übernachten. Die Auffahrt von Cesana Torinese ins Sporthotel ist recht ausgewaschen, da sie dortoben die Pisten neu machen und somit dutzende LKW den ganzen Tag runter und rauf kurven (Vorsicht) Beim Sporthotel angekommen, richtung Lago Nero weitergefahren, durch die Schönen Wälder und an den kleinen Hüttchen vorbei, kurz vor der"Weissen Festung" gibt es eine kleine Brücke die über einen kleinen Bach führt, die ist leider eingestürzt und mit Barrieren versehen. Es gibt auch oben oder unter der Brücke kein durchkommen, da die Wege zu abschüssig für Offroader sind.

Wir wollten aber unbedingt zur Festung und zum Lago Nero, also fuhren wir den grossen Umweg über Colle Bercia und Lago 7 Colori bis wir eine Stunde später bei der Festung ankamen, 300 meter auf der anderen Seite der verschütteten Brücke ;) (Der Weg ist das Ziel)
Dann rasch die Zelte aufgebaut und es wurde schon dunkel.

Bobby, dem Bernersennenhund hat die ganze Sache natürlich auch sehr gefallen, den ganzen Tag draussen und überall gibt es neue Sachen.
4x4 Hüsi
Zeitreisender
Zeitreisender
Fahrzeug 1:

Westalpen

Beitrag von 4x4 Hüsi »

Nach einer wirklich nur leicht fröstelnder Nacht ging die Reise weiter zur Assietta Kammstrasse, aber von Fenestrelle nach Sestriere. Traumstrasse und Traumwetter :) :) Wenn nicht nur diese Biker wären. Die haben Ausscheidungsrennen bis am 5 August und dann das eigentliche Rennen. www.ironbike.it auch Fotos und Videos, die waren sogar auf dem Chaberton :evil:

Na ja war schön zu fahren und lustig zuzusehen wie sich die Biker die Berge hinaufqälten und deinen Staub frassen, sorry aber war wirklich so.

Schöne Fotos von "Chabbi" habe ich auch noch geschossen.
4x4 Hüsi
Zeitreisender
Zeitreisender
Fahrzeug 1:

Westalpen

Beitrag von 4x4 Hüsi »

Nach einer guten Übernachtung in Bardoneccia im Hotel Europa ging die Strecke für uns richtung Sommeiller und Jafferau, beide auf einmal. Die Strecke hoch zum Sommeiller war Menschenleer und wunderschön, Entgegen Aussagen hatte es keine Tafel wegen Freitag bis Sonntag Farverbot. Und der Schlagbaum war auch nicht unten, also frei befahrbar, der Wirt meinte, der Schlagbaum war diese Jahr noch nie unten.
Oben angekommen ganz alleine und herrlicher Ausblick. Doch dann kam eine Horde Motorräder die aber schnell und leise wie sie gekommen sind wieder verschwanden.

3`037 Meter
4x4 Hüsi
Zeitreisender
Zeitreisender
Fahrzeug 1:

Westalpen

Beitrag von 4x4 Hüsi »

Und dann kam der Zweite Streich, der Jafferau. Für mich fast noch schöner als der Sommeiller. Gut zu befahren, bis auf ein paar kleine fiese Auswaschungen (Vorsicht) Und natürlich nicht vergessen die Tiefen Bodenwellen !!! Das Tunnel ist gut befahrbar und hatte bei unserer Befahrung nur Wasser bis unter Mitte Felge. Kurz vor dem Tunnel kam uns die 19 Fahrzeug starke Reisegruppe der Zeitschrift Off-Road entgegen. (Krass) Na ja wir fuhren weiter bis oben. Die Strecke verläuft bis zu den Zwei kleinen Eingängen kurz unter dem Jafferau, da ist Schluss für 4x4 nurnoch Motorräder, die kommen ohne Mühe ganz hoch.

Toller Ausblick und immernoch Tolles Wetter.

Na freu ich mich oder Nicht ;)

Schöne Zeit wünsch ich euch
und wenn ihr fragen habt ----> Fragen !!!
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467

Beitrag von Karsten »

Schöner Bericht! Danke :zustimm:
Da sind doch wieder einige Anregungen dabei 8)
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger

Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
satara
Oasen-Indianer
Oasen-Indianer
Fahrzeug 1: Ford Ranger Raptor Next Gen
Fahrzeug 2: VW Passat
PLZ: 9242

Beitrag von satara »

Hört sich nach einer gelungenen Tour an.

und mann bin ich froh, dass ich nicht zu 19. fahren muss...
be nice for no reason
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467

Beitrag von Karsten »

Das macht glaub ich keinen Spaß :(
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger

Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Antworten