Hallo zusammen!
Habe heute zu meinem Entsetzen einen kleinen Ölfleck unter meiner "Liesi" entdeckt.
Nach genauerer Betrachtung sah ich die ölverschmierte Achsschenkelkugel links vorne. Nach kurzer Konstistenz- und Geruchsprobe kam ich zu dem Schluß.....es handelt sich um Getriebeöl.
Nun meine Vermutung....defekter Achswellensimmering :!:
Hat jemand Schraubererfahrungen damit....
...muß ich alle Einzelteile (Freilaufn., Radlager, Radnabe, Achsschenkel) abbauen oder reicht es die Achsschenkellagerung auszubauen und den kompl. Achsschenkel mit der Steckachse rausziehen...
Hat zufällig jemand eine Typenbezeichnung des Simmerings.
Was würdet ihr im Zuge dieses Eingriffes auch gleich austauschen :?:
Würde mich über jeden hilfreichen Kommentar freuen :!:
Ach noch was....es handelt sich um einen Patrol GR Y60 Station 2.8 1993
Liebe Grüße und pfiatgott....Mario
Öltopfen am Bierfieldtopf...???
hallo guck .. ja du musst alles abbauen ..oder du machst nur den bremssattel weg und die achsschenkellager raus und ziehst den ganzen klumpen komplett raus ..aber du wirst beim zusammenbau gefahr laufen den wedi zu beschädigen .. und wirst du beim zerlegen feststellen dass das untere achsschenkellager schrott ist ..
Grüßeuch!
@Gerhard....ich glaub dass es sich hier um eine normale Alterserscheinung dreht, zudem auch der Vorbesitzer glaube ich den 4x4 nur als Aufkleber auf der Hecktür brauchte :!: ....aber da reden wir mal wieder bei einem Insidertreffen
@Stan...sind zwar keine guten Nachrichten ( da ich "noch" nicht das dementsprechende Werkzeug in der Garage habe....sprich Abzieher, gr. Nuß für Radlagermutter...).....
trotzdem einen recht schönen Dank :!:
Pfiatgott...Mario
@Gerhard....ich glaub dass es sich hier um eine normale Alterserscheinung dreht, zudem auch der Vorbesitzer glaube ich den 4x4 nur als Aufkleber auf der Hecktür brauchte :!: ....aber da reden wir mal wieder bei einem Insidertreffen
@Stan...sind zwar keine guten Nachrichten ( da ich "noch" nicht das dementsprechende Werkzeug in der Garage habe....sprich Abzieher, gr. Nuß für Radlagermutter...).....
trotzdem einen recht schönen Dank :!:
Pfiatgott...Mario