Tauchen
- satara
- Oasen-Indianer

- Fahrzeug 1: Ford Ranger Raptor Next Gen
- Fahrzeug 2: VW Passat
- PLZ: 9242
Jenachdem wie sicher du dich unter Wasser fühlst würde ich erst einen Schnuppertauchgang machen.
Als ich den Kurs gemacht hatte, sind von 6 Leuten 4 rausgeflogen wegen Angst, Ohrenbeschwerden, Konnten nicht aufhören durch die Nase zu atmen, etc....
Wenn du dich sicher fühls kannst du gleich nen Kurs machen.
Ich habe damals 195.- Aussie-Bucks befahlt (ca. 115 EUR) - wer bietet weniger
Als ich den Kurs gemacht hatte, sind von 6 Leuten 4 rausgeflogen wegen Angst, Ohrenbeschwerden, Konnten nicht aufhören durch die Nase zu atmen, etc....
be nice for no reason
hört sich interessant an...meine einzigen Bedenken sind die Ohren...da meine Nebenhöhlen drei mal opperiert wurden...ansonsten kein Problemsatara hat geschrieben:Jenachdem wie sicher du dich unter Wasser fühlst würde ich erst einen Schnuppertauchgang machen.
- satara
- Oasen-Indianer

- Fahrzeug 1: Ford Ranger Raptor Next Gen
- Fahrzeug 2: VW Passat
- PLZ: 9242
Das könnte aber schon ein Problem sein - wenn du den Druckausgleich nicht richtig machen kannst, kannst du nicht tauchen.
Im Wasser musst du alle 1-2 Meter ausgleichen.
Wo wir grad beim Thema sind - im September gehts nach Shark el Sheikk zum Tauchen - und zwar ins Ghazala Gardens - das ist auf der anderen Strassenseite desjenigen, das jetzt etwas anders aussieht...
Na ja, wenn sich die Lage nicht verändert kann man's wohl riskieren...
Wo wir grad beim Thema sind - im September gehts nach Shark el Sheikk zum Tauchen - und zwar ins Ghazala Gardens - das ist auf der anderen Strassenseite desjenigen, das jetzt etwas anders aussieht...
be nice for no reason
Druckausgleich funktioniert, aber das mit den alle 2m wußte ich nicht...ist schon mal ein Anfangsatara hat geschrieben:Das könnte aber schon ein Problem sein - wenn du den Druckausgleich nicht richtig machen kannst, kannst du nicht tauchen.
machst du auch Uwfotos?
Na Holla, natürlich. Du darfst in einem norwegischen Eissee nicht mit nem Warmwasserschein tauchen. Das wäre lebensgefährlich. du lernst in einer 2h Ausbildung nimmer, wie man in tieferen Gewässern taucht, welche Ausrüstung nötig ist etc... Es gibt eine Menge Stufen, je nachdem, mit welchem Zugelassenem System Du die Scheine machst.
PADI ist wohl mit am bekantesten. Schau mal hier: http://deutsch.padi.com/german/html/recreational/ ... Da findest Du eine Übersicht.
PADI ist wohl mit am bekantesten. Schau mal hier: http://deutsch.padi.com/german/html/recreational/ ... Da findest Du eine Übersicht.