Klarglasscheinwerfer Defender
- nakatanenga
- fliegender Händler

- Fahrzeug 1:
- PLZ: 92348
- Knud
- ORF Legende

- Fahrzeug 1: LR 90 3,5 V8
- Fahrzeug 2: LR 110 Tdi
- Fahrzeug 3: Range Rover Lsei 4,2 V8
- PLZ: 24211
Moin!
In G passen auch die vom Golf, lt. Auskunft eines G-Fahrers (ich hab keinen G). Die von OTR sind lt. Auskunft des Herstelleres, den man ja anhand der Nummern auf den Gläsern rausfinden kann, für den G produziert und mit einer anderen Aufnahme für LR versehen. Ob das alles untereinander mischbar ist glaub ich auch nicht. Es sind aber eben alles 7" Leuchten. Etwas Bebastel wird es schon geben. Muss eben jeder selber wissen.....
wie gesagt, ich find das Serien-Licht ok.
In G passen auch die vom Golf, lt. Auskunft eines G-Fahrers (ich hab keinen G). Die von OTR sind lt. Auskunft des Herstelleres, den man ja anhand der Nummern auf den Gläsern rausfinden kann, für den G produziert und mit einer anderen Aufnahme für LR versehen. Ob das alles untereinander mischbar ist glaub ich auch nicht. Es sind aber eben alles 7" Leuchten. Etwas Bebastel wird es schon geben. Muss eben jeder selber wissen.....
wie gesagt, ich find das Serien-Licht ok.
cu Knud
[url=http://www.offroad-forum.de/nickpage.php?user=Knud]Nickpage mit viel kreativem[/url]
[url=http://www.offroad-forum.de/nickpage.php?user=Knud]Nickpage mit viel kreativem[/url]
wurde ja hier schon mal beantwortet obs geht oder nicht, ganz zuunterst in diesem thread.
und wers mir immer noch nicht glaubt, benutzt kurz die suche bei vmv und hier...
da wollte wohl wieder mal wer seine produkte an den mann bringen..
cheers
adrian
und wers mir immer noch nicht glaubt, benutzt kurz die suche bei vmv und hier...
da wollte wohl wieder mal wer seine produkte an den mann bringen..
cheers
adrian
[b]one life. live it![/b]
- nakatanenga
- fliegender Händler

- Fahrzeug 1:
Hi,
in ältere Fzg (ohne Leuchtweitenregulierung!) passen sie mit viel gebastel rein!
In neuere Fzg mit LWR passen sie nicht! da die LWR völlig anders angesteuert und daher passen die Golfdinger NICHT. Auch nicht mit gebastel. Die müssen dazu schon umgebaut werden.....und das kostet.
Oder man schmeisst die LWR raus...das ist aber weder sinnvoll noch legal.
Ausserdem gibt es bei den Tuning-Töpfen massive Qualitätsunterschiede die sich auch im Preis niederschlagen.
Grüsse
Peter
in ältere Fzg (ohne Leuchtweitenregulierung!) passen sie mit viel gebastel rein!
In neuere Fzg mit LWR passen sie nicht! da die LWR völlig anders angesteuert und daher passen die Golfdinger NICHT. Auch nicht mit gebastel. Die müssen dazu schon umgebaut werden.....und das kostet.
Oder man schmeisst die LWR raus...das ist aber weder sinnvoll noch legal.
Ausserdem gibt es bei den Tuning-Töpfen massive Qualitätsunterschiede die sich auch im Preis niederschlagen.
Grüsse
Peter
Bush muss gehen....oder macht er es wie Putin?
Hallo Leute - muss jetz vom nur mitlesen zum schreiben übergehen.
ich muss sagen dass klarerweise ein Verkaufsinteresse bei einem Händler vorhanden ist - sonst würde er ja nichts verkaufen.
Allerdings kann ich da Peter nur unterstützen - wer auf Gebastel steht kanns ja machen - wenn man gleich was ordentliches will kostets halt auch was.
diese Aldi/Lidl, Werkzeug und Gwand aus China Schei..mentalität geht mir langsam auf den Zeiger.
wenn wer Probleme mit dem Tüv bekommen will ist das seine Sache - ich halte mich lieber an Teile die geprüft sind und eine ABE haben.
Und das geht halt meistens nicht zum Dumpingpreis.
Sorry - das musste jetzt einfach sein
Gruss Roland
ich muss sagen dass klarerweise ein Verkaufsinteresse bei einem Händler vorhanden ist - sonst würde er ja nichts verkaufen.
Allerdings kann ich da Peter nur unterstützen - wer auf Gebastel steht kanns ja machen - wenn man gleich was ordentliches will kostets halt auch was.
diese Aldi/Lidl, Werkzeug und Gwand aus China Schei..mentalität geht mir langsam auf den Zeiger.
wenn wer Probleme mit dem Tüv bekommen will ist das seine Sache - ich halte mich lieber an Teile die geprüft sind und eine ABE haben.
Und das geht halt meistens nicht zum Dumpingpreis.
Sorry - das musste jetzt einfach sein
Gruss Roland
Hi,
ich habs gemacht! Die Scheinwerfer vom Golf passen NICHT!!! Die Golfscheinwerfer haben einen etwa 1,5cm größeren Umfang.
Ich hatte die Klarglasscheinwerfer vom Golf1 ohne LWR und habe die Töpfe in die LR Halterungen mit LWR eingebaut! Das ist eine Heidenfummellei mit dem Edelstahlblech in den aufgesägten Ring einschweißen. Nochmal tu ich mir das nicht an die nächsten werden beim nakatanegro gekauft! Basta
Cheers
GSMIX
ich habs gemacht! Die Scheinwerfer vom Golf passen NICHT!!! Die Golfscheinwerfer haben einen etwa 1,5cm größeren Umfang.
Ich hatte die Klarglasscheinwerfer vom Golf1 ohne LWR und habe die Töpfe in die LR Halterungen mit LWR eingebaut! Das ist eine Heidenfummellei mit dem Edelstahlblech in den aufgesägten Ring einschweißen. Nochmal tu ich mir das nicht an die nächsten werden beim nakatanegro gekauft! Basta
Cheers
GSMIX
www.daur4x4.de http://www.youtube.com/watch?v=q6DsPo6mPvE
- Knud
- ORF Legende

