bräuchte mal Kaufberatung
- Der Kurze
- Lichtmaschinen-Tsunami

- Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
- Fahrzeug 2: C 63
- PLZ: 75443
Beobachte auch mal den italienischen Markt, da waren Gasumbauten für V8 Disco und Range immer sehr beliebt.
Grüßle Bernd
- landman
- Weißwurstpartisane

- Fahrzeug 1: Puma 2,4l
- Fahrzeug 2: Mercedes 270 GD
- PLZ: 94518
und die discos in der regel rostfreier!Der Kurze hat geschrieben:Beobachte auch mal den italienischen Markt, da waren Gasumbauten für V8 Disco und Range immer sehr beliebt.
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
-
StingrayHB
- Newcomer

- Fahrzeug 1:
... kannst Du mir da eine Internetplattform zu nennen? meine Italienischkenntnisse sind zwar zum Lesen geeignet, aber was "Gebrauchtwagen" heißt fällt mir spontan nicht ein - ebensowenig wie die italienischen Autobörsen à la mobile.de oder autoscoutDer Kurze hat geschrieben:Beobachte auch mal den italienischen Markt, da waren Gasumbauten für V8 Disco und Range immer sehr beliebt.
EDIT: ganz dreist mal autoscout24.it probiert - geht ja...
- Karsten
- Luftgekühlt

- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
na also 
Wenn Du was findest, dann poste es hier
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
-
StingrayHB
- Newcomer

- Fahrzeug 1:
sobald ich was ins Auge fasse lasse ich Euch draufschauen... mal ganz abgesehen davon daß ich ziemlich blöd war - autoscout24.de listet ja auch den italienischen Datenbestand mit, und dann muß ich nur den Freitext übersetzen und nicht jedes "Ankreut-Item"...Karsten hat geschrieben:na also
- MichaelHild
- Sumpf-Lampe

- Fahrzeug 1: Land Rover Discovery TD5 HSE
- Fahrzeug 2: BMW E39 530i Touring M-Paket
- Fahrzeug 3: LR Disco 300tdi Trophy modified
- PLZ: 35688
Disco I ist ein gutes Auto, geländegängig und komfortabel, der bessere Defender halt
.
Probleme bei dem Disco, sind wie bei allen LR, evtl. Rost bzw Oxidation (Radkästen, A-,B-Säule, Rahmen, Kofferraumboden, Fußräume vorne), Wassereinbruch Frontscheibe, Zahnriemen (rechtzeitiges Wechseln beachten, gerade bei älteren Baujahren). Das wars eigentlich so im großen.
Aber die vielen Vorteile überwiegen die paar Probleme und für die Preisgrenze die Du dir gesetzt hast, wirdt Du schon ein anständiges Exemplar der Gattung Discovery finden.
Den 300Tdi kann man mit 8-9l im Mix bewegen. V8 halt nur als Gas Umbau, sonst säuft der Dich arm.
Da der 300tdi noch rein mechanisch gesteuert wird, läßt aus dem auch rlativ einfach ein paar MehrPS rausholen.
Probleme bei dem Disco, sind wie bei allen LR, evtl. Rost bzw Oxidation (Radkästen, A-,B-Säule, Rahmen, Kofferraumboden, Fußräume vorne), Wassereinbruch Frontscheibe, Zahnriemen (rechtzeitiges Wechseln beachten, gerade bei älteren Baujahren). Das wars eigentlich so im großen.
Aber die vielen Vorteile überwiegen die paar Probleme und für die Preisgrenze die Du dir gesetzt hast, wirdt Du schon ein anständiges Exemplar der Gattung Discovery finden.
Den 300Tdi kann man mit 8-9l im Mix bewegen. V8 halt nur als Gas Umbau, sonst säuft der Dich arm.
Da der 300tdi noch rein mechanisch gesteuert wird, läßt aus dem auch rlativ einfach ein paar MehrPS rausholen.
Gruß
Micha
Alle haben gesagt: "Es geht nicht."
Einer der dieses nicht wusste, hat es dann gemacht.
*Suche Defender Verteilergetriebe*
Micha
Alle haben gesagt: "Es geht nicht."
Einer der dieses nicht wusste, hat es dann gemacht.
*Suche Defender Verteilergetriebe*
Hallo,
Der Disco 1 ist schon ein klasse Offroader, aber ist halt ein Landrover, sprich, irgend ein Problem haben wir mit unserem Disco 1 immer
(im moment startet er nicht wenn der Motor warm ist). Also wenn du gute Nerven hast und auch selber mal was reparieren kannst, ist der Disco 1 sicher empfehlenswert, sonst würde ich eher etwas japanisches z.b. eine Nissan Terrano 2 (oder Patrol GR wenn du 2 Starrachsen haben möchtest) anschauen, der scheint zuverlässig zu sein und hat wenige Schwachstellen.
Wir haben übrigens einen Disco mit Automatik getriebe: im Gelände bergauf wirklich angenehm aber bergab hat man halt keine starke Motorbremse (Prinzip bedingt durch den Wandler) und HDC hat er auch nicht (gibt es aber so viel ich weiss beim Disco 2). Auf normaler Strasse ist der Automat ziemlich träge.
MFG
Martin
Der Disco 1 ist schon ein klasse Offroader, aber ist halt ein Landrover, sprich, irgend ein Problem haben wir mit unserem Disco 1 immer
Wir haben übrigens einen Disco mit Automatik getriebe: im Gelände bergauf wirklich angenehm aber bergab hat man halt keine starke Motorbremse (Prinzip bedingt durch den Wandler) und HDC hat er auch nicht (gibt es aber so viel ich weiss beim Disco 2). Auf normaler Strasse ist der Automat ziemlich träge.
MFG
Martin
-
StingrayHB
- Newcomer

- Fahrzeug 1:
- dark-woods
- hot and spicy

- Fahrzeug 1:
Japaner sind bei Deinem Pflichtenheft schon o.k. Bei Disco 1 wende dich an die offroad-station.de, der kennt sich damit aus. Terrano bzw. Ford
Maverick (R20) kannst Du gut nehmen, die sind robust und günstig in den Ersatzteilen ( Hab ich selbst und der rockt).
Maverick (R20) kannst Du gut nehmen, die sind robust und günstig in den Ersatzteilen ( Hab ich selbst und der rockt).
Noch schärfer als Offroad
Nicht ich, sondern die Pflanzen.
Gruß
Thorsten
www.chiliman.de
Nicht ich, sondern die Pflanzen.
Gruß
Thorsten
www.chiliman.de