Landy-Reparaturanleitungs. Bücher

Defender, Discovery, Range Rover und Freelander
Till
Stammgast
Stammgast
Fahrzeug 1:

Beitrag von Till »

Ich zitiere mal Philipp:

"Das Reparatur-Handbuch soll eher etwas für 'Normale-Reparaturen' sein... sprich: keine Motor-zerlege Orgien"

Dafür, meine ich, reicht das estnische Dingens allemal aus, oder?!

Gruß

Und wenn man etwas länger sucht, findet man auch noch mehr :D
bondgirl
süß und saftig
süß und saftig
Fahrzeug 1:

Beitrag von bondgirl »

Kann ich nicht sagen, dass überlass ich euch Experten.
Das estnische Dingens hab ich nur drübergeschaut weil ich wissen wollte obs das Gleiche ist.
Nen TD5 fahr ich nicht.
Hurra, Sonne...
Auto immernoch klein, Träume immernoch gross
disco1driver
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Fahrzeug 1:

Beitrag von disco1driver »

gibts so was auch für den disco 300tdi.

gerne auch per pn :wink:

danke und gruß
peter
disco1 & series 4ever
DARC
mit Omas Krauthobel
mit Omas Krauthobel
Fahrzeug 1:

Beitrag von DARC »

wenn man immer online sein kann, tuts doch auch das forum, oder ;)
Grüße, Matthias.

Alu ist doch magnetisch! (Zumindest auf Fichtenholz....)
botanicus
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Fahrzeug 1:

Beitrag von botanicus »

DARC hat geschrieben:wenn man immer online sein kann, tuts doch auch das forum, oder ;)
Naja, aber mit dem Forum unterm Auto und gerade die Finger voller Öl und dann in den Laptop reinhacken? Ich weiß nicht. Außerdem kann eben nicht immer und überall online sein oder es wird sauteuer. Da ist so etwas altmodisches wie ein Buch doch deutlich praktischer und es braucht dafür noch nicht mal Strom!

Gruß
DerHund
McDriveByWire
McDriveByWire
Fahrzeug 1:

Beitrag von DerHund »

>> Natürlich gibt es für den TD5 ein Werkstatthandbuch. <<

Unter "Buch" verstehe ich im Buchhandel erhältliche Titel, und da gibts halt wie gesagt nix für den Td5.

*Gedruckt* gibts von LR m.W nur den Ersatzteilkatalog STC9021CC vom Oktober 2001 (also schon MY02, der ist auch für die aktuellen Td5 noch gut verwendbar) für allerdings ziemlich viel Geld, glaub es war mehr als ein Hunni.

Alle die, die es schaffen, in Google so offensichtliche Begriffe wie "Td5 workshop manual" oder "Defender workshop manual" einzutippen, finden auch problemlos das Td5-Werkstatthandbuch als PDF, allerdings nur das alte von 98 oder so.

Und hier gibts ganz offiziell und aktuell die Werkstatthandbücher, Stromlaufpläne, Bulletins usw. für alle LR-Modelle: www.landrovertechinfo.com - man muß sich anmelden und zahlen: für ein Fahrzeugmodell + Baujahr z.B. kann man wählen zwischen €9 für einen Tag, €44 für einen Monat oder €176 für ein Jahr. Aber Achtung: komplett am Stück runterladen kann man die Sachen nicht (die wollen ja ihre Zeitabos verkaufen :-) ... nur seitenweise online ansehen oder ausdrucken.

Ach ja, Philip: >> PS.: Elise 190 Sport oder Normal ???? <<

Normal (aber eine recht frühe, die waren noch sehr leicht und hatten die MMC-Alu/Keramik-Bremsen)... die 190 Sport hat keine EU-Zulassung und ist auch nicht ohne Tricks durch die Einzelzulassung zu kriegen, auch wenn das wohl "vereinzelt" gelungen sein sollte :-) (weißt Du aber sicher selbst)
Ulla
Dr. Dr. h.c. web.surf.
Dr. Dr. h.c. web.surf.
Fahrzeug 1:

Beitrag von Ulla »

Mal ein kleiner Hinweis für die Runterlader:
Das TD5-Handbuch ist nur eine Ergänzung zum TDI-Handbuch, man muß sich also unbedingt beide besorgen, sonst kommt man auch nicht weiter. Im TD5-Handbuch sind nur noch die Unterschiede zum TDI beschrieben.
Viele Grüße, Ulla

[O]##[O] Mercedesfahren ist doof!
Da gucken die Landyfahrer immer so verwirrt, wenn man Ihnen winkt.
bondgirl
süß und saftig
süß und saftig
Fahrzeug 1:

Beitrag von bondgirl »

Nur mal zur Aufklärung wer ein Werkstatthand.....äh von mir aus Ordner wirklich braucht:
Begebe ich mich mit meinem Auto abseits aller Pisten brauche ich sowas. Jeder andere kann zu seiner Werkstatt gehen- die muss auch leben- oder zu seinen Freunden - sofern er welche hat....-
Deshalb gibt es solche Bücher auch bei Woick und Därr, denn die sind Ausrüster für Fernreisende.
Ferner gibt es Leute die es einfach haben wollen- auch legitim- brauchen tut man es aber nur wenn sonst nix mehr geht.
Natürlich kann ich mein Auto auch in Africa und Co reparieren lassen. Bin ich aber so weit draussen, dass es darum geht: Stehenlassen oder sich helfen können: Werkstatthandbuch.
philip
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1:

Beitrag von philip »

Natürlich kann ich mein Auto auch in Africa und Co reparieren lassen
wie kann man einen LR Defender Td5 (aka Taschenrechner) in Afrika und Co. (Outback, Desert, Jungle,... etc.) reparieren :?: :yike
In Süd-Afrika, Egypten, Kenya kann ich das noch glauben, aber die anderen Länder :gruebel: .... Ich weisz die Jung´s dort unten sind pfiffige-Mechaniker aber ohne Diagnose-Geräte ....... :roll:
POWER is how fast you hit the wall... TORQUE is how far you take the wall with you !!!
All parts falling off my Cars, are of the finest English-Workmanship !!
bondgirl
süß und saftig
süß und saftig
Fahrzeug 1:

Beitrag von bondgirl »

Nun ja- das Auto wird in anderen Ländern auch gefahren.
Problem- Elektronik sag ich nur: mitnehmen...
Vorletztes Jahr hat mir der Bernd Woick in Douz erzählt, dass er für den Bucher alles dabei hat. Ist allerdings wirklich schwer dranzukommen.
Keine Sorge: Ich hab auch nen Taschenrechner...
Antworten