Ich muss mich mit einem groooßen Problem an euch wenden: :?: :?: :?:
Ich habe auf meinen Terrano II 33x12,5" auf 8x15 ET -19 montiert und habe mal so im Vorfeld beim TÜV nachgefragt, wie ich die Dinger eingetragen bekomme. Die Spurweite ändert sich um 6,3% (Nissan ist lt. TÜV die einzige Firma, die keine 4% Toleranz bei der Spurweitenänderung zulässt...), die Kotflügel und die Stoßstange hab ich heute ausgeschnitten. Um den neuen Schuhen Luft zu verpassen hab ich ein 2" TM-Fahrwerk eingebaut. Auch bei Extrem- Verschränkungsversuchen streift jetzt nix mehr.
NUR: Ich habe für die Felgen (GMY Chromstahl) kein Gutachten für den T2. Nur einen Festigkeitsnachweis bis zu einem Abrollumfang von 2385 mm.
Hat jemand von euch ein Gutachten für 8x15" Felgen mit einer seeehr negativen ET? (müssen nicht die gleichen Felgen sein!) :?:
Von Nissan Deutschland hab ich heute eine "Absage" betreffend einer Freigabe der Spurweitenänderung UND der Reifenfreigabe für den T2 bekommen. Jetzt bin ich etwas ratlos. Das Baby sieht doch sooo gut aus mit den Schuhen!
Gibt es eine Reifenfreigabe für die 33er für den T2 oder hat die jemand schon eingetragen und könnte mir eine Briefkopie zukommen lassen? Ich wäre gerade für alles dankbar!
Viiielen Dank schonmal!!!
Grüße, Christian