Habe meinen Lr Df 110 Bj 05 mit JE Engineering Chiptunning (ca. 155Ps) versehn.
Ich möchte jetzt zusätzlich den Auspuff - Hauptschalldämpfer duch ein durchgehendes Auspuffrohr (MSD) ersetzten.
Es wird gesgt das der Motor eine bessere Leistung in den unteren Touren bekommt.
Das es durch diesen Austausch weniger Hitzestauss gibt.
Allerletzt, das es dem Motor keinen Schaden zufügt.
Das Auspuffgeräusch sollte nur ein bisschen sonorer werden.
Kann mir jemand über dies Auskunft geben?
Ich weis nicht ob ich den Hauptschalldämpfer austauschen soll, da ich Angst habe, dem Motor damit Schaden zuzufügen.
du hast doch schon einige argumente selbst angeführt von weniger hitzestau angefangen bis zum sonoren geräusch trifft alles zu... ich kienne sogar welche die garnix mehr drin haben an dämpfern oder gar kat... und die fahren auch... also schaden fügste dem motor durch rauschschmiss des msd nicht! ich würde allerdings auch noch die abgasrückführung zu machen!....grüße aus dem sauerland
Ich hatte in meinem MY2000 auch Chip und MSD Rohr drin. (War also noch einer ohne Kat) In der Werkstatt haben sie etwas verwundert geschaut, warum der so nach Unimog klingt
Kann es nur empfehlen
Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
kann auch nix nachteiliges sagen,
hatte im defender auch JE stage I und MSD- Rohr verbaut.
im disco habe ich jetzt auch eine cherry pipe,
und der brummt auch ganz schön.
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
Als Einzelmaßnahme naja bringt es weniger warme Sitzkiste im Sommer. Es ist immer noch genügend Rückstau vorhanden, denn der Kat macht den meisten!!! In Verbindung mit AGR-Stillegung mittels Plättchen und Drosselklappenersatzhülse und nem guten LuFi z.B. ITG wirds untenrum etwas kräftiger. Selbst bei Stage one das Abgaspyro nicht vergessen! bietet sich ja an die Sonde gleich ins AGR-Plätchen einzulassen. Ist wichtiger als MSD-Ersatz. Denn mit nem Tuning kann man dem Motor mehr schaden als mit nem schnöden MSD-Rohr.
Für richtigen Sound bedarf es etwas mehr als ein MSD-Rohr.
mit richtigem Sound meine ich sowas: http://www.youtube.com/watch?v=q6DsPo6mPvE
Mickylandy hat geschrieben:
Habe meinen Lr Df 110 Bj 05 mit JE Engineering Chiptunning (ca. 155Ps) versehn.
Ich möchte jetzt zusätzlich den Auspuff - Hauptschalldämpfer duch ein durchgehendes Auspuffrohr (MSD) ersetzten.
Das Auspuffgeräusch sollte nur ein bisschen sonorer werden.
Danke
Ich hatte auch Chip und MSD Rohr drin, allerdings beim 2000er Modell.
Der war dann nahe am Unimog mit dem Klang.
In der Werkstatt hatten sie es sofort gemerkt , aber der TÜV nicht.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger