KFZ Steuer Diskussion

Für Smalltalk und alles, was nirgends sonst passt...
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467

Beitrag von Karsten »

Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen. Der RA von Proallrad reicht Einspruch ein mit dem Zusatz, man solle bis zur endgültigen Klärung der Rechtslage (also bis die Musterklagen durch sind) den Vorgang ruhen lassen.

Warum habt ihr es denn nicht über Proallrad gemacht. Da kann sowas dann nicht passieren.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger

Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Landybärin
Nightwriterin
Nightwriterin
Fahrzeug 1:

Beitrag von Landybärin »

Das betraf nicht meinen Defender.... Ich wollts für mich über Proallrad laufen lassen.
Bärbel

Aber niemals nie Automatik... ;-) [img]http://forum.off-road-forum.de//images/smiles/teddy.gif[/img]
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt

Beitrag von Karsten »

Ob man das mit Deinem Vater dann noch geradebiegen kann weiß ich auch nicht. Da mußt Du mal bei Greenbee nachfragen.

Ernst Jünger

Hyaene
Der den Pro-Comp predigt
Der den Pro-Comp predigt
Fahrzeug 1:

Beitrag von Hyaene »

Ich Könnte am Fr. war ich beim SvA wegen Ummeldung, da sagte man mir, das ich mit der neuen Umstellung der EU Auch gleich ein neuen EU-Scheim/Brief bekommen muss, daraufhin, durfte ich 35€ berappen und das zeug würde geendert, dann schaue ich mir den schein an und stelle fest das unter 33 die Eintragung fehlt Fahrzeug ist AF, ich als die Frau angemacht was de scheiß soll, sie ja ist so das wir das nicht eintragen dürfen, ich so, das ist mir egal, sie dürfen aber auch nicht eigenmächtig Sachen aus meinen Brief löschen., sie hat’s also wieder reingeschrieben. Dann ich schau mir den Brief wieder an , und stelle fest das da ja noch die beiden schönen spalten J und 4 sind , ich also wieder die gute Dame angesprochen wieso sie denn die Eintragungen nicht da oben einträgt wo die dann auch gleich nach neuer norm hingehören, sie : weil im der Fahrzeugbescheinigung Drin steht, Fahrzeug entspricht technisch ein Fahrzeug der klasse Af und es muss Heißen, Fahrzeug ist technisch ein Fahrzeug der klasse AF, ich schaute dann auf mein alten Brief und stelle fest, das da steht Fahrzeug "Ist"....
Ich dann wieder die Frau angemacht, ob die mich total linken will, wie oh, aber das dürfen wir trodsdem nicht machen weil da steht, Fahrzeug ist Technisch...., ich daraufhin ihren Chef verlangt, der meinte er erkundigt sich mal. ich ab nach hause, und am Mo mit den Herrn Specht gesprochen, der meinte zu mir, ich solle den Leidfaden ausdrucken und mitnehmen, und den das um die Ohren hauen, ich also heute hin, mit den Leidfaden in der hand , und den das vorgeführt, die Dame vom SvA meinte dann zu mir, das sie’s ja gerne machen würde , aber ihre Computer das nicht können, ich also wieder den vorgesetzten verlangt, der meinte dann ganz frech zu mir, das ich dafür ne Freigabe von Nissan Bräuchte, und das meine damalige Einzelabnahme ungültig wäre, das man eine neue Abnahme machen müsste, nachdem ich die Freigabe von Nissan habe, (was fürn Schwachsinn, steht doch alles in den leidfaden) aber die wollenes auf patu nicht eintragen, was kann ich jetzt noch tun um die Enderung in den richtigen Feldern eintragen zu lassen???

gruß Stefan
www.sd-off-road.de
Herbalandy
Landrovius defendrae var. aluevera
Landrovius defendrae var. aluevera
Fahrzeug 1:

Beitrag von Herbalandy »

Bist Du Rechtsschutzversichert?
Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit...

[i]...jeder Popel fährt 'nen Opel und das Pack fährt HANOMAG...[/i]
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt

Beitrag von Karsten »

drohe mal mit einer Beschwerde bei höherer Stelle (Dienstaufsicht) und versuche sie damit kleinzukochen, wenn sie nicht reagieren, eine schriftliche Begründung verlangen und Dich dann mit dieser als Grund für die Beschwerde bei nächst höherer Stelle melden.
Wenn es bei den Leuten an den eigenen Geldbeutel (sprich Arbeitsplatz - Abmahnung etc.) geht, dann spuren sie schon :D
Einfach auf das schwächste Glied in der Kette einprügeln - also erst bei der am Schalter versuchen und zur Not noch ihren Vorgesetzen mit hineinziehen. Mag nicht fair sein, aber sie sind es auch nicht.

Ernst Jünger

Hyaene
Der den Pro-Comp predigt
Der den Pro-Comp predigt
Fahrzeug 1:

Beitrag von Hyaene »

das nwar dioch genau das was ich versucht habe, aber die stellen sich einfach stur, also werd ich mir das sture schriftlich geben lassen müßen.

und in ner weiteren instanz gehen.
www.sd-off-road.de
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt

Beitrag von Karsten »

Du hattest nichts von Dienstaufstichtsbeschwerde gesagt. Sowas hat auch wirklich nur schriftlich Sinn. Hab Dich da wohl falsch verstanden.

Ernst Jünger

YJUMPER
Ich lasse Blau
Ich lasse Blau
Fahrzeug 1:

Beitrag von YJUMPER »

Hallo Freunde,

meint ihr denn, dass es überhaupt einen Sinn macht, über irgendwelche Gremien oder Scheinumbauten eine Änderung der Situation zu schaffen ?
Ich hatte euch im September geschrieben, dass ich noch keine Mitteilung des FA zwecks Änderung der KFZ Steuer bekommen habe. Letzte Woche war es dann soweit, Steuerbescheid über 1321 EUR !!! Dieser beinhaltet die Nachzahlung von 598,00 EUR für 2005, da ich ja nur 172,50 EUR bezahlt hatte und die Steuerzahlung für 2006. Da mein Auto nun schon fast 13 Jahre alt ist, sehe ich keinen Sinn darin, es für ein paar Euro zu verkaufen, da ich erstens sehr viel Geld und Liebe in die Kiste gesteckt habe und aufgrund der neuen Besteuerung der Wiederverkaufswert um 50 % gesunken ist. Was gibt es denn noch für Alternativen ??

Grüße

Heiko
Grüße

Heiko
Conan
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1:
PLZ: 83556

Beitrag von Conan »

Servus Heiko,
Möglichkeiten sehe ich nur über Pro Allrad
http://www.proallrad.com/ ansonsten nur die mauer wieder bauen...aber sage mir rechtzeitig Bescheid ich komme dann zu euch :wink:
Antworten