- Fahrzeug 1: LR 90 3,5 V8
- Fahrzeug 2: LR 110 Tdi
- Fahrzeug 3: Range Rover Lsei 4,2 V8
- PLZ: 24211
Re: Klarglasscheinwerfer Defender
Moin!Fibs hat geschrieben:Die Lichtausbeute der serienscheinwerfer ist ja nicht so prickelnd. Gibt es Klarglasscheinwerfer für den Defender? Ob die Golffunzeln passen?
Danke für eure Anworten
Fibs
Also einer bekommt die Golffunzeln nicht oder mit viel gebastel rein, wie GSMIX, andere wie Desertrover bekommen die mit 5 Minuten Säge und Bohraufwand ins Auto gepflanzt.
Ansonsten gibt es welche beim Händler fertig zu kaufen.
@ Roland: Endlich sagt mal einer die Wahrheit. Die Aldi-mentalität bringt unsere Wirtschaft um. Jedenfalls in D. Ob es bei Euch auch so ist??? Zbsp: Fleisch: Die Zerlegebetriebe für Tiere haben alle Deutschen Zerleger entlassen und Polen eingestellt, die über einen Subunternehmer laufen. Nur noch 1/3 der Personalkosten, wunderbar und die arbeiten auch noch 2 Stunden jeden Tag mehr, kaufen nur leider nicht mehr in D ein. So drehen wir uns den Hahn ab...
Hat aber nix mit dem Beitrag zu tun.
Ich kann hier Peter nicht unterstützen. Ein so erfolgreicher und guter Händler für Geländewagenersatzteile behauptet: "vergesst es! Die haben zwar den gleichen Durchmesser....passen aber NICHT! Weder Golf1 noch 2 noch sonstirgendein VWOPELJAPSEMERCEDES." und muss dies einen Tag später relativieren, weil es einfach nicht die Wahrheit ist.
Land Rover hat für viele nicht nur was mit Fahren zu tun sondern auch mit schrauben. Vielleicht ist dein MY04 ja dein erster Land Rover, dann verstehst du das natürlich nicht.
Für mich ist es eine gute Alternative mir einige Golffunzeln vom Schrott zu holen und die in meinen 18 Jahre alten 90er ohne LWR einzusezten, wenn da mal wieder ein Baum im Weg war.
Solche Bastlertipps gehören ins Forum.
cu Knud
- nakatanenga
- fliegender Händler

- Fahrzeug 1:
Hi,
das kommt einfach daher das wir von 100 verkauften Sätzen Klarglascheinwerfer 99 mit LWR und 1 ohne LWR verkaufen.
Da kommt so eine Aussage vielleicht etwas zu schnell. Ich bin einfach von einem Fzg mit LWR ausgegangen und da passen die Dinger einfach nicht.
Ich hoffe ich bin damit entschuldigt.
Ich fahre übrigens nicht erst sei 03 LR sondern seit ca. 10 Jahren.
Grüsse
Peter
das kommt einfach daher das wir von 100 verkauften Sätzen Klarglascheinwerfer 99 mit LWR und 1 ohne LWR verkaufen.
Da kommt so eine Aussage vielleicht etwas zu schnell. Ich bin einfach von einem Fzg mit LWR ausgegangen und da passen die Dinger einfach nicht.
Ich hoffe ich bin damit entschuldigt.
Ich fahre übrigens nicht erst sei 03 LR sondern seit ca. 10 Jahren.
Grüsse
Peter
Bush muss gehen....oder macht er es wie Putin?