Hallo,habe da ein kleines Problem bezüglich der Füllmengen an meinem Terrano II
2,4i,Bj.98,5-türig.
Schaltgetriebe und Vorderachsgetriebe,war alles normal,aber beim Hinterachsgetriebe(LSD)
habe ich beim wechseln,anstatt der 2,8 Liter nur 1,5 Liter reinbekommen und es kamen auch nur 1,2 Liter raus
Beim Motor genau das gleiche, Wagen warm gefahren,Öl und Filter gewechselt,4,3 Liter Öl
eingefüllt, aber laut Peilstab war nachher mindestens 1Liter zuviel Öl drinnen.Bin ein
paar Tage damit gefahren;gleicher Ölstand.
In beiden Fällen Stand der Wagen absolut gerade!
Wäre nett wenn mir einer helfen könnte,denn in der Betriebsanleitung und im Werkstatthandbuch steht 2,8 Liter fürs Getriebe und 4,3 Liter für den Motor!
Gruß Thomas,38 Jahre,aus Siegburg
Achso,habe den Wagen seit August’04!
Probleme,bei den Füllmengen TerranoII
ne die Füllmenge Motor ist korrekt... mit Filter bei meinem 2,4 (Bj. 95) ist alles normal .... hat gepasst
wieviel an Getrieböl herausgekommen ist, habe ich nicht nachgemessen .... wichtig ist nur, das es nach dem Auffüllen und evtl. Fahren wieder leicht aus Einfüllbohrung wieder herausläuft...
das schwierigste bei mir war eher die Ablassschrauben auf zu kriegen....
und .... beim Ablaufen von Getriebeöl hilft..... warmfahren. und dann Ablass- und Einfüllöffnung auf.....so kommt dann das meiste raus.....
Brutalos halten auch schon mal pressluft rein.... halte ich aber nichts von... es sei denn alles muss raus wegen Verschlammung durch Wasser oder so...
wieviel an Getrieböl herausgekommen ist, habe ich nicht nachgemessen .... wichtig ist nur, das es nach dem Auffüllen und evtl. Fahren wieder leicht aus Einfüllbohrung wieder herausläuft...
das schwierigste bei mir war eher die Ablassschrauben auf zu kriegen....
und .... beim Ablaufen von Getriebeöl hilft..... warmfahren. und dann Ablass- und Einfüllöffnung auf.....so kommt dann das meiste raus.....
Brutalos halten auch schon mal pressluft rein.... halte ich aber nichts von... es sei denn alles muss raus wegen Verschlammung durch Wasser oder so...