Difföle wechseln
Beim Patrol :
LSD Getriebeöl SAE 80W - 90
Spec.:API GL5
LSD = Selbstsperrendes Differential (HaHaHa) Schlupfbremse
Gruß,
murph.
LSD Getriebeöl SAE 80W - 90
Spec.:API GL5
LSD = Selbstsperrendes Differential (HaHaHa) Schlupfbremse
Gruß,
murph.
p.S. suche längerfristig zu mieten: Haus in Südafrika, Nähe Durban, (ist ernstgemeint)
- überzeugterpickuper
- Mister Bombastic

- Fahrzeug 1:
aaaahhhh du meinst die 70 % "...wenig....hilf....sperre..."Henning hat geschrieben:Limited Slip Differential
Braucht besondere Zusätze im Diff-Öl
Hab ich noch nicht gewechselt aber ich weiß das es ein besonderes Öl ist.
Sollte man das wirklich jährlich wechseln..?? Nicht nur das, sondern die anderen Getriebe auch..?
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Rainer
Rainer
Re: Difföle wechseln
Nun ich vermute das Du mit mittelgrauer Farbe das Difföl an der Vorderachse meinst - da kenn ich es zumindest:disco1driver hat geschrieben:Morgen,
welche Intervalle habt ihr beim Wechseln der Difföle bei einem 300er tdi? Wie sollte ein altes Öl aussehen, wie nicht.
Hab gestern mal nachgeschaut, und es hat eine mittelgraue Farbe, und stinkt (nicht nach Öl).
lt Handbuch EP90 ist das OK, gibt es Alternativen?
Ach ja, und wie bekomm ich das ganze alte Öl raus, oder ist die Ablassschraube eh der tiefste Punkt und es läuft alles raus (vielleicht eine Seite leicht aufbocken, und Rad drehen?)
Danke für eure Hilfe
Gruß Peter
Die Abdichtung zum Achsschenkelgehäuse dichtet halt nicht ganz... und schon vermischt sich das mit graphit angereicherte Fließfett und das Getriebeöl... schon hast Du die Farbe und einen leicht stechenden Geruch.
Wenn es an der Hinterachso so sein sollte wirds bedenklich... kenn ich aber nicht...
In diesem Sinne
Grüße Ernst
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
kleiner tipp am rande...erst mal die einfüllschraube öffnen, nicht das nacher das öl raus ist man bekommt kein neues rein...
naja wenns schwarz micht leichtem grau silber schimmer ist ist schon ok...
wenn aber braun oder regnbogenfarbig etc mit rauskommt das aufschwimmt dann hast du wohl schlamm wasser gemisch da drinn...
Prost JJ
naja wenns schwarz micht leichtem grau silber schimmer ist ist schon ok...
wenn aber braun oder regnbogenfarbig etc mit rauskommt das aufschwimmt dann hast du wohl schlamm wasser gemisch da drinn...
Prost JJ
Instant Idiot-Just Add Mud
-
disco1driver
- gehört hier zum Inventar

- Fahrzeug 1: