Verschränckung

Die Heimat der Suggas
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iltisdoktor
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Verschränckung

Beitrag von iltisdoktor »

noch en bild:


Bild


schon hart für ein 50 jahre altes auto
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deckard
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Beitrag von deckard »

das sind so ca. 55 cm Verschraenkung. Nett, nett. :respekt: :D

An der Stossstange sieht man, dass der Rahmen mitarbeitet.
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Karsten
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Beitrag von Karsten »

Verschränkt wirklich gut :zustimm:
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Beitrag von küppi »

hallo ich habe mal die alten berichte aus dem forum durchforstet, und die geschichte mit der verschränkung und der kuplung gelesen...
sollte man bei einem neuaufbau den rahmen verstärken, und einen käfig in die fahrgastzelle bauen, um einen 3 dimensionalen rahmen zu erhalten?
grüßt küppi :roll:
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deckard
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Beitrag von deckard »

Habe mal gelesen, dass ein zu stabiler Rahmen nicht gut ist. Ein Rahmen soll sich leicht verwinden koennen, um Kraefte besser aufnehmen und ableiten zu koennen. Wenn dein Rahmen zu steif ist, wirst du oefter mal Bruch und Verformungen am Rahmen haben.

Soweit ich weiss haben die Suggas mit standardmotorisierung dieses Problem (Kupplung) nicht. Ich weiss, dass meine Sau auch sehr hart rangenommen wurde und es da auch nie Probleme in der Verschraenkung gab.
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Karsten
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Beitrag von Karsten »

Auf keinen Fall versuchen, den Rahmen zu versteifen.
Frag mal diejenigen, die meinten, man müßte eine stabile Kabine auf einem Unimgfahrgestell mit einem festen Hilfsrahmen verschrauben ... da hat der ein oder andere schon die Kabine verloren ...
Der Rahmen muß sich auf jeden Fall verwinden können.
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Beitrag von küppi »

wobei sich die frage stellt inwieweit sich die karosse mitverwindet, denn sie ist mehr oder wenider fest verschraubt....
grüßt küppi
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Beitrag von Sascha »

NEE NEE lass das mal lieber mit dem Rahmen verstärken ausser du willst mur auf der Strasse fahren.Diese verschränckung kommt nur durch den Rahmen wenn du den Rahmen steif machst,was nicht sehr einfach ist,oder die karosse fest auf den Rahmen verschraubst werden dir viele schweißnäte aufreisen und einige Bleche dellen bekommen
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Beitrag von nisse »

Alles Quatsch mit Verstärkung und all dem Sch...., die Kisten sind aufgrund ihrer konstruktiven Eigenschaften und ihrer Materialbeschaffenheit bei Standardmotorisierung noch ein ordentliches Stück weg vom limit, folglich gibt es durchaus Raum für moderate Modifikationen. Nur, wenn ich eine ultra-scharfe Version ala GOS plane, dann sollte schon gerechnet werden, was das Material wirklich hergibt, um sich einige Peinlichkeiten ( bei in die Hose gegangenen Vorführungen) zu ersparen.
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Beitrag von nisse »

Übrigens: da iss net viel verschränkt!!!!
Was ihr uff dem Bild seht, ist das, was das Sugga-Fahrwerk einfach schlicht und ergreifend hergibt!!! Da bleibt der Rahmen immer noch gerade. Unn wenns ein Stück drüber hinaus geht, dann sinn mer immer noch im Bereich der elastischen Dehnung.
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